Wann Sommereifen drauf?
Wann macht ihr denn so eure Sommerreifen drauf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Nanu, was machst Du dann hier? 😕Zitat:
Original geschrieben von Path
Unqualifizierte Meinungen anderer gehen mir am Arsch vorbei 😉
Die Erde dreht sich um Dich!?? 😕🙄
Gut, daß DEINE MEINUNG die einzig qualifizierte ist...
Ja...wenn man sich selber nicht mehr trauen darf...wem dann 😉 😁
aber im Ernst...das mit dem 7°C ist echt eine Volksverarschung...wer sich mit dem Thema mal näher auseinandersetzt...wird das reale erleben.
91 Antworten
Bei mir dauert's noch ein bis zwei Wochen. Ich habe zeitweise über neue/andere Felgen nachgedacht, aber brandneue sind zu kostspielig für ein Auto BJ '91 und der Kram bei Ebay ist entweder totaler Müll "TOP - aber jede Felge angedotzt" oder es wird zu hoch geboten.
Immerhin lasse ich neue Reifen draufmachen und zwar einen einen Top Markenreifen Dunlop SP Sportmaxx TT.
Winterreifen kommen bei mir immer Oktober drauf und April runter. Und wenn es nur einen Tag im Winter schneit, hat es sich schon gelohnt.
Braucht Dich doch nur jemand in die Situation einer Vollbremsung zu bringen. Mit WR hat man eine höhere Chance rechtzeitig zum Stehen zu kommen. Und schafft man es trotzdem nicht mehr, wird die Polizei einem bzgl. der Reifen kaum etwas vorwerfen können.
Und wie schon geschrieben wurde: die Reifen altern so oder so.
Gruß
OrigIS
Meine sind auch druff.
Heute (gestern) war Sonne bei +10°C 🙂
Habe meinen Felgen sogar noch eine Portion Liquid Glass gegönnt.
Ähnliche Themen
hab heute bei meinem Cabrio auch gewechselt😉
Ist normalerweise zu früh,macht aber bei meinem Cabrio nichts,denn ich fahre es nicht im Alltag😉
die Autos im ''daily use'' müssen noch 4 Wochen warten...😮
mfg Andy
Mache meine auch erst gegen Ostern drauf.Hier ist es nur am Regnen.Keine Lust meine polierten Felgen bei so einem Wetter drauf zu machen.
Meine Sommerräder sind das ganze Jahr über auf dem Wagen.
Meine Winterräder sind das ganze Jahr über auf dem Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Meine Sommerräder sind das ganze Jahr über auf dem Wagen.
Meine Winterräder sind das ganze Jahr über auf dem Wagen.
Ah, Mischbereifung? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Ah, Mischbereifung? 😁
Nö, Sommer und Winterauto. Und bei Ruhephase kommt reichlich luft in die Reifen (mind. 3Bar) um Standplatten zu vermeiden.
mfg
Seit 6 Tagen drauf.
Ist schon ein unterschied ob 185er oder 225/245 Mischbereifung. Alles schön direkter, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl mich hält jemand fest beim Beschleunigen😁😁😛
Am 01.04. kommen sie bei mir druff.
Da bekomm ich neue Bremsflüssigkeit, den Reifenwechsel und hoffentlich meinen Tüv und AU 🙂
Will Ende April zum Bodensee runter und da soll er ja schick und fit sein 🙂
Erste Woche im April...🙂
Damit ich am 10.04. auch mal ne "schnelle Runde" auf der NOS drehen kann, sofern es denn mit einem "Dickschiff auf Aut." geht...🙄...😛
Die WR sind leider nur bis 190km/h zugelassen...🙁
Meine sind druff, mach jetzt die Tage auch mal Fotos, sollen hier jetzt in der nä. Woche 18 Grad werden.
Wann ist denn bitte Arbeitsbeginn der Sommerreifenfahrer?Sicher ned morgens um 6 oder 7,wenn sie jetzt schon mit den Dingern rumfahren können....da hats bei uns hier teilweise noch Minusgrade....
Greetz
Cap