Wann RS4?
Hi Leute,
da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:
1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁
2342 Antworten
Bin zwar auch F1 Fan, aber mir gefällt es nicht mit den 1,6 l Turbos.
Mir wäre es lieber sie wären beim HDZ geblieben.
Ein Quattro-GmbH Mitarbeiter hat mir übrigens gesagt dass es von Anfang an klar war das der HDZ in den RS4 rein kommt.
war es auch, alles andere hätte auch keinen sinn gemacht nur für den RS5 die Entwicklungskosten zu tragen...
Zitat:
Original geschrieben von NRJ69
(im April 2009 - der erste, der richtig lag)
Hallo Boardies,der RS4 B8 kommt 2010 mit einen weiterentwickelten
V8-Direkteinsprit aus dem R8 / RS4 mit 450 PS.
(Quelle: aktuelle AMS Nr.9, 2009)Have A Nice Day!
NRJ69
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Woher kommt das eigentlich, dass alle der Meinung sind, HDZ-Motoren wären antiquiert und turboaufgeladene Motoren die allheilbringende Zukunft? Beide Konzepte haben absolut ihre Berechtigung - jedes auf seine Art und Weise, mit jeweils spezifischen Vor-und Nachteilen. Wäre HDZ so schlecht wie oftmals dargestellt, würde es im Rennsport wohl nicht den Einsatz erfahren den es eben erfährt. Und Leute, mal ganz davon ab: Es ist doch wohl sonnenklar, dass Audi ihren RS5 Kunden nicht derart offensichtlich vor den Kopf stoßen wollen, indem sie dem deutlich später erscheinend RS4 einen gänzlichen neuen Motor spendieren (Ob der dann tatsächlich besser wäre, sei mal dahingestellt - hier zählt schließlich aber auch die psychologische Wirkung).Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
ja, überholte Technik, die Audi uns da anpreist! Wirklich arm, wie Audi technischen Vorsprung definiert...PS: Im Übrigen setzt BMW im (noch) aktuellen M3 ebenfalls auf die "überholte Technik" in Form von HDZ ;-)
Wenn der HDZ-Motor so gut ist, warum ist der nicht dann in der S6/S7/S8...? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vulcan1
Wenn der HDZ-Motor so gut ist, warum ist der nicht dann in der S6/S7/S8...? 😕Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Woher kommt das eigentlich, dass alle der Meinung sind, HDZ-Motoren wären antiquiert und turboaufgeladene Motoren die allheilbringende Zukunft? Beide Konzepte haben absolut ihre Berechtigung - jedes auf seine Art und Weise, mit jeweils spezifischen Vor-und Nachteilen. Wäre HDZ so schlecht wie oftmals dargestellt, würde es im Rennsport wohl nicht den Einsatz erfahren den es eben erfährt. Und Leute, mal ganz davon ab: Es ist doch wohl sonnenklar, dass Audi ihren RS5 Kunden nicht derart offensichtlich vor den Kopf stoßen wollen, indem sie dem deutlich später erscheinend RS4 einen gänzlichen neuen Motor spendieren (Ob der dann tatsächlich besser wäre, sei mal dahingestellt - hier zählt schließlich aber auch die psychologische Wirkung).
PS: Im Übrigen setzt BMW im (noch) aktuellen M3 ebenfalls auf die "überholte Technik" in Form von HDZ ;-)
Je schwerer der Wagen, desto mehr spürt man das fehlende Drehmoment.
Das ist eine Frage des Geschmacks, mein Fall wäre das nicht.
Erinnert mich an einen S350 den ich mal als Leihwagen gefahren bin, der hatte zwar über 300PS,
aber nur 350NM: sind bei über 2Tonnen nicht so viel.
Ohne Kickdown durfte man sich mit den Vertreterkombis rumärgern 😉
Bei hohen Drehzahlen ging es dann.
Für diejenigen die hohe Drehzahlen mögen der RS4, für die Fans
der Drehmomentwelle der S6 😛
Seid froh, daß es überhaupt einen "kompakten" Kombi mit 450 PS (ok, oft vllt. auch etwas weniger 😉 ) und Allrad gibt, der noch dazu vermutlich live einen guten optischen und akustischen Eindruck abliefert...
Solange AMG und M nicht mit 4WD nachziehen, gibt es keinen Zwang für Audi, hier nachzubessern...
Daß Audi jetzt nicht unbedingt die ultimative Kompetenz beim Motorenbau hat, dürfte wohl unbestritten sein, dafür werden halt ein paar Euros mehr in Innenraum usw investiert. Ich durfte letzte Woche den neuen 3er als Mieter kennenlernen...peinlich...der Innenraum in jedem Golf ist hochwertiger...Dafür ist der 20d ein Schlag ins Gesicht für jeden VAG - Diesel...
Wenn mich meine jährliche Fahrleistung nicht zum Diesel verdonnern würde, hätte ich auch schon unterschrieben...
@64787
Das sehe ich genau so. Klar, ein HDZ-Motor passt idealerweise in einen leichten Sportwagen (z.B. Porsche GT3/RS). Aber auch in meinem ehemaligen RS4 B7 hat er Spass gemacht. Darum habe ich unterschrieben 🙂
Ja, ich bekomme immer noch fast wässrige Augen, wenn ich an meinen B7 RS denke. Wobei mir die Kombi mit der Handschaltung und dem HDZ schon sehr gefallen hat...
Der HDZ mit der stronic hat mir im RS5 nicht so gefallen, aber nobody´s perfect. Und angeblich wünscht die überwältigende Mehrheit der RS - Kunden keine Handschaltung...
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, mir im nächsten Jahr noch einen Tipp Topp in Schuss gehaltenen RS4 - B7 als Limousine zuzulegen 😁
Aktuell aber auch nicht unter 45.000 Euro zu bekommen 😰
Aber der Wertverlust scheint sich bei den Modellen offenbar in Grenzen zu halten.
Gibt bestimmt schlechtere Käufe ....... 😉
Gruß Olli
Mag sein, aber der "alte" RS4 - B7 besitzt mit Sicherheit seinen eigenen, außergewöhnlichen Charme 😉
Ein A5/S5 ist und bleibt halt ein Massenprodukt, während der RS4 noch auf einer separaten Linie in NSU bei der Quattro GmbH gebaut wurde ..... sind halt alles so Kleinigkeiten, die mir gut gefallen.
*edit* Oder könnte es sogar ein RS4-Cabby werden 😰
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Mag sein, aber der "alte" RS4 - B7 besitzt mit Sicherheit seinen eigenen, außergewöhnlichen Charme 😉
Ein A5/S5 ist und bleibt halt ein Massenprodukt, während der RS4 noch auf einer separaten Linie in NSU bei der Quattro GmbH gebaut wurde ..... sind halt alles so Kleinigkeiten, die mir gut gefallen.
Warum holst du dir dann keinen Neuen? Die S-tronic wirst auch vermutlich missen, wobei beim HDZ die HS schon besser dazu passt.
Schau mal in Ö:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2084537http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2518359Cabby: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1474945
lg
Ganz einfach:
Weil ich keine 90.000 oder 100.000 € habe 😁
Aber die Autos in deinen Links sind schon nett, besonders das Cab .... kostet halt auch.
Und wenn man noch einen Black-Edition haben will ............ beinahe unmöglich 😉