Wann RS4?
Hi Leute,
da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:
1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁
2342 Antworten
meine konfi kommt regulär auf gute 91k.
den ganzen assistenz-schnickschnack braucht kein mensch denke ich.
Kommt halt auf den Einsatzzweck an...meine Kombis fahren zwischen 50" und 60" km pa...
ich möchte nicht mehr auf ACC, TV usw verzichten...fürs sportliche Fahren gibts bessere und auch günstigere Angebote...
Gut, über Keramikbremsen usw könnte man diskutieren.
Problematik für Großgewachsene:
es gibt nur Auswahl Schalensitze, S- Sitze oder Komfortsitze; die beiden ersteren haben keine ausziehbaren Kopfstützen und die letzteren sind vorne nicht ausziehbar und schlechter Seitenhalt...
ob die Quattro GmbH auf Wunsch die "normalen" Sportsitze einbaut?
Beim B7 RS4 war das besser gelöst mit Schalensitzen oder RECARO- Sportsitzen!!!
Kein Optikpaket schwarz bestellbar, somit heißt es warten.
Bei Ibisweiß undenkbar ohne.
War bei meinem S4 auch schon so. Dort hat es 6 Monate gedauert bis man es bestellen konnte.
Ähnliche Themen
...genau - ibis-weiß ohne optikpaket-schwarz geht gar nicht !
hab mir mal den spass gemacht und audi angemailt. nach gut 24 stunden kam sogar antwort. allerdings recht einfach gehalten.
zitat: "es gibt ja das optikpaket aluminium matt"
kein hinweis, ob schwarz noch kommt oder nicht.
und natürlich der verweiss an den örtlichen audi-händler.
Habe ihn gestern das erste mal in Natur gesehen. 😉
Schöner Wagen, insbesondere in der Farbe und mit dem schwarzen Optikpaket.
Es ist immer das gleiche Spiel bei Audi ein paar Sachen werden etwas später nachgereicht 🙄
Aber muss sagen er gefällt mir mittlerweile auch ganz gut bloß 265er Reifen bei den 20 Zoll finde ich nicht so prickelnd 😉
Offensichtlich gibts Optik schwarz für die Messefahrzeuge schon...und die Fensterschachtleisten in schwarz glänzend sind endlich auch bei VAG angekommen...wäre nett, wenn die Dachreling auch noch schwarz glänzen würden!
Zitat:
Original geschrieben von >1<
Bei Bild #4 (Motorraum) stellt sich mir die Frage, ob es wohl beim neuen auch wieder nötig sein wird, wie bei den alten Sx bzw. RSx den kompletten Motor auszubauen, sobald man etwas ausbauen will. Der B8 ist ja nicht gerade als Platzwunder bekannt, aber der Motorraum schaut doch deutlich größer aus als beim RS4 B7 damals.
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Es ist immer das gleiche Spiel bei Audi ein paar Sachen werden etwas später nachgereicht 🙄Aber muss sagen er gefällt mir mittlerweile auch ganz gut bloß 265er Reifen bei den 20 Zoll finde ich nicht so prickelnd 😉
Was stimmt denn an den Reifen nicht?
Zitat:
Original geschrieben von >1<
Danke für die Pics. Ich muss sagen, dass der RS4 auf den Photos gar nicht schlecht aussieht. Bisher fand ich die beiden Querstreben am Frontspoiler ziemlich deplatziert. In dieser Farbe aber gar nicht mal so sehr. Trotzdem: der RS5 ist schicker ;-)
So, meiner ist nun bestellt. Einige Optionen in D sind in der CH Serienausstattung (z.B. Diebstahlwarnanlage oder Komfortklimaautomatik 3-Zonen). Hier die Konfiguration von meinem zukünftigen "Komfort-Lastwagen" 😉:
6Y6Y Daytonagrau Perleffekt
QE1 Ablagepaket
PQ3 Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht, Größe 9 J x 20, mit Reifen 265/30 R 20
PCB Assistenzpaket
UF7 Audi music interface
7Y5 Audi side assist und Audi active lane assist
6XL Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend mit Memory-Funktion
9VK Bang & Olufsen Sound System
7HB Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
9ZX Bluetooth-Schnittstelle
7AL Diebstahlwarnanlage
QV3 Digitaler Radioempfang (DAB)
1N8 Dynamiklenkung
VC1 Garagentoröffner (HomeLink)
4E9 Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen
4F2 Komfortschlüssel
8N6 Licht-/Regensensor
PV3 Memory-Funktion für den Fahrersitz
PNQ MMI® Navigation plus
GH2 quattro® mit Sportdifferenzial
3GN Schienensystem mit Fixierset
4X4 Seitenairbags hinten
3Y4 Sonnenschutzrollo manuell
8Q5 adaptive light
0P6 Sportabgasanlage, Endrohre in mattschwarz
Gruss stipenma
Gratulation - tolle Konfiguration. Mit dieser umfangreichen Ausstattung wird das sicher ein ganz schwerer Brocken. Aber für ungefilterten Fahrspass hast du ja noch eine richtige Rakete in der Garage stehen 😁. Ich würde den RS4 zwar in einer anderen Farbe bestellen, aber ich weiss vom Porscheforum, dass Farbdiskussionen dich nur langweilen - eigentlich verständlich bei einem RS-Racer 😉.
Danke zzs4rs4. Diese Option habe ich oben noch vergessen:
2MC Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control (DRC)