Wann RS4?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁

2342 weitere Antworten
2342 Antworten

Das Thema Motor im RS4 ist spanennder als jegliche Hollywood Blockbuster 🙂
Verfolge das Thema schon seit einiger Zeit und bin ebenso gespannt wie jeder andere hier!!!
Ich persönlich fänds jedoch schade, wenn der HDZ käme.
Den Motor gibts schon zu lange und irgendwie müsste da mal was neues, außer ein wenig geänderter Motorelektronik her.
Bei mir würde es, wenn er käme den Anschein erwecken das Audi die Regale mit den alten Motorblöcken so langsam leer bekommen möchte 😁 !
Meine Überlegung geht nach jezz 2 Jahren TT-RS, so langsam in die Richtung sportlicher Kombi und da würde der Avant schon ganz gut hinein passen.
Was auch irgendwie gänzlich untergeht ist die Frage was die eigentlich mit dem S4 Avant nach dem Facelift machen 😕 meine auch mal gehört zu haben das die da wohl den 2,5 TFSI reinbasteln wollen.
Aber wie auch hier sind es allesamt wilde Spekulationen die bis Dato wenig Aussagekraft bis zur eventuellen Vorstellung des Fahrzeuges haben.

Es darf also wild weiter spekuliert werden..........😉

hier war doch neulich gerade ein video drin, wo eine testfahrt mit dem RS4 drauf zu sehen war, in diesem wagen war eindeutig der alte 4.2er !

warum sollte audi mit dem alten motor testen, wenn eh ein neuer verbaut wird😕🙄

Definitiv V8:

www.youtube.com/watch?v=R379n3atkYM

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Definitiv V8:

www.youtube.com/watch?v=R379n3atkYM

Gruß Olli

das ist alles nur tarnung von audi, in wirklichkeit kommt ein ganz neuer 3.6er v10 mit turbo und kompressor für die vorderachse und ein elektromotor sorgt für zusätzlichen heckantrieb, das weis ich aus erster quelle, haben mir schon mehrere mitarbeiter der quattro gmbh persönlich bestätigt 😉

Ähnliche Themen

mal losgelöst von der Thematik V8 HDZ oder nicht. (So schlecht ist der Motor nun auch wieder nicht!)

Mir stellt sich ein ganz anderes Problem. Für den Preis eines (neuen) RS4 8K (mit Ausstattung ca. 100.000), den es ja "nur" als Avant geben wird (und mir wäre eine Limo viel lieber) gibt es auch einen (neuen) S6 4G. (mit vergleichbarer Ausstattung)
Mir ist schon klar, dass es sich um zwei völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte handelt, die auch überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind, dennoch wären beide Optionen interessant..
Mein Fahrprofil liegt bei 80% Autobahn, 5 % Landstraße und 15% Stadtverkehr. (0,00% Rennstrecke) Und für die Autobahn sind beide Fahrzeuge flott genug, wenn auch der RS4 ab Werk 280 km/h rennen könnte.

Welche Argumente sprechen für einen RS4, welche für einen S6?
Momentan empfindet mein "Bauch" den S6 als das modernere Fahrzeug mit dem moderneren Motor. Insgesamt wirklich mehr überzeugend. (zumal als Limo verfügbar) ...

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

Momentan empfindet mein "Bauch" den S6 als das modernere Fahrzeug mit dem moderneren Motor. Insgesamt wirklich mehr überzeugend. (zumal als Limo verfügbar) ...

Amen!

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

hier war doch neulich gerade ein video drin, wo eine testfahrt mit dem RS4 drauf zu sehen war, in diesem wagen war eindeutig der alte 4.2er !

Genau auf dieses Video habe ich den Audi Marketing Mitarbeiter auch angesprochen.

Da hat er nur geschmunzelt.

Übrigens hat seine Abteilung 5 x RS4 geordert....alle komplett nur in schwarz verfügbar. Also dies scheint ja schon mal mit en Bestellungen der Händler zu passen.

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

mal losgelöst von der Thematik V8 HDZ oder nicht. (So schlecht ist der Motor nun auch wieder nicht!)

Mir stellt sich ein ganz anderes Problem. Für den Preis eines (neuen) RS4 8K (mit Ausstattung ca. 100.000), den es ja "nur" als Avant geben wird (und mir wäre eine Limo viel lieber) gibt es auch einen (neuen) S6 4G. (mit vergleichbarer Ausstattung)
Mir ist schon klar, dass es sich um zwei völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte handelt, die auch überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind, dennoch wären beide Optionen interessant..
Mein Fahrprofil liegt bei 80% Autobahn, 5 % Landstraße und 15% Stadtverkehr. (0,00% Rennstrecke) Und für die Autobahn sind beide Fahrzeuge flott genug, wenn auch der RS4 ab Werk 280 km/h rennen könnte.

ich denke mal, das der rs4 einfach agiler und etwas sportlicher wird wie der s6 (reine vermutung)...

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Genau auf dieses Video habe ich den Audi Marketing Mitarbeiter auch angesprochen.
Da hat er nur geschmunzelt.

Übrigens hat seine Abteilung 5 x RS4 geordert....alle komplett nur in schwarz verfügbar. Also dies scheint ja schon mal mit en Bestellungen der Händler zu passen.

Auch das ist Blödsinn:

Sepangblau geordert

RS5 Motor 4,2 HDZ geordert, also nix 3,0 4,5 5,2 4,0 ...blabla

Zum Hundersten Mal

Zitat:

Original geschrieben von flo728

Auch das ist Blödsinn:

Sepangblau geordert

Zum Hundersten Mal

Niemand redet hier vom RS5!

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Zitat:

Auch das ist Blödsinn:

Sepangblau geordert

Zum Hundersten Mal

Niemand redet hier vom RS5!

Spreche ich chinesisch. ICH rede doch die ganze Zeit vom RS4 Avant!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Niemand redet hier vom Rr willst deS5!

Spreche ich chinesisch. ICH rede doch die ganze Zeit vom RS4 Avant!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chinesisch sieht anders aus 😉

Ich glaub trotzdem nicht dass der RS4 den 4.2 HDZ bekommt, ist doch absolut unlogisch.

@Flo Woher willst du denn das so sicher wissen?

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Zitat:

Chinesisch sieht anders aus 😉

Ich glaub trotzdem nicht dass der RS4 den 4.2 HDZ bekommt, ist doch absolut unlogisch.

@Flo Woher willst du denn das so sicher wissen?

Ich weiss es ganz sicher ;-) und glaub mir einfach ---ich habe mich in diesem bezug noch nie geiirt.

rs4 avant 331 kw 4,2 fsi hdz s-tronic, option ceramic, momentan können die händler vorordern, meiner hat ihn in sepangblau bestellt und bekommt ihn ca. juni 2012. bei audi diskutiert wirklich niemand mehr über den motor

Deine Antwort