Wann RS4?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁

2342 weitere Antworten
2342 Antworten

Okay...sieht so aus, dass die HS aussterben ;-)

Mal was ganz neues 😉

http://www.autoblog.nl/.../...yshots-klaar-voor-serieuze-station-power

Wowereit, ne Menge Bilder.
Die "dicken Backen" sind noch versteckt genauso wie die Stoßfängerkonstruktion vorn und hinten. Ist das ne Ceramic Bremsanlage?

Ja, Ceramic an der VA. Die Löcher in den Scheiben sind kleiner als bei der Stahlvariante. Auch die dunkelgraue Farbe weist darauf hin.

Auch hier meine ich sehr gut zu erkennen, daß die Scheinwerfer deutlich rechteckiger ausfallen als das FL des A5...

Beste Grüße

Ähnliche Themen

Ich hatte heute in Hockenheim beim DTM Finale ein sehr interessantes Gespräch mit einem Audi Marketing Mitarbeiter in dem wir uns über den kommenden RS 4 unterhalten haben.

Eins vorne weg er hat keine detaillierten Infos gegeben aber auf meine Fragen geantwortet. Ich habe mit ihm über das Video vom Nürburgring gesprochen mit der 4.2 HDZ Vermutung ebenso wie die Bestellung der Händler wo der 4.2 HDZ drauf steht, darüber konnte er nur lächeln.

Offizielle Infos könnten noch dieses Jahr kommen.
Vorstellung 2012 in Genf.

Seine Aussage, der 4.2 HDZ wird nur noch in der Produktaufwertung des RS5 auftauchen. 4.0 T wird den höher angesiedelten Modelen S6, RS6, S7, RS7 und S8 vorbehalten bleiben. Aber jetzt kommt der Hammer, der RS4 bekommt einen völlig neu entwickelten V 6 BI-Turbo, Leistung deutlich über 400 PS. Hubraum auf jeden Fall auch deutlich mehr als 3.0 l.

Gründe für den kleineren Motor, kennt ihr ja CO2, Verbrauch, Umwelt usw.

Ich fand es absolut Glaubwürdig. Was meint ihr? Ich weiß jetzt kommen wieder die wo es besser wissen dass der 4.2 HDZ schon sicher ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Seine Aussage, der 4.2 HDZ wird nur noch in der Produktaufwertung des RS5 auftauchen. 4.0 T wird den höher angesiedelten Modelen S6, RS6, S7, RS7 und S8 vorbehalten bleiben. Aber jetzt kommt der Hammer, der RS4 bekommt einen völlig neu entwickelten V 6 BI-Turbo, Leistung deutlich über 400 PS. Hubraum auf jeden Fall auch deutlich mehr als 3.0 l.

Ich fand es absolut Glaubwürdig. Was meint ihr? Ich weiß jetzt kommen wieder die wo es besser wissen dass der 4.2 HDZ schon sicher ist 😉

Sicher wissen wir es erst bei der offiziellen Vorstellung 😉

Aber wenn der Mann tatsächlich recht haben sollte, dann wäre das äusserst erfreulich. Dann könnte ich mir die geplanten Massnahmen (von Abt und Co.) für meinen S4 sparen und in einen RS4 investieren 😁

Möglich ist alles bei Audi...aber jetzt nochmal einen komplett anderen Motor entwickeln? Da würden die Controller in WOB wohl den Werkschutz nach IN und NSU schicken und die Verantwortlichen an den Werkstoren aufhängen...

Ich denke mal eher, der gute Mann liest jetzt gerade Deine Zeilen und lacht sich kaputt oder der Unterschied zwischen V6, V8 und Turbo, Kompressor und HDZ war dem Herren nur bedingt geläufig. Ich habe letztens mit einem Ingenieur aus IN gesprochen, der felsenfest überzeugt war, daß der S4 einen Turbolader hat...😁

Wäre auch das erste Mal, daß die Vororder der Händler falsch deklariert wäre.

Wir werden sehen, wobei ich mir bei dem Affenzirkus mit dem RS3, RS5 usw nicht ausmalen möchte, was
dann bei einem nagelneuen V6 Biturbo alles daneben geht...Der B5 RS war ja nicht unbedingt für seine Standfestigkeit berühmt.

Beste Grüße

Zitat:

Ich hatte heute in Hockenheim beim DTM Finale ein sehr interessantes Gespräch mit einem Audi Marketing Mitarbeiter in dem wir uns über den kommenden RS 4 unterhalten haben.

Eins vorne weg er hat keine detaillierten Infos gegeben aber auf meine Fragen geantwortet. Ich habe mit ihm über das Video vom Nürburgring gesprochen mit der 4.2 HDZ Vermutung ebenso wie die Bestellung der Händler wo der 4.2 HDZ drauf steht, darüber konnte er nur lächeln.

ABSOLUTER BLÖDSINN

Zitat:

...Aber jetzt kommt der Hammer, der RS4 bekommt einen völlig neu entwickelten V 6 BI-Turbo, Leistung deutlich über 400 PS. Hubraum auf jeden Fall auch deutlich mehr als 3.0 l.
...

Klar ist jedenfalls, dass ein 4.2 HDZ gegen den künftigen aufgeladenen M3 2013 alt aussehen würde. Gut fürs Umwelt-Image ist das auch nicht gerade. Solange von Audi noch nichts bestätigt wurde, ist für mich alles offen. Wobei der getarnte RS4 im YouTube-Video klar einen V8 hatte.

Zitat:

Original geschrieben von flo728

Zitat:

ABSOLUTER BLÖDSINN

er hat nur vergessen zu erwähnen, dass der neue V6 Biturbo ein Diesel sein wird...

die Luft in der Boxengasse muss ganz schön betäubend gewesen sein...

Hi,

mir wurde ja ebenfalls auf der IAA von einem Quattromitarbeiter auf Nachfrage nach dem kommenden RS4 mitgeteilt, dass Audi wieder zurück zu ihren Wurzeln kehrt - sprich Turboaufladung.

Viele Grüße

Ich verstehe nicht das hier immer noch über den Motor im neuen RS4 spekuliert wird, der neue RS4 bekommt zu 100% den aktuellen Motor vom RS5, simple Erklärung dazu:

1) Audi verbaut weiterhin den 4,2er im neuen RS5 dann wird im RS4 bestimmt auch kein neuer Motor kommen
2) RS4 & RS5 mit unterschiedlichen Motoren, was sollte den Kunden dazu bewegen einen sportlicheren (da Coupe) RS5 zukaufen wenn der RS4 ein V8 mit rund 420 PS besitzt, der um einiges sparsamer und schneller ist, hätte Audi kein Facelift vom RS5 aufgelegt dann okay hätte man spekulieren können was der neue RS4 für einen Motor bekommt aber Fakt ist es gibt eines und das mit den alten für mich spitzen Motor.

Genießen wir noch die letzten Tage der schönen guten Saugmotoren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Ich verstehe nicht das hier immer noch über den Motor im neuen RS4 spekuliert wird, der neue RS4 bekommt zu 100% den aktuellen Motor vom RS5, simple Erklärung dazu:

1) Audi verbaut weiterhin den 4,2er im neuen RS5 dann wird im RS4 bestimmt auch kein neuer Motor kommen
2) RS4 & RS5 mit unterschiedlichen Motoren, was sollte den Kunden dazu bewegen einen RS5 zukaufen wenn der RS4 ein V8 mit rund 420 PS besitzt, der um einiges sparsamer und schneller ist, hätte Audi kein Facelift vom RS5 aufgelegt dann okay hätte man spekulieren können was der neue RS4 für einen Motor bekommt aber Fakt ist es gibt eines und das mit den alten für mich spitzen Motor.

Genießen wir noch die letzten Tage der schönen guten Saugmotoren 😁

Hast du nun eigentlich schon bestellt?

Ist leider noch nicht freigegeben aber laut Audi voraussichtlich ab Mitte Dezember 😁

Wieso sollte kein V6 im RS4 verbaut werden können? Siehe S5: da gab es lange Zeit auch 2 verschiedene Motoren, sogar im selben Modell. Ich fahre zur Zeit noch den RS4 B7 und bin schon ganz neugierig welcher Motor es letzendlich wird 🙂

Liebe Grüsse

Deine Antwort