Wann RS4?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁

2342 weitere Antworten
2342 Antworten

Hab mal ein wenig gestöbert um ein wenig mehr zum Motor herauszufinden.
Schaut und hört Euch mal die beiden Videos an, einmal RS5 am Ring.

http://www.youtube.com/watch?v=YyQYg_euZrA

Bitte mal ab 1:26

Und legt Euch mal daneben ein Tab mit dem vom RS4 am Ring, in etwa gleicher Streckenabschnitt

http://www.youtube.com/watch?v=vg-BPXT1-uk&feature=player_embedded

Bitte ab 1.53

Und dann mal weiter spekulieren 🙄

Hört sich doch irgendwie ähnlich an 😕 ........

Der HDZ ist lt. 🙂 sowieso fix. Daher lohnt es sich gar nicht zu spekulieren. Außer Audi Entwicklung hält alle zum Narren und bringt als Überraschung einen RS4 mit 1150kg Leergewicht und 3,8 Liter BiTurbo aus dem Turbo S raus 😁

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Der HDZ ist lt. 🙂 sowieso fix. Daher lohnt es sich gar nicht zu spekulieren. Außer Audi Entwicklung hält alle zum Narren und bringt als Überraschung einen RS4 mit 1150kg Leergewicht und 3,8 Liter BiTurbo aus dem Turbo S raus 😁

Das passiert nur bei Apple...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Außer Audi Entwicklung hält alle zum Narren und bringt als Überraschung einen RS4 mit 1150kg Leergewicht und 3,8 Liter BiTurbo aus dem Turbo S raus 😁

Nun, dafür käme eine Unterschriftenaktion aber noch zur rechten Zeit!

Ähnliche Themen

Aber die 30PS mehr des HDZ gegenüber dem neuen S6 wundern mich dann schon...

Also, wenn man sich das Youtube Video vom RS4 Erlkönig ansieht, dann gibt es keinen Zweifel mehr das der RS5 Motor kommt.
Alleine schon wie man in gewissen Passagen die hohe Motordrehzahl hört, so dreht kein Turbo V8...

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Aber die 30PS mehr des HDZ gegenüber dem neuen S6 wundern mich dann schon...

Naja, erstens ist der HDZ ein schon etwas "ausgereizter" Motor und der V8T im S6 eher noch die Hausfrauenversion (siehe S8 mit 500PS+).

Außerdem hatte hier schon jemand den HDZ mit unter 400PS am Prüfstand. Der V8T wird vermutlich/hoffentlich wie der V6T nach oben streuen...

Aber angesichts dessen das der S& schon einen V8T hat bleibt diese Motorisierung beim RS4 wohl eher Wunschdenken.

Rein logisch sollte alles andere als ein aufgeblasener V6 Kompressor im RS4 eine Überraschung sein. Immerhin hat Audi bei der "Entwicklung" des S4 ja in langen Untersuchungen festgestellt, dass dieser Motor besser als ein Turbo und besser als ein V8 ist. So war es ja in der Pressemitteilung des S4 zu lesen. Da man aber mit RS5, RS3, S6, S7, etc. weiterhin planlos kreuz- und quer durch die Motorenkonzepte pflügt, ist beim RS4 eigentlich jede denkbare Variante möglich. Aus diesen Gründen ist der Motor eines künftigen RS4 auch ein eher uninteressanter Aspekt.

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Rein logisch sollte alles andere als ein aufgeblasener V6 Kompressor im RS4 eine Überraschung sein. Immerhin hat Audi bei der "Entwicklung" des S4 ja in langen Untersuchungen festgestellt, dass dieser Motor besser als ein Turbo und besser als ein V8 ist. So war es ja in der Pressemitteilung des S4 zu lesen.

Merkst Du was an Deinem Posting? 😁 Ich glaube, damit bringst Du die Sache auf den Punkt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Also, wenn man sich das Youtube Video vom RS4 Erlkönig ansieht, dann gibt es keinen Zweifel mehr das der RS5 Motor kommt.
Alleine schon wie man in gewissen Passagen die hohe Motordrehzahl hört, so dreht kein Turbo V8...

so ist es auch... das Antriebskonzept wird gleich mit dem RS5 sein .

Hier zwei neue Bilder eins vom Avant und eins von der Limo welche wohl nicht kommt.

Wenn er so aussieht, würde er mir schon gefallen.

http://www.audiblog.nl/?p=50438

Wid der Motor aus dem RS5 so übernommen, wie er ist, oder wird er noch überarbeitet: Zylinderabschaltung, ...?

Zitat:

Original geschrieben von VorsprungDurchTechnik

Wid der Motor aus dem RS5 so übernommen, wie er ist, oder wird er noch überarbeitet: Zylinderabschaltung, ...?

Der wird glaub ich 1:1 übernommen, aber weiss jemand, ob Audi eine HS einbaut?

da gleiche Plattform wird es auch hier kein Handschalter geben

Deine Antwort