Wann RS4?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁

2342 weitere Antworten
2342 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flo728

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

... hab die Bilder nochmal genauer angeschaut: -> beatmeter Motor wegen LLKs

...also ich würde ja schon sagen, dass die eingekreisten Dinger im Bild Ladeluftkühler sein müssten (beim Prototyp im S4 Kleid eigentlich eindeutig zu erkennen, oder?).

so nun zum gefühlt 293 mal: das sind zusatzwassewrkühler, wie sie auch der rs5 hat!

ES KOMMT DER 4,2 HDZ MOTOR AUS DEM RS 5, da wird nichts mehr ausprobiert!!

glaubt es mir endlich

Ja habs im selben Moment selbst auf den RS5 Fotos gesehen, dass der die auch hat...

Zitat:

so nun zum gefühlt 293 mal: das sind zusatzwassewrkühler, wie sie auch der rs5 hat!

glaubt es mir endlich

Ja habs im selbem Moment selbst auf den RS5 Fotos gesehen, dass der die auch hat...

Ich bin mir nicht sicher ob mit oder ohne Turbo. Wenn ich mir aber das starke Untersteuern ansehe, so kommt mir der schwere Brocken auf (und leider nicht hinter) der Vorderachse meines ex. RS4 B7 in den Sinn 🙁

Deutet die Zahl auf dem Kennzeichen eigentlich auf die Leistung hin? 440PS 😉

Ähnliche Themen

@ stipenma
Damit musst du bei Audi leben - leider! Ein leichterer V6 Biturbo wäre ein erster Ansatz...

@ scherzibaby
Das wäre ja weniger Leistung als beim leichteren RS5 FL 😉

Zitat:

Original geschrieben von zzs4rs4

@ scherzibaby
Das wäre ja weniger Leistung als beim leichteren RS5 FL 😉

der rs4 ist ja unterhalb des rs5 platziert....

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

🙄😕🙄

http://www.motor-talk.de/.../wann-rs4-t1750987.html?...

Zitat:

Original geschrieben von zzs4rs4

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

🙄😕🙄

höhere fahrzeugklasse = höhere platzierung bei audi 😉

5 ist mehr als 4... wir sind hier ja nicht bei Pippi Langstrumpf!

oder ist ein A7 auch keine "höherpositionierte" Klasse als ein A6?

Warum ist dann der höher klassifizierte S7 gleichmotorisiert wie der S6 🙄
A5 bzw. SB==A4QP bzw. Fließheck
A7(kommt auch als QP) bzw. SB==A6QP bzw. Fließheck

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

... hab die Bilder nochmal genauer angeschaut: -> beatmeter Motor wegen LLKs

...also ich würde ja schon sagen, dass die eingekreisten Dinger im Bild Ladeluftkühler sein müssten (beim Prototyp im S4 Kleid eigentlich eindeutig zu erkennen, oder?).

glaubt es mir endlich

Wir Audianer wollen es nicht glauben weil der HDZ ein "scheiss" Motor ist, sorry aber ohne Turbolader geht bei mir resp. meinen Autos nicht. beim RS3 mus sich ein manuelles Schaltgetriebe abwarten, beim RS4 ein Turbomotor. Warten wir auf den übernächsten. Die reperatur an meinem kommen mich wohl immer noch günstiger als die Abschreibung eines neuen Fahrzeuges?!

erlich gesagt hätte ich auch lieber den 4.0T als den 4.2er....... 🙁

Den 4.0T mit cylinder on demand? Ich weiss ja nicht. Wie hört sich das wohl an, wenn man in der Stadt die ganze Zeit mit 4 Zylindern rumjuckelt, obwohl man doch nen V8 hat.

Bin wirklich auf die Fahreigenschaften und den Sound im Kastrationsmodus gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von Johnyfix

Den 4.0T mit cylinder on demand? Ich weiss ja nicht. Wie hört sich das wohl an, wenn man in der Stadt die ganze Zeit mit 4 Zylindern rumjuckelt, obwohl man doch nen V8 hat.

Bin wirklich auf die Fahreigenschaften und den Sound im Kastrationsmodus gespannt!

Die Umschaltung von 4 auf 8 Zylinder ist selbst von einem Profi nicht zu hören oder zu spüren.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Mad Fellow

Die Umschaltung von 4 auf 8 Zylinder ist selbst von einem Profi nicht zu hören oder zu spüren.

Ach ja?!? Wieso soll man sich dann den Aufwand machen, überhaupt einen 8 Zylinder zu verbauen, wenn man nichts hört und spürt? Ein aufgeladener 4 Zylinder kommt ja auch in diese Leistungsregionen (siehe z.B. den Mitsubishi Evo X FQ-400 mit 400PS)...

Deine Antwort