Wann RS4?
Hi Leute,
da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:
1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁
2342 Antworten
Hallo Audi,
falls ihr dies hier lest:
Ich will auch keinen V8 im RS4.
Denn dann fällt der leider genauso durch´s Raster wie der RS 5 und ich kauf mir wieder einen S4.
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Hallo Audi,falls ihr dies hier lest:
Ich will auch keinen V8 im RS4.
Naja, mit einem V8 BiTurbo könnte ich mich problemlos anfreunden, zumal der neue M3 bei BMW ja anscheinend einen
Triturbo mit sechs Zylindern 😉 erhalten soll...Aber beide Varianten erfordern ein hohes Maß an Know How und Liebe zum Motorenbau..Sprich kaum eine Chance, daß die Playmobilschrauber von Audi so etwas realisieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von 64787
zumal der neue M3 bei BMW ja anscheinend einen V6 Triturbo erhalten soll...
Hihi... ein V6 von BMW und dann kommt der neue 3'er auch mit Frontantrieb:-)) Glaube nicht, dass es ein V8 Turbo oder V8 BiTurbo in einen RS4 schaffen werden. Die bleiben wohl den größeren Modellen vorbehalten.
Zitat:
Original geschrieben von mstuder
Hier deckt sich meine Erfahrung mit zerschmetterling81. Der "erste" S5 ist ja ein V8-Sauger und da ich ihn gut kenne, kann ich ihn mit meinem V6T vergleichen. Es ist genauso wie beschrieben: Mein kleiner fährt dynamischer und muss nicht so hochgedreht werden wie der V8 - bei geringerem Verbrauch. Aber es ist auch klar: Im "hochtourigen Sportmodus" ist die Spritersparnis dahin.Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Dank Aufladung muss man diesen Motor auch nicht hoch drehen, um im Alltagsbetrieb mal eben etwas mehr Leistung abzurufen. Das kommt der ganz großen Masse der Fahrer sehr entgegen. Das ist nämlich das, warum so viele Leute Diesel lieben: nicht wegen des Diesels, sondern wegen der Aufladungscharakteristik, dass jederzeit auf Gaspedaldruck massig Drehmoment anliegt, ohne dass erst heruntergeschaltet und der Motor auf Drehzahl gebracht werden muss.
Ohne die BMW-Motoren allzu gut zu kennen, schätze ich mal, dass das reine Leistungs-Verbrauchsverhältnis tatsächlich besser als bei Audi ist. Meiner Fahrweise kommt aber der V6 mehr entgegen....
Hast Du den V6 2.7 Biturbo oder den V6 3.0 KFSI Motor?
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Hast Du den V6 2.7 Biturbo oder den V6 3.0 KFSI Motor?
Gruss
Den V6 3.0 KFSI - steht in meiner Signatur...
Hallo,
Hab gerade in der Auto Motor Sport gelesen das im Sommer 2011 der RS4 kommen soll mit dem 4,2 Liter 450 PS Motor.
Brr will nen Aufgeladenen haben
Zitat:
Original geschrieben von Seppi27
Hallo,Hab gerade in der Auto Motor Sport gelesen das im Sommer 2011 der RS4 kommen soll mit dem 4,2 Liter 450 PS Motor.
Brr will nen Aufgeladenen haben
Mir glaubt ja keiner:-))
Klar...und der RSSS7 bekommt ein Düsentriebwerk...so fern der aber überhaupt kommt!^^
Man sind die ganzen - falschen - Spekulationen hier schon wieder ulkig! Aber lustig zu lesen allemal!
Naja, bestätigt ist allerdings, daß im A7 ein aufgeladener 8er kommt. Dieser passt aber nicht in den A4 Motorraum.
In der Tat denke ich auch, daß Audi der Einfachheit halber den RS5 Motor in den A4 implantiert. Immerhin ist der Sound
dann ab Werk vorhanden. Es bleibt abzuwarten, was BMW dann im neuen M3 liefert - wenn das wirklich eine erhabene
Ausbaustufe des 335 sein sollte, dann wird das sowohl dem RS5 als auch dem potentiellen RS4 gehörig den Schneid abkaufen.
Wenn man bedenkt, daß Alpina den 335 schon mit 400 PS anbietet, dann sind da sicherlich 450 PS +/- x drinnen.
Obgleich ich wirklich mit dem B7 RS meinen Spaß hatte, und diesen Motor jederzeit einem aufgeblasenen 6er von Audi vorziehen würde, würde ich mir doch einen aufgeblasenen V8 für den RS4 wünschen.
Das passt einfach besser zu dem mittlerweile doch sehr schwer und groß gewachsenem A4.
Vllt lesen die MaFo Praktikanten bei Audi ja auch mal hier mit und stossen etwas an 😁 Obgleich dann wahrscheinlich der Wolfsburger Controller den armen Studenten mit seinen Rotstiften aufspiesst
Man stelle sich mal den RS6 mit dem HDZ 10 aus dem R8 vor...
Einen kleinen Ausblick auf den neuen M3 hat eine spanische Autozeitschrift in einem Interview mit dem größten BMW Händler des Landes gegeben. Seiner Meinung nach ist es beschlossen, daß die M GmbH den 35 Motor auf 450 PS aufbläst. Man rechnet mit einem Kundeneinsatz in Spanien ab 2013.
Beste Grüße aus dem sonnigen Spanien!
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Einen kleinen Ausblick auf den neuen M3 hat eine spanische Autozeitschrift in einem Interview mit dem größten BMW Händler des Landes gegeben. Seiner Meinung nach ist es beschlossen, daß die M GmbH den 35 Motor auf 450 PS aufbläst. Man rechnet mit einem Kundeneinsatz in Spanien ab 2013.Beste Grüße aus dem sonnigen Spanien!
Na dann noch viel Spass.
Gruß Hoppi
Besonders wird auch der 6 Zylinder Sound richtig geil werden, wenn ich da nur an den M3 E46 zurückdenke 🙂
Wenns dann noch xdrive gibt, hat Audi echt zu kämpfen...
Da hilft dann nur ein V6T mit atemberaubenden Sound, gleich viel PS und ein perverses Drehmoment!
Bin gespannt 😉
Lustig....Wie ihr euch so gedanken macht...
Ich weiss es...
Darf aber nichts sagen... 🙂
Eins kann ich sagen. RS4 kommt keiner. Dafür gibt es ja den RS5.
Zitat:
Original geschrieben von SBS13
Lustig....Wie ihr euch so gedanken macht...
Ich weiss es...
Darf aber nichts sagen... 🙂
Eins kann ich sagen. RS4 kommt keiner. Dafür gibt es ja den RS5.
Hallo
Was soll ich denn von so einer Aussage halten??
Sowas bringt uns überhaupt nicht weiter.
schönes WE