ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wann RS4?

Wann RS4?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. März 2008 um 12:21

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?

2. Wenn ja, wieder nur mit HS?

3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt :D :D

2342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2342 Antworten

Die direkte Konkurrenz von AMG und M wird noch länger auf sich warten lassen (2013 M und 2014 AMG). Evtl. sehen die Controller bei Audi in der Tat keinen akuten Bedarf für einen RS im B8...Würde zur verqueren Modellpolitik von Audi passen.

Die Autozeitung vermutet im kommenden C63 einen 5,5 Liter V8 Biturbo mit 544 PS :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Von sowas darf man als Audianer wohl nur träumen

Da gibt es wohl verschiedene Wissensstände der "Insider" zum Thema RS4 :-) für mich deuten alle "Anzeichen" auf einen Limousine- und einen Avant-Teufel im Schafspelz hin. Basis der aktuelle RS5 + PA-Umfänge. Bauort natürlich im Lieblingsstandort aller Audianer:-)

Mich würde es freuen, wenn sich das so Bewahrheitet. Dann hätten die Väter wieder was zu spielen und müssten die Familie nicht zu Hause lassen.

Viel Spass beim Weiterrätseln.

Zitat:

Original geschrieben von HOPPI1

Zitat:

Original geschrieben von SBS13

Lustig....Wie ihr euch so gedanken macht...

Ich weiss es...

Darf aber nichts sagen... :)

Eins kann ich sagen. RS4 kommt keiner. Dafür gibt es ja den RS5.

Hallo

Was soll ich denn von so einer Aussage halten??

Sowas bringt uns überhaupt nicht weiter.

schönes WE

Totaler Schwachsinn, glaube nicht alles was du liest.

Viele Grüße

r1pp3

Zitat:

Original geschrieben von SBS13

Lustig....Wie ihr euch so gedanken macht...

Ich weiss es...

Darf aber nichts sagen... :)

Eins kann ich sagen. RS4 kommt keiner. Dafür gibt es ja den RS5.

Tolle Logik, ich will/brauche einen Avant oder eine Limo, "darf" aber nur ein Coupe nehmen?

Bei der Wahl müßte ich halt dann verzichten oder zu den Kollegen mit Stern oder Niere wechseln...

 

So ganz glauben kann ich es noch nicht, zumal Audi ja schon eine gewisse Tradition mit sehr starken Kombis hat, angefangen beim alten RS2 usw...

 

Grüße,

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Die direkte Konkurrenz von AMG und M wird noch länger auf sich warten lassen (2013 M und 2014 AMG). Evtl. sehen die Controller bei Audi in der Tat keinen akuten Bedarf für einen RS im B8...Würde zur verqueren Modellpolitik von Audi passen.

Die Autozeitung vermutet im kommenden C63 einen 5,5 Liter V8 Biturbo mit 544 PS :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Von sowas darf man als Audianer wohl nur träumen

der AMG C63 frährt in der Liga vom RS6 ev. RS5 (Grösse des Autos) nicht des RS4. der Motor vom RS5 ist leider nicht der Brüller....

am 13. August 2010 um 13:14

...komme gerade von meinem Schweizer Freundlichen...er bestätigte, dass der RS4 mit dem V8 aus dem RS5 ausgestattet sein wird. Geschaltet wird nur noch mit dem Doppelkupplungsautomaten. Darüber hinaus erzählte er, das die Einführung des RS4 gleichzeitig die Einführung des letzten Facelifts für den 8K sein wird...mal sehen ob er recht hat oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Zugerbergtraktor

...komme gerade von meinem Schweizer Freundlichen...er bestätigte, dass der RS4 mit dem V8 aus dem RS5 ausgestattet sein wird. Geschaltet wird nur noch mit dem Doppelkupplungsautomaten. Darüber hinaus erzählte er, das die Einführung des RS4 gleichzeitig die Einführung des letzten Facelifts für den 8K sein wird...mal sehen ob er recht hat oder nicht.

ihhh der gleiche Motor wie beim RS5 und der gleiche doppelkupplungsautomat.... das geht ja mal garnicht. Damit ist der Wagen genauso uninteressant wie der RS5

am 16. August 2010 um 6:42

Da kanni ich Ihm zustimmen.

Waren zur DTM am Nürburgring. Dort standen auch eine Reihe Audi Modelle. Wir kamen zufällig mit einem Werks Mitarbeiter von Audi ins Gespräch der wohl mit die Prototypen testet.

Der O-Ton Lautete:

RS4 nicht vor Ende nächsten Jahres, V8 aus dem RS5 ABER mit leicht abgespeckter PS Zahl, S-Tronic, wie mein Vorgänger schon sagte kommt er vor dem Facelift des 8 k's. :):confused:

RS5 Cabbi: Kommt nicht!

Audi RS3: Definitiv auch fast zeitgleich mit RS4, mit dem 2,5 5 Zyl. Komp. aus dem TT RS. Auch hier leicht abgespeckt

Audi S7 auch hier soll sich das Downsizing Prinzip wiederspielegeln, was aber genau für ein Motor ist wohl nocht nicht recht eindeutig.

Man erprobt wohl gerade 2 Varianten

Wie gesagt, dies sind alles Aussagen die halt wie alle Vermutungen zu neuen Modellen wahr oder nicht sein könnten. Aber der gute Mann machte schon den Eindruck als wüsste er von er spricht. :):rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

Da kanni ich Ihm zustimmen.

Bzgl. B-Reihe auch von mir Zustimmung. Wenn andere schon so aus dem Nähkästchen plaudern:-) aber hatte ich ja schon vor nem Monat hier geschrieben. *zwinker

Ich will es nicht glauben...bei den offensichtlichen Brocken, die die direkte Konkurrenz dem RS4 in absehbarer Zeit entgegenwirft, kann man sich wahrlich nicht auf dem V8 FSI, noch dazu mit der Zwangskastration stronic, verlassen. Wie will man denn bitte auch nur einen Stich gegen einen V8 BiTurbo bei Daimler und einen vermutlichen R6 TriTurbo bei BMW machen?

Zumal die Fahrzeuge absolut in der identischen Preis- und Typkategorie liegen....

Wir werden sehen, vllt. überrascht uns die quattro ja doch noch mit einem kleinem Wunder...

am 17. August 2010 um 12:59

Euch gefällt der Audi-V8 nicht. Was soll's denn sonst sein? In diesen Leistungshöhen gibt's nichts anderes, was in den A4 passt und bezahlbar ist.

Der 3.0 KFSI ist ja auch nicht so der Brüller. Der 2.5 TFSI ist nicht für Längseinbau gebaut.

Also 3.0 KFSI oder der bekannte Audi-V8, entweder mit Hochdrehzahlkonzept oder ohne. Wem beide Motoren nicht gefallen: that's life. :)

Ich sag nur Aufladung................

am 17. August 2010 um 14:33

Aus meiner Sicht (Vermutung): Audi-V8 mit Aufladung würde sich nur dann für Audi lohnen (Stückzahlen), wenn man dann den V10 dafür einstampft. Dann hätte man aber wieder das Problem, dass es für den R8 keinen standesgemäßen Motor mehr gibt, der sollte dort nämlich aus Gründen der verzögerungsfreien und gleichmäßigen Leistungsentfaltung ein Sauger bleiben. Und am obersten Leistungsende (RS6) würde es dann mit dem V8-Turbo schon wieder eng.

Ich vermute mal, dass Audi im obersten Leistungssegment immer noch deutlich weniger absetzt als BMW und Mercedes, deshalb ist die Motorenpalette in diesem Bereich nicht so ausgefeilt wie bei der Konkurrenz.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

 

Der 3.0 KFSI ist ja auch nicht so der Brüller.

... und warum :rolleyes:

Der V6T wäre momentan der einzige konkurrenzfähige Motor von Audi der dem BMW und Mercedes Motor halbwegs parole bieten kann.

Außerdem ist der V6T auch der einzige Motor der dem direkten BMW Konkurenten 335i auch überlegen ist.

Der V8HDZ in Kombi mit S-tronic hat ja gegen dem C63 und M3 leider deutlich versagt.

Hab übrigens einen Test des neuen 5,5 V8 Biturbo von Mercedes gelesen. Sowas wird Audi leider vermutlich nie in einem Mittelklassewagen verbauen :(

Ein 4.0TFSI sollte ja nicht Platz haben... Daher wirds wohl der HDZ werden.

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

RS4 nicht vor Ende nächsten Jahres, V8 aus dem RS5 ABER mit leicht abgespeckter PS Zahl, S-Tronic, wie mein Vorgänger schon sagte kommt er vor dem Facelift des 8 k's. :):confused:

Ja natürlich kommt er vor dem Facelift der "Standard" Modelle - wird aber sicher schon mit dem gelifteten Gesicht starten.

Wars nicht beim B7 auch so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen