Wann RS4?
Hi Leute,
da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:
1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁
2342 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Risky67
wenn du mit Kind, Kegel und Schwiegermutter stundenlang mit 130 🙁 fährst, grummelt der schon deutlich...
P.S:: Klappe nimmt bei Vollgas über 30 PS!
dann sollen die sich was in die Ohren stopfen lach.
Ne quatsch, empfindet jeder anders.
Würde den auch nicht so brutal laut haben wollen, so das es halt passt, auch auf langen Strecken.
Frau , Kind und Hund haben auch alle kein Prob damit nur die Schwiegermutter die dann Kopfweh bekommt, wenn man es mal gehen lässt lol
Bei 130 kann man ja auch die Klappe zu machen da machen 30 PS weniger auch nix aus, er sollte jeden Berg schaffen ....
hier ein paar Fotos von meinem Modul ; da sieht man auch den stecker
https://www.facebook.com/.../?...
Hallo,
schön das sich hier ein paar gleichgesinnte finden.
Ich hab seit ca. 3 Wochen auch einen RS4 Bj. 2013. Ich hab nicht erwartet das er ein Spritsparwunder ist aber ich hab ihn jetzt mal eine Tankfüllung lange ruhig gefahren, im comfort modus und ohne zu überholen. Ergebnis: 270 Km !!! Ist das normal oder liegt hier ein Problem vor?
Wenn ich hier von Verbäuchen bei ruhiger Fahrweise von 13 L / 100 Km lese...
Danke für eure Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von Marcel_88
Hallo,schön das sich hier ein paar gleichgesinnte finden.
Ich hab seit ca. 3 Wochen auch einen RS4 Bj. 2013. Ich hab nicht erwartet das er ein Spritsparwunder ist aber ich hab ihn jetzt mal eine Tankfüllung lange ruhig gefahren, im comfort modus und ohne zu überholen. Ergebnis: 270 Km !!! Ist das normal oder liegt hier ein Problem vor?
Wenn ich hier von Verbäuchen bei ruhiger Fahrweise von 13 L / 100 Km lese...
Danke für eure Antworten.
Moin, bei mir sind es im Schnitt 250 km, wenn ich auf der vollen ab fahre komme ich schon mal auf 400 km, geht es zügig auf der Landstraße sind es auch mal 200 km. Bremse an der Va. ist ca 2/3 runter mit 9000 km.
Schönen Abend
Ähnliche Themen
Das ist aber hart... Also mit meinem S4 von abt ziehe ich auf der Autobahn gleich mit einem rs4... Aber wenn ich ihn voll trete schaff ich noch immer über 300km und bei normaler(trotzdem nicht "Oma"😉 Fahrweise sind's immer um die 450
Zitat:
Original geschrieben von Koppi A3
Das ist aber hart... Also mit meinem S4 von abt ziehe ich auf der Autobahn gleich mit einem rs4... Aber wenn ich ihn voll trete schaff ich noch immer über 300km und bei normaler(trotzdem nicht "Oma"😉 Fahrweise sind's immer um die 450
Moin, kann ich nicht bestätigen.
Mein alter abt S4 hatte immer Durst im Mittel bei 280 km.
Bin glaube ich auch nicht der Durchschnittsfahrer lol
Mein S4 war bis 200 etwas schneller als mehrere rs5 und danach ca gleich schnell bis 260 (Tacho). Könnte öfters getestet werden auf freier ab in den letzten 3 Jahren, aber mein rs4 muss ich echt sagen geht schon richtig gut und und ne Ecke besser als mein alter Abt S4. Besonders die Berge rauf merkt man das.
Bestätigt die Performance box übrigens auch. Hätte ich nicht erwartet weil die Sauger ja kräftig nach unten streuen.
Meiner nimmt knapp 13,5l bei recht ruhiger Fahrweise. Ich hab allerdings viel Kurzstrecke und auf dem Weg zur Arbeit auf 10 km 500 Höhenmeter. Da sind es dann schon mal 16... .
Im Urlaub ohne Dachbox bleibt er unter 10 und wenn ich ihn trete, komme ich auf der deutschen BAB auf 12l.
Ist weniger als bei meinem S4B6 und für mich im erwarteten Rahmen. Am Anfang hat es mich auch gestört, ich hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt. Ich mach beim Zahlen an der Kasse einfach die Augen zu 🙂
Risky
Zitat:
Ist der Wagen neu? Beim S4 ging ab 10'000km der Verbrauch nochmals rund 0.5-1l/100km runter.
Ich habe jetzt einen Schnitt von rund 12l/100km (Fahrprofile ziemlich gut gemischt) - da wirds beim RS schon um die 13l sein.
Zitat:
Original geschrieben von mstuder
Ist der Wagen neu? Beim S4 ging ab 10'000km der Verbrauch nochmals rund 0.5-1l/100km runter.Zitat:
Ich habe jetzt einen Schnitt von rund 12l/100km (Fahrprofile ziemlich gut gemischt) - da wirds beim RS schon um die 13l sein.
18,4 Liter RS4 die ersten 9000 km als Schnitt
14,8 Liter S4 auf 60000 km als Schnitt die ersten 10000 km waren es gaube ich so knapp 16 Liter
Aber der Verbrauch wird beim RS4 denke ich mal auf 17 runter gehen. wobei das eigentlich egal ist ob 17 oder 18 lol
Moin,
auf 100 Meter 4 m Höhenunterschied (bergab)
5,36 von 100 auf 160
5,06 von 160 auf 200
3,75 von 200 auf 220
7,29 von 220 auf 250
auf 100 Meter 70 m Höhenunterschied (bergab)
4,77 von 100 - 160
4,83 von 160 - 200
Wie sind die Werte für nen RS4 B8 ?
VG
Zitat:
... eine Tankfüllung lange ruhig gefahren, im comfort modus und ohne zu überholen. Ergebnis: 270 Km !!! Ist das normal oder liegt hier ein Problem vor?
Was meinst Du denn mit einer Tankfüllung ?
Wenn sich meiner zum Tanken meldet, dann gehen so um die 54l rein. Bei 270 km wären das 20l/100km. Das klingt in der Tat sehr viel. Zumal Du in 3 Wochen noch nicht wesentlich über's Einfahren hinaus sein wirst.
Ich komme eigentlich immer min. 400km weit, auch wenn ich mal mehr Kurzstrecken drin habe. Ich habe die ersten paar Tankfüllungen den Verbrauch aus dem Tanken berechnet und daraus die Verbrauchsanzeige korrigiert. Mein Verbrauch liegt zwischen 11 und 13l. Nur Autobahn komme ich auch fast an die 10l ran. Dann darf's aber nicht schneller als 140 gehen. MIt steigender Geschwindigkeit und Drehzahl steigt der Verbrauch dann drastisch an.
Ist wie gesagt bei mir ähnlich, nur das mit dem drastischen Ansteigen des Verbrauchs nicht.
Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 150 km/h von Lörrach nach Wiesbaden und zurück plus noch jeweils 100 km in der Schweiz hatte ich ca. 12.5l Verbrauch.
Was bei mir einschenkt, sind die Kurzstrecken und Stadtfahrten in Zürich. Da geht meiner locker auf 15-16l hoch.
400km gehen (fast) immer, eigentlich nie unter 300. Die erste Tankfüllung war aber auch nach knapp 270km leer.
Und ich bin so schnell schnell, wie ich es mit dem alten S4 nie erlebt hatte, dazu viel entspannter.
Das ist für mich das gefährlichste an dem Wagen, dass man so locker so schnell fahren kann. Der beschleunigt bei 180 noch derart, dass alle anderen nicht damit rechnen.
Und die Physik kann ich auch nicht aushebeln: Der Bremsweg bleibt...
Risky
Zitat:
Das ist für mich das gefährlichste an dem Wagen, dass man so locker so schnell fahren kann. Der beschleunigt bei 180 noch derart, dass alle anderen nicht damit rechnen.
Und die Physik kann ich auch nicht aushebeln: Der Bremsweg bleibt...Risky
Moin,
naja so ein "Monster" ist er aber auch nicht.
Hast wahrscheinlich einen "nicht" getunten S4 gehabt, daher der Unterschied.
Von mir aus könnte der RS4 auch die Leistung vom RS6 haben und den Motor, das wäre ok, hätte ich nix gegen.
Das einzige Auto wo ich dachte nee das ist mir zu heftig und das wird nicht funzen war die ZO6, die mir im 2ten Gang bei Vollgas das Gefühl gab, Männchen zu machen, so das ich dachte, gleich heb ich ab. Sonst bin ich da ziemlich schmerzfrei.
;-)
Vg
Ja, der S4 war ein B6 Handschalter.
Der war "nett" 🙂
Der Klang war halt klasse: Mit 80 den Berg hoch im 5. Gang bei 2000-2500 das hatte was.
Risky
Zitat:
Original geschrieben von Risky67
Ja, der S4 war ein B6 Handschalter.
Der war "nett" 🙂
Der Klang war halt klasse: Mit 80 den Berg hoch im 5. Gang bei 2000-2500 das hatte was.Risky
Hi,
ok verstanden dagegen ist der RS4 natürlich ne andere Nummer :-)
Dachte irgendwie an den B8 S4
VG