Wann RS4?
Hi Leute,
da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:
1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁
2342 Antworten
Hallo zusammen
bin seit letztem Donnerstag Besitzer von einem RS4 :-)
Dies nach 5 S4 seit 1998.
Das Auto ist einfach nur top !!!!!
Schick der kleine 😉
Viel Spass damit 😁
Zitat:
Original geschrieben von waytowin
Hallo zusammenbin seit letztem Donnerstag Besitzer von einem RS4 :-)
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen RS4 Fahrer 🙂
Mein erstes Resümee nach nun 1200 km:
Ein RS4 ist mit keinem S4 vergleichbar und mag es nochmals 50 weitere PS von Abt oder MTM für den S4 geben. Schon alleine das anlassen des Motores ist ein Ohrenschmaus, davon kann man nicht genug bekommen. Die Bremsen, Fahrwerk, S-Tronic und der Motor vermitteln einfach ein erhabenes Fahrgefühl was in keinster weise mit meinem bisherigen S4 vergleichbar ist.
War ich doch am Anfang skeptisch gegenüber dem 4.2 HDZ, so bin ich inzwischen sehr begeistert von dem Motor. War die 1200 km fast immer zu fünft und beladen unterwegs und habe über die gesamte Strecke 11,2 Liter verbraucht was mich sehr erfreut hat. Klar viel Strecke und niedere Drehzahlen wegen der Einfahrphase. Kurzum es war die richtige Entscheidung für mich.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von waytowin
Hallo zusammenbin seit letztem Donnerstag Besitzer von einem RS4 :-)
Gratulation und viel Spass! Das könnte ja meiner sein 😉
@ scherzibaby
Kann ich voll unterschreiben. Die Kiste macht einfach Spass. Mein S4 Abt habe ich noch keine Sekunde vermisst. Nur ist der Verbrauch bei mir in der Zwischenzeit bei 14 Liter angekommen (5000 km). Ob mein rechter Fuss doch etwas zu schwer ist? 😉
Im Moment liegt der Verbrauch jedoch bei 0 Liter, da ich mit Grippe im Bett liege... 😠
Zitat:
Original geschrieben von stipenma
@ scherzibabyKann ich voll unterschreiben. Die Kiste macht einfach Spass. Mein S4 Abt habe ich noch keine Sekunde vermisst. Nur ist der Verbrauch bei mir in der Zwischenzeit bei 14 Liter angekommen (5000 km). Ob mein rechter Fuss doch etwas zu schwer ist? 😉
Im Moment liegt der Verbrauch jedoch bei 0 Liter, da ich mit Grippe im Bett liege... 😠
Dann wünsch ich dir eine gute Besserung stipenma 😉
Hatte meinen RS4 Freitags abgeholt und lag dann von Samstag an auch mit Grippe im Bett. Das war vielleicht übel.
Na hoffentlich steht er in einer Woche auch noch an der gleichen Stelle !!
Glückwunsch zum RS4, wie immer eine Augenweide 😁
Vielleicht sollten wir den für Dich in der Zeit wo, Du weg bist einfahren ?? 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW1erMann
Danke rudi!!!!
Und morgen muss ich ihn gleich mal für ne Woche parken.......😠
Nene....😁
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Na hoffentlich steht er in einer Woche auch noch an der gleichen Stelle !!Glückwunsch zum RS4, wie immer eine Augenweide 😁
Vielleicht sollten wir den für Dich in der Zeit wo, Du weg bist einfahren ?? 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Zitat:
Original geschrieben von BMW1erMann
Danke rudi!!!!
Und morgen muss ich ihn gleich mal für ne Woche parken.......😠
...schicker RS4....
...der Wagen sieht einfach gewaltig aus...
...der "Alte" wirkt dagegen schmächtig...
...ich zähle derzeit die Std. bis zur Abgabe, zum Glück konnte ich Ihn diese Woche noch einmal fahren...
...auch die AGA des Alten macht schon einen guten Sound...und egal wo man auftaucht Blicke sind garantiert...und eine freie linke Spur ebenfalls...🙂
Viel Spaß noch mit Euren Flitzern
Zitat:
Kann ich voll unterschreiben. Die Kiste macht einfach Spass. Mein S4 Abt habe ich noch keine Sekunde vermisst. Nur ist der Verbrauch bei mir in der Zwischenzeit bei 14 Liter angekommen (5000 km). Ob mein rechter Fuss doch etwas zu schwer ist? 😉
Lass es Dir gewiss sein dass dein rechter Fuß nicht zu schwer ist. Nachdem ich meinen für "erwachsen" erklärt habe sinkt der Verbrauch nicht unter 14,5 Litern. Heute habe ich mal schnell 200 KM runtergeradelt im 1/3 mix aus Landstrasse/Stadt und Autobahn Vollgas und siehe da. Durchschnittsverbrauch des Tages 17 Liter (laut Anzeige, da kann man ja locker noch einen drauflegen)
Was solls damit habe ich auch gerechnet. So ein Auto lässt sich vielleicht bei 90 KMH auf der Autobahn mit unter 12 Litern bewegen, nicht aber im Alltagsgebrauch und schon gleich gar nicht wenn man weiß wozu man sich einen RS gekauft hat.
Auch wenn ich mich wiederhole aber dies ist nun mein 5. Audi 4,2 V8 und jeder hat bei Standesgemäßer fahrweise zwischen 15 und 17 Liter gesoffen.
gruß an alle ps-neurotiker
wimbusch
Schon klar, die Kiste ist halt immer schwerer geworden. Die Optimierungen am Motor wurden jeweils durch das Plus an Gewicht wieder wettgemacht. Aber was soll's, wenn ich sparen will nimm ich den GT2 RS. Der verbraucht bei vergleichbarer Fahrweise 3-4 Liter weniger. Das Problem ist aber, dass ich mit dem nicht so "langsam" unterwegs bin wie mit dem RS4 und so der Verbrauch auch wieder ansteigt... 😉
==> Von nichts kommt nichts!