ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wann RS4?

Wann RS4?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. März 2008 um 12:21

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?

2. Wenn ja, wieder nur mit HS?

3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt :D :D

2342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2342 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?

2. Wenn ja, wieder nur mit HS?

3. Wann in etwa?

Grüße

YING

1) Ja

2) Zu 95% Nein. Den wird es denke ich auch mit DSG oder tiptronic geben (je nachdem, was für ein Motor kommt). Denke aber eher DSG, was auch bessre vom Konzept her passen würde.

3) Aufgrund der Strategie-Änderung der quattro GmbH mit großer Wahrscheinlichkeit ~1Jahr nach dem S4.

am 30. Oktober 2008 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

...Motor wird ein "V6, turbogeladen, 450 ps" sein ;)...

Das ist ein Scherz oder?

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Ich kann ja nochmal nen Fakt in den Raum werfen, für die, die es interessiert :)...

Motor wird ein "V6, turbogeladen, 450 ps" sein ;)... Zum Erscheinungsdatum schweigt sich meine sehr sichere Quelle leider aus.

Wahrscheinlich dann Bitubo, oder?

Verstehe nicht warum im S4 kein Turbo verbaut worden ist, angeblich soll ja kein Platz dafür gewesen sein,

deswegen musste der Kompressor herhalten.

Ist die Karosserie zu klein für einen V8?

Zitat:

Original geschrieben von Aetsch

Das ist ein Scherz oder?

Und dazu noch ein ganz schlechter :D

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Verstehe nicht warum im S4 kein Turbo verbaut worden ist, angeblich soll ja kein Platz dafür gewesen sein,

deswegen musste der Kompressor herhalten.

Ist die Karosserie zu klein für einen V8?

Ich habe daruber auch gelesen, aber ich nehme es nicht ernst. S5 mit V8 ist doch nicht groser als A4 8K...

Warum dann im 4B RS6 ein V8 BiTurbo (nur) 450PS liefert und nun ein V6 3.0 BiTurbo 450 PS liefern soll scheint mir eher unwahrscheinlich. Im RS4 V6 2,7 hat man mit Chiptuning zwar ca. 430PS hin gekriegt aber das war schon arg an der Grenze. Es schein mir eher wahrscheinlicher, dass es ein V8 mit leichter Aufladung oder ein V8 mit Kompressor(wie von MTM mit 535PS) sein könnte. Ein V8 Bi wäre der Kracher, ein V6 3.0 Biturbo würde ich vermutlich vorziehen. Grund: Hitzeentwicklung im Motorraum, Platz, zu kleiner Tank für den Verbrauch, Gewicht auf der vorderachse, etc.

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

Warum dann im 4B RS6 ein V8 BiTurbo (nur) 450PS liefert und nun ein V6 3.0 BiTurbo 450 PS liefern soll scheint mir eher unwahrscheinlich. Im RS4 V6 2,7 hat man mit Chiptuning zwar ca. 430PS hin gekriegt aber das war schon arg an der Grenze. Es schein mir eher wahrscheinlicher, dass es ein V8 mit leichter Aufladung oder ein V8 mit Kompressor(wie von MTM mit 535PS) sein könnte. Ein V8 Bi wäre der Kracher, ein V6 3.0 Biturbo würde ich vermutlich vorziehen. Grund: Hitzeentwicklung im Motorraum, Platz, zu kleiner Tank für den Verbrauch, Gewicht auf der vorderachse, etc.

Stop ! Ich habe die Daten des RS4 vor Augen.

Zum Anheizen der Diskussion ein paar Gerüchte von den Spatzen, die so über WOB und IN kreisen.... :D

RS4 8K: SOP voraussichtlich Ende 2011 mit V8 4,2 TFSI (Twin-Scroll BiTurbo) 309kW

Und bevor die Fragen kommt: Die Turbolader sitzen bei diesem V8 vermutlich innerhalb des V, also ähnlich dem Kompressor beim V6.

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Zum Anheizen der Diskussion ein paar Gerüchte von den Spatzen, die so über WOB und IN kreisen.... :D

RS4 8K: SOP voraussichtlich Ende 2011 mit V8 4,2 TFSI (Twin-Scroll BiTurbo) 309kW

FALSCH !

Mein Hund (Beagle) und Ex Mitarbeiter im Audi Forschungszenter für Hundetransport sagt mir im Vertrauen

das der neue RS4 eine Revolutiuon wird bzw. der Antrieb. Da er selbst bei einigen Probefahrten im Kofferaum

mit dabei war konne er div. Einblicke gewinnen.

Es wird wohl einen 1.6 Liter 4Zylinder geben mit Quattroturboaufladung mit ca. 576 PS .

Laut Vorgabe des Vorstandes soll der Co Wert unter 165g liegen und der Verbrauch unter 10L/100.

Bei der Beschleunigung 0-100 will man in seiner Liga wieder die Führung übernehmen.

Angestrebt ist ein Wert unter 4 Sek !!! Und jetzt kommt der Hammer UVP unter 40T€.

Greez Neurocil

 

 

 

 

Ich hätte jetzt mal 4.0 BiTurbo mit 450PS gesagt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich hätte jetzt mal 4.0 BiTurbo mit 450PS gesagt ;)

Tja, wer weiß... ist ja noch ein wenig Zeit, da kann sich noch viel tun. Wird bestimmt auch davon abhängen, wie sich die Konkurrenten M3 und C63 entwickeln. Und man muss ja nicht immer der stärkste sein ;)

Du vielleicht nicht :D

Der C63 legt einfach viel zu gewaltig vor! Dürfte dann noch etwas leichter sein dank "Non-Quattro"... Da wären 450PS schon angebracht um Anschluss zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

...Und bevor die Fragen kommt: Die Turbolader sitzen bei diesem V8 vermutlich innerhalb des V, also ähnlich dem Kompressor beim V6.

Sofern solch ein Motor kommt hat Audi bei mir jeden Kredit hinsichtlich des Motorenangebotes verspielt. In der Art und Weise wie man den S4 vermarktet, wäre eine Bi-Turbo Lösung im RS4 eine verarsche für jeden S4-Besitzer.

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von Aetsch

Das ist ein Scherz oder?

Und dazu noch ein ganz schlechter :D

 

MfG

roughneck

Nein, war in der Tat kein Scherz =).. Ich weis es von einem Audi Azubi, der weis es wiederum von seinem Dad (der eine nicht grade unwichtige Stelle bei Audi inne hat ;))...

UND seinen Sohn belügt! Wie kann er nur :(

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen