Wann normalisieren sich die Lieferzeiten ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo

ich bin schon länger am überlegen mir einen Golf VI zu kaufen.

Was mich im Moment abhält, sind die extremen Lieferzeiten.
WAs meint ihr, wann beruhigt sich das Geschäft wieder ? Ich denke zum Ende des Jahres bzw Anfang 2010 wenn der Abwrack-Hype vorbei ist, oder schon früher ?

Lieferzeiten von 4 - 6 Wochen wären ok - aber was ich hier im Moment so lese ist doch indiskutabel.

Dschoeki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dschoeki

Hallo

ich bin schon länger am überlegen mir einen Golf VI zu kaufen.

Was mich im Moment abhält, sind die extremen Lieferzeiten.
WAs meint ihr, wann beruhigt sich das Geschäft wieder ? Ich denke zum Ende des Jahres bzw Anfang 2010 wenn der Abwrack-Hype vorbei ist, oder schon früher ?

Lieferzeiten von 4 - 6 Wochen wären ok - aber was ich hier im Moment so lese ist doch indiskutabel.

Dschoeki

Wenn ich dich richtig verstanden habe überlegst du im Moment zwischen folgenden Alternativen:

- Ein Jahr warten, damit du dann dein Auto nach 6 Wochen bekommst (Wartezeit 1 Jahr und 6 Wochen)

- Jetzt bestellen und 6 Monate auf die Auslieferung warten.

Wo genau liegt jetzt dein Problem dich zu entscheiden?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Anfang 2010 gibs kein Öl mehr, dann wars das mit dem autofahren, egal ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Anfang 2010 gibs kein Öl mehr, dann wars das mit dem autofahren, egal ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Kannst dann immerhin noch 7 Monate

Golf-Fahren geniesen 😁

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Kannst dann immerhin noch 7 Monate
Golf-Fahren geniesen 😁

E.

Wieso nur 7 Monate??

Ich lass mich im Golf dann von nem Pferd oder Ochse ziehen...😁

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

wie kannste sowas schreiben???

Pass auf sonst kommt Crowsnest aus seinem Krähennest geflogen und schimpft😉

Hallo surversilver,

ich hoffe ja nicht etwas traumatisches bei Dir ausgelöst zu haben? 😁😎😁

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Crowsnest

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

wie kannste sowas schreiben???

Pass auf sonst kommt Crowsnest aus seinem Krähennest geflogen und schimpft😉

Hallo surversilver,

ich hoffe ja nicht etwas traumatisches bei Dir ausgelöst zu haben? 😁😎😁

Gruß

Mist er hats gefunden😛

edit: es gab da mal ne Phase, aber die ist jetzt vorbei...

Hallo,

nachdem ich nun so viele "qualifizierte" Antworten erhalten habe, kommt nun meine Erklärung:

Im Moment will ich eigentlich kein Auto kaufen, da ich beim Händler gut und ausführlich beraten werden will.

Ich war bei 2 Händlern, mußte bald Schange stehen um ein 3 Min. Gespräch führen zu dürfen. Rabatte bzw. einen guten Inzahlungsnahmepreise für mein Altfahrzeug ( nicht Abwrackprämienberechtigt ) gab es nicht.

Darum werde ich wohl noch etwas warten, bis ich wieder als Kunde König angesehen werde. Leider erlaubt es meine finanzielle Lage es nicht mir andauernd ein neues Auto zu kaufen. Daher will ich eine entsprechende und individuelle Beratung.

Wenn ich den Spruch " Der nächste Bitte " hören will, gehe ich zum Arzt und nicht in ein Autohaus.

Dschoeki

Zitat:

Darum werde ich wohl noch etwas warten, bis ich wieder als Kunde König angesehen werde.

Versuches es gegen Ende des Jahres ... da kommt der große Absturz der Autobranche nach der Abfuckprämie. Da wird der Verkäufer vor Dir auf den Knien rutschen, um Dir ein Auto verkaufen zu können.

Hinzu kommt, dass ab Juli/August/September Jahreswagen von Werksangehörigen in rauhen Mengen auf den Markt kommen werden (Ende der neunmonatigen Haltefrist). Wenn die Nachfrage dann allgemein gesunken ist, können diese nicht mehr die hohen Preise für Golf VI wie derzeit verlangen, sondern müssen auch wieder über 20 % geben, was ja für ein "junges" Auto gar nicht schlecht ist.

ich komme übrigends auch genau wegen der aktuellen lieferzeiten nicht auf die idee mir momentan ernsthaft den gti anzuschauen. macht für mich kein sinn das ich was probefahre um dann noch 6 monate auf die auslieferung zu warten.

ich warte also gemütlich bis der momentane hype abgeflaut ist, der r golf am start ist (um gti und r zu vergleichen preis/leistung) und vor allem die händler wieder zeit haben sich ernsthaft um nen kunden zu kümmern.

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Normalisieren werden sich die Lieferzeiten allenfalls nach den Werksferien, wenn die Maßnahmen seitsns VW gegriffen haben (Sonderschichten + Durcharbeiten) ... vorher nicht.

Außerdem ist VW ja auch um eine gute Auslastung bemüht, muß Flottenkunden bevorzugt befriedigen und den Launch des neuen Polo vorbereiten.

Wunder darf man also hinsichtlich der Lieferzeiten für den Golf nicht erwarten.

Selbst nach den Werksferien muß VW erst mal die überplanmäßigen Bestellungen abarbeiten. Ich sehe Potential für ernsthafte Lieferzeitverbesserungen erst kurz vor dem Winter, wenn nicht gar erst 2010, wenn die Pille Abwrackprämie gelutscht ist. Sollte diese erneut verlängert werden, wage ich aber keinerlei Prognosen. 😁

Und wenn es nicht unbedingt ein NEUER sein muss: Ich denke in einem Jahr werden die Kredite platzen, die einfach mal die Umweltprämie "mitnehmen" wollten und sich eigentlich kein neues Auto leisten können... Und bei der derzeitigen Wirtschaftslage ist doch die Talsohle auch noch nicht angekommen.

Ich hab es ja bald geschafft. Mein Kleener steht schon auf´m Band. 🙂

Gerade im Spiegel-Ticker gelesen:

"11.05 Uhr: Wegen des unerwarteten Absatzbooms der Golf-Modelle will der Automobilkonzern Volkswagen auch in den Werksferien produzieren. Für den dreiwöchigen Zeitraum im Juli würden bis zu 3000 zusätzliche Arbeitskräfte benötigt, berichtet der Radiosender NDR 1 Niedersachsen. Ob VW erneut in größerem Umfang Studenten, Schüler und andere Zeitarbeitskräfte in Wolfsburg einstelle, sei noch unklar."

Na dann kann ich mich ja bewerben und in den Semesterferien an meinen eigenen Golf VI mitbauen! ^^
Jedoch hoffe ich das da die Qualität nicht zu stark leidet, wenn 3000 neue Arbeitskräfte für die kurze Zeit eingesetzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny1406

Und wenn es nicht unbedingt ein NEUER sein muss: Ich denke in einem Jahr werden die Kredite platzen, die einfach mal die Umweltprämie "mitnehmen" wollten und sich eigentlich kein neues Auto leisten können... Und bei der derzeitigen Wirtschaftslage ist doch die Talsohle auch noch nicht angekommen.

Also das glaub ich jetzt ja mal weniger.

Wir sind hier in Deutschland und nicht in den USA🙂

Die Infos, die eingeholt werden wenn man einen Kredit haben möchte sind bei uns in Deutschland schon sehr sehr umfangreich. Da hast du aber bei ner negativen Schufa aber ganz schnell ein NEIN Danke von der Bank😁

Zitat:

Darum werde ich wohl noch etwas warten, bis ich wieder als Kunde König angesehen werde. Leider erlaubt es meine finanzielle Lage es nicht mir andauernd ein neues Auto zu kaufen. Daher will ich eine entsprechende und individuelle Beratung.

Exakt meine Sicht der Dinge.

Ich möchte individuelle Beratung, einen Verkäufer der auf meine Wünsche, Fragen und Probleme eingeht und keinen arroganten Schnösel der sich aufgrund des abbrennenden Strohfeuers für den Gott aller Verkäufer hält (genau so erlebt!)...

Ich brauch kein neues Auto, ich will nur eines und deswegen kann ich auch noch ein paar Monate warten. In der Zeit kann ich auch noch etwas Geld zusammensparen 😉

Deine Antwort