Wann neuer Seat Leon Cupra R?

Seat Toledo 1L

Hallo zusammen,

weiß schon jemand was über den neuen Seat Leon Cupra R?
Kommt denn überhaupt einer? Wenn ja, wann und mit welchem Motor? PS? Preis?
Vielen Dank schonmal, falls jemand schon was weiß... 🙂

LG el*animal

26 Antworten

Voraussichtlich Ende 2006 - es soll aber erst noch die FR-Variante erscheinen. Motor wird wohl der aus dem Golf GTI bekannte 2,0 TFSI mit einer Leistung von 240PS werden. Wäre natürlich Klasse, wenn die Optik an die Leon Studie des letzten Jahres heran reichen würde. Damit könnte man sich wenigstens mit einem Modell von dem Einheitsbreidesign von Altea/Toledo/Leon etwas absetzen.

Ende 2006 und 240PS? Uih... weil dieses Jahr soll es ein neues werden, nur ob Ver GTI oder Leon Cupra R liegt daran, ob es den Cupra dann schon gibt und wie er aussehen wird und der Preis natürlich!
Gibt es bei Seat auch sowas wie die "Erlebnisabholung" bei Volkswagen? Weil die ist schon cool 🙂

Bei Seat gibt es sowas nicht. Die autos werden in schweden gebaut, und dann zu seat deutschland geliefert. Aber so ne erlebnisswelt haben die nicht.

Neuer Cupra R wird im Juni oder Juli vorgestellt, und soll im September hier in Luxemburg an kommen. Wird in 2 Versionen gebaut.

Benziner mit 2 l TFSI und 250 PS
Diesel mit 2 l TDI mit 200 PS.

Und ein Seat wird nicht in Schweden gebaut sondern in Spanien.

Ähnliche Themen

Hier ein Zeitungsausschnitt aus einer spanischen Zeitung

Zitat:

Original geschrieben von joebar777

Und ein Seat wird nicht in Schweden gebaut sondern in Spanien.

Ich bin da grad aufgestanden 😁

Zitat:

Sieht echt heiß aus von außen wie wird er wohl von innen aussehen ich hoffe besser als die Serie?

..würde nicht schlecht aussehen, nur ein Facelift würde auch gut tun das man ihn auch zum Altea und Toledo raussehen kann.

-so wie beim 1M eben..

Zitat:

Wenn er so aussieht, mit den Felgen, dann wär es echt Hammer und 250PS sind sicher? Weiß jemand schon ne Preisrichtung?

Hat mal jemand seinen Händler fragen können? Ich müsste mir erst eine suchen hier 🙂

Preise dürften ab 25.600,- losgehen. Ob es 250 PS werden ? aber mit Sicherheit liegt die Leistung zwischen 230-260 PS.

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Aber so ne erlebnisswelt haben die nicht.

Die Erlebniswelt gibt`s dann, wenn die Qualitätsprobleme anfangen! 😁

just kidding....

Zitat:

Original geschrieben von MGlode

Preise dürften ab 25.600,- losgehen. Ob es 250 PS werden ? aber mit Sicherheit liegt die Leistung zwischen 230-260 PS.

Woher weißt du den Preis so genau? Und dann die PS nicht? 🙂

Laut einem sehr netten Händler hier in der Nähe, soll er zwischen April und August rauskommen, den 2.0TFSI mit 240-260PS haben und genauen Termin erwartet er in ca 6 Wochen.
Soll Magnesium-Felgen in 18" oder 19" haben, dass wußte er nicht genau und teilweise die Karosserie aus Alu haben, was alles sehr sehr lecker klingt 🙂

Deine Antwort