Wann Modellwechsel bei Opel ???
Hallo zusammen,
da ich immer noch zwischen Corsa und Polo schwanke, habe ich mal eine Frage an euch Profis.
Mich stört unheimlich dass Opel in der heutigen Zeit nicht fähig ist eine USB Schnittstelle anzubieten.
Auch ne Start-Stop würde ich bei den Benzinern begrüßen ..
Daher hoffe ich dass die eventuell bei einem Modellwechsel (Bei VW ist das immer in der 45KW) etwas nachbessern.
Wisst ihr zufälllig wann bei Opel Modellwechsel sind ??
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hier im Forum gabs doch mal nen Thread, wo die Änderungen zum nächsten Modelljahr drin standen. Da war meine ich auch Start & Stop dabei. Verbrauchstechnisch lohnt sich das auf jeden Fall. Vor allem im Stadtverkehr kann man dadurch einiges einsparen. Die betroffenen Teile wie Anlasser und Batterie sind dann auch darauf abgestimmt.
Zum USB-Anschluss: Zumindest ab MJ 2008 hat der D-Corsa nen Klinkeneingang. Für die Originalradios gibts von Dension sogenannte Gateways mit Anschluss für Apple-Geräte und USB-Sticks. Ist sicher auch ne gute Möglichkeit.
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von houselicious
Und bei welchen ist das? 🙂 woher weiss ich das denn??? 🙄🙄
Unsere 100PS-Benziner-Color Editions haben das nicht, falls du das wissen wolltest 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pearl1988
Unsere 100PS-Benziner-Color Editions haben das nicht, falls du das wissen wolltest 😛 😁Zitat:
Und bei welchen ist das? 🙂 woher weiss ich das denn??? 🙄🙄
Genau das wollte ich wissen... Danke dir 🙂 😁
Und noch zufrieden mit deinem Corsachen? 😉
Zitat:
Genau das wollte ich wissen... Danke dir 🙂 😁Zitat:
Unsere 100PS-Benziner-Color Editions haben das nicht, falls du das wissen wolltest 😛 😁
Und noch zufrieden mit deinem Corsachen? 😉
Braucht auch keine Mensch, dieses Start-Stop... Würd mich nur nerven...
Natürlich, läuft wie am Schnürchen ^^ Nur der Verbrauch ist Wahnsinn! Brauch momentan 7,9 Liter 😰 😁
Zitat:
Natürlich, läuft wie am Schnürchen ^^ Nur der Verbrauch ist Wahnsinn! Brauch momentan 7,9 Liter 😰 😁
Gerade im Stadtverkehr spart Start-Stopp aber einiges an Sprit. Ich fahr ab und an mal nen Wagen mit Start-Stopp, lässt sich wunderbar fahren: Bremse treten, Gang raus, Kupplung loslassen und der Wagen geht aus. Tretet man dann die Kupplung geht der Wagen direkt wieder an 😉.
Der Verbauch ist bei Neuwagen anfangs immer etwas höher. Fahr mal 5000km, dann geht der auch bissl runter.
Ähnliche Themen
Schlüssel umdrehen, ersten Gang rein, Kupplung treten, kurz vor Grün Schlüssel wieder drehen, losfahren. Haben alle Autos serienmäßig. Habe da mal was geschrieben:
http://www.motor-talk.de/.../...ik-gut-oder-schlecht-t2730748.html?...
Ist immer noch meine Meinung.
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Gerade im Stadtverkehr spart Start-Stopp aber einiges an Sprit. Ich fahr ab und an mal nen Wagen mit Start-Stopp, lässt sich wunderbar fahren: Bremse treten, Gang raus, Kupplung loslassen und der Wagen geht aus. Tretet man dann die Kupplung geht der Wagen direkt wieder an 😉.Zitat:
Natürlich, läuft wie am Schnürchen ^^ Nur der Verbrauch ist Wahnsinn! Brauch momentan 7,9 Liter 😰 😁Der Verbauch ist bei Neuwagen anfangs immer etwas höher. Fahr mal 5000km, dann geht der auch bissl runter.
Ja, ist mir klar, dass das noch runtergeht (Hoff ich zumindest). Aber ist momentan echt lustig, brauch fast so viel wie der Scirocco 1.4 (160 PS Benziner) von meinem Freund oder wie der RAV4 (177 PS Diesel, Allrad) von meinem Dad ^^
Nee, Start-Stopp möcht ich trotzdem nicht unbedingt haben... Die paar Sekunden die ich bei uns in der Kleinstadt an der Ampel steh... Da würd ich echt wahnsinnig werden *Ein-Aus-Ein-Aus* 😉
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Im Moment sagt der BC 6,8 im Schnitt. Den Winterreifen sei dank! 😁
😰 Traum-Werte 😁 Andere brauchen im Winter mehr... Der Corsa weniger ^^ Naja, mein Freund braucht mit seinem Scirocco im Winter auch weniger...
Bald kommen die 185er Teer-Schneider... 🙄 😁
Zitat:
😰 Traum-Werte 😁 Andere brauchen im Winter mehr... Der Corsa weniger ^^ Naja, mein Freund braucht mit seinem Scirocco im Winter auch weniger...Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Im Moment sagt der BC 6,8 im Schnitt. Den Winterreifen sei dank! 😁
Bald kommen die 185er Teer-Schneider... 🙄 😁
Wenn die Temperaturen dauerhaft unter Null sind, dann brauche ich auch mehr. Man muss ich auch erst an das Auto gewöhnen, ich habe anfangs auch selten unter 7,5 Liter verbraucht im Schnitt. 😉
Hab ich auch schon gehört ..... hat mir mein Händler mitgeteilt.
Details gibt es lt. ihm ab 8.11 ....
Hoffentlich kommen noch ein paar Infos über andere Änderungen.
Aber bitte nicht wie bei Steffi Graf mit "jungen" Polstermustern:
http://www.opel-corsa-a.com/Polster/Steffi89.jpg
😁
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Aber bitte nicht wie bei Steffi Graf mit "jungen" Polstermustern:www.opel-corsa-a.com/Polster/Steffi89.jpg
😁
Gruß cone-A
😰 Sehr schick................ 😎
der Artikel passt ja dazu, da wird das Faclift ja angekündigt ....
Klick