Wann Modellwechsel bei Opel ???
Hallo zusammen,
da ich immer noch zwischen Corsa und Polo schwanke, habe ich mal eine Frage an euch Profis.
Mich stört unheimlich dass Opel in der heutigen Zeit nicht fähig ist eine USB Schnittstelle anzubieten.
Auch ne Start-Stop würde ich bei den Benzinern begrüßen ..
Daher hoffe ich dass die eventuell bei einem Modellwechsel (Bei VW ist das immer in der 45KW) etwas nachbessern.
Wisst ihr zufälllig wann bei Opel Modellwechsel sind ??
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hier im Forum gabs doch mal nen Thread, wo die Änderungen zum nächsten Modelljahr drin standen. Da war meine ich auch Start & Stop dabei. Verbrauchstechnisch lohnt sich das auf jeden Fall. Vor allem im Stadtverkehr kann man dadurch einiges einsparen. Die betroffenen Teile wie Anlasser und Batterie sind dann auch darauf abgestimmt.
Zum USB-Anschluss: Zumindest ab MJ 2008 hat der D-Corsa nen Klinkeneingang. Für die Originalradios gibts von Dension sogenannte Gateways mit Anschluss für Apple-Geräte und USB-Sticks. Ist sicher auch ne gute Möglichkeit.
74 Antworten
aber lt. Opel Hotline ist dieses Jahr nichts in Sicht !!! Hab nochmal angerufen ....
Ich wollte deswegen ja extra meine Bestellung bissel rauszögern.
mir ging es ja hauptsächlich um den USB Anschluß .... den hätte ich gerne gehabt.
Weißt du was alles in dem leichten Facelift verändert wird ... Nur Farben oder auch mehr??
Danke für deine Auskunft
ein bisschen scheinwerfer, ein bisschen stoßstange und ein paar farben vielleicht.
Ähnliche Themen
mit dem facelift sieht er schon ein bisschen frecher aus. hab ihn mir aber nicht so genau angeschauht, da ich jetzt ein mitbewerberfahrzeug fahre und autos mich im allgemeinen nicht sonderlich interessieren.
die Frage iss ja nur .... ab wann kommt es !!!
Dannn würde es sich ja lohnen meine Unterschrift auf dem kaufvertrag noch bissel rauszuzögern,
Zitat:
Original geschrieben von LinkderButler
mir ging es ja hauptsächlich um den USB Anschluß .... den hätte ich gerne gehabt.
Weißt du was alles in dem leichten Facelift verändert wird ... Nur Farben oder auch mehr??Danke für deine Auskunft
Am USB-Anschluß sollte es ja nicht scheitern:
http://www.caraudio24.de/.../...-Quadlock-CD30-MP3-GW33OC1::21503.htmlGruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von velokatze
mit dem facelift sieht er schon ein bisschen frecher aus. hab ihn mir aber nicht so genau angeschauht, da ich jetzt ein mitbewerberfahrzeug fahre und autos mich im allgemeinen nicht sonderlich interessieren.
Gibt's da Bilder?!?! 😕 😕 😕
Zitat:
Original geschrieben von LinkderButler
Hallo zusammen,da ich immer noch zwischen Corsa und Polo schwanke, habe ich mal eine Frage an euch Profis.
Mich stört unheimlich dass Opel in der heutigen Zeit nicht fähig ist eine USB Schnittstelle anzubieten.
Auch ne Start-Stop würde ich bei den Benzinern begrüßen ..
Daher hoffe ich dass die eventuell bei einem Modellwechsel (Bei VW ist das immer in der 45KW) etwas nachbessern.
Wisst ihr zufälllig wann bei Opel Modellwechsel sind ??Gruß
Hallo,
ja eine USB-Schnittstelle wäre wünschenswert bei einem Facelift. Leider ist das technische Facelift gerade anfang 2010 rausgekommen.
Daher wird denk ich mal die nächsten 3 Jahre nichts mehr kommen.
Ich hoffe allerdings das beim nächsten Corsa die Start-Stopp-Funktion AUSSCHALTBAR ist. Son kram brauch kein Mensch!
Daran, daß im Konfi Start/Stop dabeisteht.
Sind glaube ich gerade nur zwei Versionen des 1,3 Diesels. Und die haben doch eine Eco-Taste, mit der die Funktion abgestellt werden kann.
Gruß cone-A