Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?
Hey Leute, da das Wetter ja Frühlingshaft "warm" ist, Spiel ich mit dem Gedanken meine 19 Zoll Sommer-Schlappen jetzt am Wochenende vielleicht schon auf meinen Dicken drauf zu machen.
Soll ja kein Schnee mehr kommen bei uns in Ost-Württemberg!
Was denkt ihr da drüber, trotzdem zu früh?
Wann habt ihr vor eure Sommer-Schlappen zu montieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 13. März 2016 um 10:58:21 Uhr:
Wieso Lift..liegt doch kein Schnee 🙂
Kannst du auch noch was anderes als kritisieren? Nicht jeder möchte so eine Schale wie du, die aussieht als ob hinter Reiner Calmund mit seiner Familie drinsitzt!
868 Antworten
Denke werde die 19er so mitte/ende März drauf machen wenns vom Wetter passt, so schlimm find ich die 18er im Winter auch nicht.
das geht mir auch so (18 Zoll im Winter, 19 Zoll im Sommer) aber auch mit den 17 Zöllern Winterrädern meines ehemaligen VFL bin ich gut zurecht gekommen. 16 Zöller hatte ich auf dem 4F bisher nicht und bin da auch nicht scharf drauf 😁
Ich warte nur noch auf warmes Wetter:-) ich hab nämlich im Winter 16zoll:-(
Und Freitag kamen meine neuen 19zoll Räder geliefert
Ich muss jedes mal die ersten 200m über kopfsteinpflaster in recht schlechtem zustand. Dazu kommt noch die tieferlegung ab Werk.
Deswegen finde ich die 16 zoll vom komfort sogar besser. Aber das entschädigt nicht das aussehen 😎
Ähnliche Themen
Meine 17er Winterschlappen hatte ich letztes Jahr verkauft und mir 18er gekauft weil die 17er mega kacke aussahen😉
Ich stelle mir eben die 16er an meinem Avant vor (Uuum hiiimmels willen😉).
Die 18er MS gehen ja noch, aber meine 19er 5 Segmentspeichen Felgen in Titan-Grau-Matt eine andere Liga😉
17er find ich noch ok bin die auf meinem VFL Sommer wie Winter gefahren und aufm FL im Winter. Komfort ist Top und Bordsteinschäden sind dann auch leichter vermeidbar..
Muss auch zu geben 16zoll ist schon sehr naja gewöhnungsbedürftig.
Aber hab den Wagen hat so gekauft. Werde die Winterreifen dieses Jahr aber auch verkaufen.
Nachdem es vor 2 Jahren im Norden starken Schneefall im April gab und ich meine Sommerreifen schon drauf hatte, warte ich jetzt immer bis Mitte/Ende April 😁 Außerdem müssen noch neue Sommerfelgen besorgt werden 🙂
Wenn du grössere Bremsscheiben hast kannst du gar keine 16zoll montieren, wobei der A6 schon mit 17er eigentlich fad aussieht. Kann das eigentlich nicht verstehen dass Leute so viel Kohle für ein Auto ausgeben und dann vielleicht noch mit Stahlfelgen rumfahren.
Naja ich werde wahrscheinlich nächste Woche wechseln. (Wird schon nicht mehr scheien und wenn ist eh a quattro :-)
mfg
Zitat:
@Rantanplan1982 schrieb am 29. Februar 2016 um 11:28:42 Uhr:
Naja ich werde wahrscheinlich nächste Woche wechseln. (Wird schon nicht mehr scheien und wenn ist eh a quattro :-)
Seit wann hilft Quattro beim bremsen?
Seit wann hilft Quattro wenn die Reifen keinen Grip mehr aufbauen können weil diese hart wie Stein sind?
Zumindest die Temperaturen sollten nicht mehr unter Null fallen und bei Schnee muss man den Dicken dann stehen lassen.
Ich habe noch einen Zweitwagen auf den ich switchen kann. Sollte es im April wirklich noch mal Schneien 🙂
Zitat:
@Nakaron schrieb am 29. Februar 2016 um 12:14:30 Uhr:
Zitat:
@Rantanplan1982 schrieb am 29. Februar 2016 um 11:28:42 Uhr:
Naja ich werde wahrscheinlich nächste Woche wechseln. (Wird schon nicht mehr scheien und wenn ist eh a quattro :-)Seit wann hilft Quattro beim bremsen?
Alle 4 Räder werden gebremst? 😁
Ich wollte damit nur hinweisen, dass ein Quattro auch bei winterlichen Verhältnissen mit Sommerreifen besser ist als ein Frontantrieb. Aber ihr habt schon recht dass es bei schnee besser ist wenn man Winterreifen hat.
Aber ich gehe mal davon aus (da ich mich auf etwa 300m über Meeresspiegel bewege) es heuer nicht mehr wirklich Schnee geben wird.
Ich finde diese Winterreifenpflicht so wie es sie in Ö gibt sowieso Schwachsinnig. Die Leute sollten einfach lernen sich an die Strassenverhältnissen anzupassen. Und Salz auf den Strassen gehört überhaupt verboten !