ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wann kostet parken hier was?

Wann kostet parken hier was?

Themenstarteram 28. März 2006 um 17:46

Hallo,

hab am Samstag in der Stadt parken wollen und stand dann vorm Automaten.

Die Tafel hab ich dann doch nicht so ganz verstanden, sondern fand sie eher lustig.

Hab dann nix bezahlt sondern nur Parkscheibe hinter die Scheibe gelegt. Gab auch kein Ticket.

Schaut euch das Schild mal selber an,

der Habicht

Ähnliche Themen
19 Antworten

OMFG, *aua*

EINDEUTIGER geht das wohl nun garnicht X-D

Ich verstehe nicht, warum da steht, wann an Sonn und Feiertage 2 Stunden kostenlos ist, denn Gebührenpflicht besteht nur Montags bis Samstags an Werktagen, also nicht Sonn und Feiertags...da dürfte immer Kostenfrei sein...

Ansonsten....tja kostet immer, nur sind 2 Stunden kostenlos (die Höchstparkdauer) in den Angegebenen Zeiten unter der WOch...macht doch sinn, oder? :-)

am 28. März 2006 um 18:27

Hi,

*lol* - das is ja der Hammer....

2 Stunden Höchstparkzeit, aber genau die Zeit ist frei mit Parkscheibe --> respekt....

Im Grunde zahlt man nie fürs Parken - man kann nur Knöllchen kriegen wenn man >2 h parkt...

Grüße

Schreddi

@Pirke:

Sonn- und Feiertags zwischen 6 und 22Uhr gebührenfrei und ohne Parkscheibe, sonst an diesen Tagen mit nur Parkscheibe.

@Schreddi:

Mit Parkscheibe ist ja nur gebührenfrei zwischen den angegebenen Uhrzeiten.

ist doch ganz easy....

gebührenpflichtig ist alles was außerhalb der "gebührenfrei" zeiten steht....während der "gebührenfrei" zeit musst du eine parkscheibe benutzen...außerhalb der "gebührenfrei" zeit musst du zahlen und die höchstparkdauer sind ebenfalls 2stunden...

mit etwas (un)logischen denken lässt sich das ganz einfach durchschauen..

also:

kostenlos 2h höchstparkdauer mit parkscheibe:

mo.-fr. 7-11uhr

sa. 7-22uhr

kostenlos ohne höchstparkdauer:

sonntags 0-24uhr

gebührenpflichtig 2h höchstparkdauer:

mo.-fr. 0-7uhr/11-24uhr

sa. 0-7uhr/22-0uhr

Sonntags von 0-6/22-0Uhr aber auch nur 2 Stunden mit Parkscheibe, oder nicht?

Aber hab ich ja noch nie gesehen, dass man auf 3 Minuten genau nen Parkschein lösen kann. Kenn immer nur halbstündig!?

Leute, warum denkt ihr so kompliziert?

Ist doch ganz einfach:

a)

Die Höchstparkdauer beträgt 2 Stunden.

b)

Wer eine Parkscheibe dabei hat, der sollte diese benutzen und darf gebührenfrei parken.

c)

Wer keine Parkscheibe dabei hat, der muß einen Parkschein lösen und die angegebenen Gebühren zahlen.

@Anja1984:

Ich kenne einge Automaten, die das eingeworfene Geld in Minuten umrechnene, also wenn man 1,03€ einwirft bekommste zb. ne Stunde und 2 Minuten oder so.

@Drahke:

Parkscheibe aber nur in den dafür erlaubten Zeiten!

am 28. März 2006 um 22:29

Höchstegbühr 2 Euro.

Sehr schön ;)

Sollten sie mal bei uns einführen, aber nein hier kosten 15 Min. nun 75 Cent und für ein Kinobesuch kostet das Parken mal so 5 Euro. Und weils so geil ist gleich noch viele Hauptverkehrsrstraßen auf 30 km/h runterregeln. Armes Berlin...

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_B_driver

Sollten sie mal bei uns einführen, aber nein hier kosten 15 Min. nun 75 Cent und für ein Kinobesuch kostet das Parken mal so 5 Euro. Und weils so geil ist gleich noch viele Hauptverkehrsrstraßen auf 30 km/h runterregeln. Armes Berlin...

Stimmt. Berlin hat ja auch keinen ÖPNV, da ist das natürlich besonders schlimm...

Schilderwahn ist offensichtlich älter und resistenter

als Rinderwahn und Vogelgrippe. :D

am 29. März 2006 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Stimmt. Berlin hat ja auch keinen ÖPNV, da ist das natürlich besonders schlimm...

Erstmal dauerts mit ÖPNV immer länger, außerdem sind die auch sauteuer und drittens bleibt es abzocke ;)

Das es Abzocke ist hat mit den ÖPNV garnichts zu tun.

Und ÖPNV nervt auch weil du zu 95% irgendwelche Spinner oder Proleten dabei hast die dich einfach nerven.

Früher war alles besser mit den guten alten Parkuhren :)

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_B_driver

Erstmal dauerts mit ÖPNV immer länger, außerdem sind die auch sauteuer

hast du schonmal auf dem land gewohnt?!

wo täglich 2 busse fahren?!

morgends der schulbus aus dem ort raus und mittags der schulbus wieder in den ort rein?!

bei entferungen von 5-12km zwischen den einzelnen orten und 15km zum nächsten einkaufszentrum?!

Ich ja, und ich finds deutlich angenehmer, als hier in "Arbeitsnähe" mit der Straßenbahn fahren zu "müssen".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wann kostet parken hier was?