Wann kostet parken hier was?
Hallo,
hab am Samstag in der Stadt parken wollen und stand dann vorm Automaten.
Die Tafel hab ich dann doch nicht so ganz verstanden, sondern fand sie eher lustig.
Hab dann nix bezahlt sondern nur Parkscheibe hinter die Scheibe gelegt. Gab auch kein Ticket.
Schaut euch das Schild mal selber an,
der Habicht
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_B_driver
Erstmal dauerts mit ÖPNV immer länger, außerdem sind die auch sauteuer und drittens bleibt es abzocke 😉
Das es Abzocke ist hat mit den ÖPNV garnichts zu tun.
Und ÖPNV nervt auch weil du zu 95% irgendwelche Spinner oder Proleten dabei hast die dich einfach nerven.
Früher war alles besser mit den guten alten Parkuhren 🙂
Zu 95% Spinner und Proleten? Holla die Waldfee, dann besteht Berlin ja fast nur selbigen...
Erklärste mir noch kurz, warum es Abzocke ist, wenn man Autofahrer auf Parkplätzen in bester Innenstadtlage, wo die Grundstückspreise teurer als der eigentliche Bau sind, zur Kasse bittet?
In Wohngebieten ist das was anderes, da würde ichs auch Abzocke nennen, aber die Innenstädte sind nun wirklich voll genug.
Und wem das nicht passt der fährt eben mit dem ÖPNV. Die Preise sind überteuert? Nunja die fahren eben auch nich mit Luft und Liebe... Und wenn keiner diese Möglichkeiten nutzt und viele auch noch schwarz fahren, wo soll das Geld herkommen um die Tickets zu verbilligen?
Zitat:
Und ÖPNV nervt auch weil du zu 95% irgendwelche Spinner oder Proleten dabei hast die dich einfach nerven.
Es muß ja nicht Bus und Bahn sein. Man kann alternativ auch mit dem Taxi fahren.
Zitat:
Original geschrieben von oink
Zu 95% Spinner und Proleten? Holla die Waldfee, dann besteht Berlin ja fast nur selbigen...
Erklärste mir noch kurz, warum es Abzocke ist, wenn man Autofahrer auf Parkplätzen in bester Innenstadtlage, wo die Grundstückspreise teurer als der eigentliche Bau sind, zur Kasse bittet?
Mit den normalen Preisen haben ich mich ja abgefunden.
Aber das die auf einmal eine Erhöhung um 200 % machen und 15 Min. auf einmal 0,75 Euro kosten, das ist Abzocke.
Was würdest du machen wenn deine Miete aufeinmal um 200% steigt ? 😉
Auch sind nicht 95% der Berliner Proleten,aber 1% reichen auch weil wen du BVG fährst begegnest du wahrscheinlich mind. 100 Menschen.
Zitat:
Mit den normalen Preisen haben ich mich ja abgefunden.
Aber das die auf einmal eine Erhöhung um 200 % machen und 15 Min. auf einmal 0,75 Euro kosten, das ist Abzocke.
Nein das ist keine Abzocke, sondern eine Maßnahme um die völlig überfüllten Innenstädte von den Blechlawinen frei zu bekommen und mehr Menschen dazu zu bewegen, Öffis zu benutzen, sich aufs Fahrrad zu schwingen oder zu Fuß zu gehen...
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man, vor allem in Berlin, mit dem Auto schneller ist als mit der U-Bahn...
Und wenn du die üblichen 25Cent pro Kilometer an Kosten fürs Auto ansetzt, kostet mich allein hier in Hannover eine Fahrt inne Stadt locker 2,50€...
Und Hannover ist im Vergleich zu Berlin ja nun wirklich winzig...
Aus diesem Grund werden auch in Wohngebieten (auch in der Innenstadt) keine Gebühren erhoben...