Wann kommt Xenon plus?
Wann kommt Xenon plus? Weiß irgendjemand mehr zum FL im Herbst?
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Echtes Bi-Xenone hat zum Beispiel der VW Phaeton
Fernlicht ist hier eine separate Xenoneinheit
Dito!
Und für die Lichhupe ist meist eine seperate Halogenfunzel im Scheinwerfer integriert.
Leute, Leute BI-Xenon ist echt besser, hatte ein Golf V und muss sagen echt brutal hell, schade das Audi sowas nicht anbietet das einfache Xenon ist total veraltert, dass hat balt keiner ausser Audi im A3
Licht kann nie hell genug sein 😁
Also ich bin den neuen A6 3.0TDI gefahren der hatte auch Bi-Xenon im Wald z.B. merkt man es besonders man könnte die Vögel in der Luft fliegen sehen ist echt echt super.
Der Phaeton hat zwar Bi-Xenon, aber ab dem W12 bzw. bei den anderen gegen Aufpreis kann man Doppel-Xenon mit den 2 Brennern ordern. Das "richtige Bi-Xenon", von dem hier gesprochen wird, ist also keines 😉 . Bi-Xenon ist meines Wissens nach bei allen Marken gleich, sprich mithilfe einer Blende wird der Winkel des Lichts verändert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von allways online
das einfache Xenon ist total veraltert, dass hat balt keiner ausser Audi im A3
Licht kann nie hell genug sein 😁
... was sind das nur für anspruchslose "Grufties", die noch Halogen ordern..solls auch noch geben.
Das die überhaupt noch was sehen😉 *tzz.tzz.*
sowas will ich😉
Also nochmals, bei Bi Xenon wird einfach ein Blende verwendet!!!
Ebenfalls hier zu lesen: http://www.n-tv.de/5510855.html
Gruß Scoty81
Wie schon gesagt der Phaeton ist momentan das einzige Auto mit echtem Bi-Xenon. Das Valeos Doppel-Xenonlicht-System besitzt zwei Xenon-Glühlampen pro Scheinwerfer: eine für Abblendlicht, eine zweite für Fernlicht. Valeo Bi-Xenon-Systeme, die bereits auf dem Markt sind verfügen nur über eine Xenon-Glühlampe pro Scheinwerfer sowie über ein elektromechanisches System, welches den Lichtstrahl vom Abblendlicht zum kurzen Fernlicht-Strahl der Lichthupe ändert. Das eigentlich Fernlicht wird aber hier weiterhin von einem Halogen-Lichtstrahl erzeugt. Es ist für jeden Phaeton Optional erhältlich und nicht wie hier behauptet nur für den W12 bestimmt.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
sowas will ich😉
Was ist auf meinem W12 Pic zusehen ? (Ernst gemeinte Frage)
Zitat:
Was ist auf meinem W12 Pic zusehen ? (Ernst gemeinte Frage)
Xenon Plus Scheinwerfer inkl. Tagfahrlicht (LEDs) und Abbiegelicht.
THX Timo
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
THX Timo
Viele Grüße
g-j🙂
Gerne 😁
Ich bin mir nicht sicher, aber Kurvenlicht sollte er ja auch haben. Das wurde bei den normalen A8 ja jetzt auch mit dem Facelift eingeführt.
Also sagt mal sippel und scoty, geht Ihr neuerdings in den Keller lachen ?
Wieso fühlt Ihr Euch eigentlich angesprochen 😁
Ich kann es einfach nicht leiden, wenn jemand eine konkrete Frage stellt nach dem Motto "ab wann ist es erhältlich" und dann solche Antworten kommen wie "braucht doch kein Mensch" (wäre mir übrigens nicht aufgefallen, dass Ihr da dabei gewesen wärt)....
Der Threadersteller wird schon seine Gründe haben für seine Frage.
Ich war übrigens heute nacht alles zusammengerechnet sicher eine Stunde mit Fernlicht unterwegs - und da hat sich mein "echtes" Bi-Xenon (2 Xenonbrenner pro Scheinwerfer) schon wieder bezahlt gemacht.
Also - haltet den Ball flach und lest nächstes Mal noch die Posts vor Euch 😉
LG
TFFY
PS @ Scoty: Fühl Dich ruhig noch ein Weilchen angesprochen, Du "Doppelposter" 😁 😁 "Edit-Funktion" vergessen ? 😉
Melde mich noch mal ...
Ich wohne auf dem Land und fahre sehr oft in der Früh/Nacht z.B. 3Uhr, 5Uhr und 22.30Uhr dabei kommen mir sehr selten irgendwelche Fahrzeuge entgegen oder fahren vor mir (fahre so 20km bis zur Autobahn).
Mein bisheriges Bi-Xenon ist eines mit Blende. Auch ich bin logischerweise schon Fahrzeuge mit "normalem" Fernlicht gefahren und das ist definitiv schlechter als Xenonfernlicht!
Genial finde ich auch das Tagfahrlicht mit den LEDs (sind doch LEDs, oder?), aber das ist wieder was anderes...
Trotzdem Danke - warte was das FL bringt ...
Zitat:
Original geschrieben von Powerbrauer
Genial finde ich auch das Tagfahrlicht mit den LEDs (sind doch LEDs, oder?), aber das ist wieder was anderes...
Nur beim A8 sind Tagfahrlicht-LEDs verbaut. A4 und A6 haben hierfür eine Glühbirne.