Wann kommt Xenon plus?
Wann kommt Xenon plus? Weiß irgendjemand mehr zum FL im Herbst?
39 Antworten
das wurde hier schon mal diskutiert, ob es überhaupt notwendig ist. überleg mal wie oft du wirklich fernlicht anmachst. fernlicht ist auch ohne xenon hell genug. insofern ist das normale lösung im hinblich auf die kosten eigentlich keine schlechte lösung.
Zitat:
Original geschrieben von Powerbrauer
Habe derzeit Bi-Xenon und kann Deine Aussage nicht nachvollziehen...
Ich schon...
Der Aufpreis beim Xenon Plus ist zum Nutzen keinesfalls gerechtfertigt.
Aber das war ja gar nicht deine Frage. Xenon plus sollte im A3 eigentlich ab dem Modelljahrwechsel bestellbar sein. Ohne Gewähr.
Gruß
Rainer
Wenn ich in meinem Leben 100t KM gefahren bin, dann komme ich dabei wohl auf 99 900 KM Fahrstrecke ohne Fernlicht.
Somit wirklich verzichtbar für mich. Bei anderen kann das natürlich anders aussehen.
Ähnliche Themen
Adaptives Fahrlicht wäre mir viel lieber! 🙂
OPEL und BMW haben das im Astra bzw. im 1er! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Adaptives Fahrlicht wäre mir viel lieber! 🙂
OPEL und BMW haben das im Astra bzw. im 1er! 😉
... dann les mal im A4 Forum, fast jeder hätte sich für das adapt. Kurvenlicht lieber was anderes bestellt ! Den Effekt siehst du nur wenn du selber genau hinschaust.
Hallo!
Leider weiß ich es auch nicht, wann es zu bestellen ist! Ich würde mich darüber auf jeden Fall sehr freun, ....
Hab bis jetzt nur das normale Xenon! Ich fahre fast 35.000 km im Jahr, da wäre es nicht schlecht. Kenn aus den Dienstwägen,..... Der Preis ist natürlich auch nicht ohne....
Aber egal! Geschmakssache! ;-)
Ciao!
Dann will ich auch mal Antworten! 😉 Zur Ursprungsfrage habe ich leider keine Ahnung wann und ob es überhaupt kommt! Einen großen Unterschied zwischen Xenon und Xenon Plus kann man eh nicht feststellen meiner Meinung nach! Ich kann da glaube ich ganz gut vergleichen.
Das Adaptive Light kommt mir auf jeden Fall nicht mehr ins Auto! Es sei denn es ist serienmäßig verbaut. Wer nicht weiß, dass sein Auto das Kurvenlicht hat wird es auch nie feststellen. Diese Technik braucht man höchstens wenn man in einem Waldstück wohnt und die nächste richtige Straße 5km weit weg ist. Auf Landstraßen oder sonst wo merkt man es einfach nicht. Höchstens man achtet kann fest drauf.
Diese Meinung teil eigentlich auch jeder der es in seinem A4 FL bis jetzt hat! Das Geld würde ich beim nächsten mal lieber in die APC vorne stecken welche es aber ebenfalls nicht für den A3 gibt! 🙂
Gruß Scoty81
Denke ich würde mir Xenon Plus auch nicht bestellen und erst recht nicht, wenn es so ein FirleFanz wie im GTI ist... da verstellt sich ja quasi nur das Abblendlicht...
Klar, Xenon Plus hört sich klasse an und die Lichtfarbe ist sicherlich auch kasse, aber mal im Ernst... wenn ich jetzt zusätlich zu meinen Xenons noch Fernlicht anschalte, leuchte ich die komplette Autobahn aus... wem das nicht reicht, sollte sich vielleicht auf Nachtblindheit prüfen lassen (bin ich übrigens 😉 )
Da zählt ja nicht mal mehr die hochwertige Optik, da man ja sowieso abblenden muss, wenn dir wer entgegen kommt.
Muss aber auch sagen, dass ich noch keinen Wagen mit "richtigem" Bi-Xenon gefahren bin. Kann mir auch gut vorstellen, dass man sich schnell dran gewöhnt und es dann nicht mehr missen will -- so wie beim "einfachen" Xenon...
Aber wie oben geschrieben - im 8P reicht das Halogen-Fernlicht meiner Meinung nach total aus.
Viele Grüße
Schon interessant was passiert, wenn jemand eine ganz einfache Frage stellt.
Sofort kriechen sämtliche Klugschei*er des Forums aus ihren Löchern 😁
Dazu fällt mir nur eines ein: wer noch kein Bi-Xenon hatte, kann sich auch kein Urtleil über dessen Vor- und Nachteile erlauben.
Und es gibt tatsächlich außerhalb Eurer Welt Gegenden, in denen man das Fernlicht sehr häufig und lange nutzen kann - bei mir zum Beispiel.
@ Powerbrauer
Wie feldbuch schon bemerkte, soll es "angeblich" mit dem neuen Modelljahr 06 (ab Mai/Juni 2005) zu bestellen sein.
Es gibt aber HIER und HIER zwei recht günstige Nachrüstlösungen.
Ich habe bei mir seit ein paar Monaten die des zweiten Anbieters anstelle des Fernlichtes verbaut, und der Effekt ist phänomenal. Mein Xenon-Abblendlicht ist dagegen fast ein Kerzenschein 😁
LG
TFFY
Ich muss mich sicherlich nicht von dir als Klugscheißer bezeichnen lassen.
Nein, richtiges Bi-Xenon bin ich noch nicht gefahren, aber den GTI hatte ich für 2 Tage und die Lösung ist nunmal - für den Preis - lächerlich. Und mein Klugscheißer-Gen sagt mir, dass das im 8P wohl genau derselbe Humbug sein wird...
Hättest du meinen Post richtig gelesen, hättest du erkannt, dass ich mir dehallb über "echtes" Bi-Xenon kein Urteil gemacht habe. Glaub dir gern, dass dein Bi-Xenon ne Wucht ist, das ist ja auch ne gescheite Lösung.
Weiß nicht, warum manche Leute hier immer gleich auf die beleidigende Schiene abrutschen müssen, aber jedem das seine.
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Schon interessant was passiert, wenn jemand eine ganz einfache Frage stellt.
Sofort kriechen sämtliche Klugschei*er des Forums aus ihren Löchern 😁Dazu fällt mir nur eines ein: wer noch kein Bi-Xenon hatte, kann sich auch kein Urtleil über dessen Vor- und Nachteile erlauben.
Und es gibt tatsächlich außerhalb Eurer Welt Gegenden, in denen man das Fernlicht sehr häufig und lange nutzen kann - bei mir zum Beispiel.
Sorry, aber von welchem Baum bist du denn gefallen?
Ich kann sehr gut Unterscheiden, da ich beides kenne!
Und ich fühle mich mit Klugscheißer solange angesprochen bis du mir jetzt etwas anderes sagst! 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Ich muss mich sicherlich nicht von dir als Klugscheißer bezeichnen lassen.
Nein, richtiges Bi-Xenon bin ich noch nicht gefahren, aber den GTI hatte ich für 2 Tage und die Lösung ist nunmal - für den Preis - lächerlich. Und mein Klugscheißer-Gen sagt mir, dass das im 8P wohl genau derselbe Humbug sein wird...
Hättest du meinen Post richtig gelesen, hättest du erkannt, dass ich mir dehallb über "echtes" Bi-Xenon kein Urteil gemacht habe. Glaub dir gern, dass dein Bi-Xenon ne Wucht ist, das ist ja auch ne gescheite Lösung.
Weiß nicht, warum manche Leute hier immer gleich auf die beleidigende Schiene abrutschen müssen, aber jedem das seine.
Bei Bi Xenon klappt immer nur eine Blende um! Was versteht ihr denn unter echtem Bi Xenon?
Gruß Scoty81
Echtes Bi-Xenone hat zum Beispiel der VW Phaeton
Fernlicht ist hier eine separate Xenoneinheit