Wann kommt er wirklich?
Nachdem mein jetziger Dicker (Touareg V6 TDI) 4 Jahre und gut 120 Tkm aufm Buckel hat muss die Kiste mit einem lachenden und einem weinenden Auge weg. War wirklich ein schönes Auto und hat mich (fast) nie im Stich gelassen!
Nachdem beim Touareg ein Modellwechsel ansteht, der Q7 preislich völlig daneben lag, MB trotz mehrerer Anfragen nicht mal ein Angebot zustande brachte bin ich dann bei BMW hängengeblieben. Der Verkäufer war Top (wie schon beim 1er meiner Herzallerliebsten) und der Preis mehr als Ordnung, hätte nie mit so einem Nachlaß gerechnet.
Jetzt zum Thema: Ich habe in KW 48/09 bestellt, bestätigt ist Lieferung KW 03/10!
Nachdem ich hier schon mal ein wenig gesucht habe bin ich skeptisch ob das klappt.
Was habt ihr für Erfarhrungen, wie lange dauerts bis der neue Dicke da ist?
18 Antworten
unser wagen kommt die woche, bestellt ende august.
sollten also ca 12-14 wochen sein.....
viel spass mit deinem neuen. was hast du dir denn bestellt?
ja, zur zeit gehen zwischen 15 und 19%, allerdings kommt es auch darauf an, was man in zahlung gibt und dann dafür bekommt....
Hallo,
meiner ist Mitte September bestellt worden, diese Woche war er da (also ca. 10 Wochen).
Gruß
Haeken
coolllll
dann mal glückwunsch zum neuen. komisch, dass unser wagen dann solange braucht....
mhmmm...
hast du irgendwelche individual teile? 5 wochen mehr..... grübellll. da war ich wohl zum nikolaus nicht lieb genug 😕
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
.... da war ich wohl zum nikolaus nicht lieb genug 😕
Dieses Statement kann ich leider weder bestätigen noch dementieren !!! 😉😉😉
Mitte September haben mehrere Händler von zwischen 8-10 Wochen Lieferzeit gesprochen.
Da ich den Wagen erst übernächste Woche benötige, umso besser das er püntlich da ist !
Gruß
Haeken
Ähnliche Themen
Zitat:
sollten also ca 12-14 wochen sein.....viel spass mit deinem neuen. was hast du dir denn bestellt?
ja, zur zeit gehen zwischen 15 und 19%, allerdings kommt es auch darauf an, was man in zahlung gibt und dann dafür bekommt....
Wie ich bestellt habe .. im Anhang.
In Zahlung hab ich nichts gegeben, der Verkäufer hat sich aber den Schein vom Touareg kopiert-} evtl. gibts da ne Abwerbeprämie!?!
Rabatt lag bei der NL über den von Dir genannten 19% und noch günstige Winterräder dazu...
19% habe ich damals "vor" der Autokrise bekommen.
Ich halte derzeit beim X5 20 - 30% für wirklich realistisch!
Je kleiner und sparsamer desto geringer wird der Rabatt leider. Ich würde meiner Liebsten gerne einen 1er kaufen. Sie möchte aber gerne wieder einen Toyota, da ihr nur die Marke der Preisunterschied nicht wert ist. (Und das obwohl ich das Auto zahle).
Zitat:
Original geschrieben von fjruwe
.... der Verkäufer hat sich aber den Schein vom Touareg kopiert-} evtl. gibts da ne Abwerbeprämie!?!Rabatt lag bei der NL über den von Dir genannten 19% und noch günstige Winterräder dazu...
Ja, "Abwerbeprämie" gibt es, ebenso einen extra Rabatt wenn man das Sportpaket nimmt....
Gruß
Haeken
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
19% habe ich damals "vor" der Autokrise bekommen.
Ich halte derzeit beim X5 20 - 30% für wirklich realistisch!
30% halt ich für übertrieben.
Ich verhandel aus Prinzip nur 1 mal dann muss der Preis passen oder es wird nichts.
--> Die besten Geschäfte sind auf Dauer immer die wenn am Schluß beide zufrieden sind.
Aber eigentlich gings mir nicht um den Preis sondern um die Lieferzeit...
meine aussage zwischen 15-19% beinhaltete eine inzahlungsnahme.
es kommt ja immer darauf an wie jemand das vorhandene (wenn) auch "entwertet"
oder um es einfach auszudrücken, es kommt immer auf die zahl an, die untendrunter beim kauf und bezahlen steht...
leasing (meisst ohne inzahlungsnahme) geht mehr. aber das wollte ich nicht.
ohne wagen hatten wir 21,5% angeboten bekommen und kostenlose lieferung (also nochmal minus ca 900e)
aber ist ja auch egal, geht ja um den zeitraum der lieferung in erster linie
Zitat:
Original geschrieben von fjruwe
Wie ich bestellt habe .. im Anhang.Zitat:
sollten also ca 12-14 wochen sein.....viel spass mit deinem neuen. was hast du dir denn bestellt?
In Zahlung hab ich nichts gegeben, der Verkäufer hat sich aber den Schein vom Touareg kopiert-} evtl. gibts da ne Abwerbeprämie!?!Rabatt lag bei der NL über den von Dir genannten 19% und noch günstige Winterräder dazu...
An deiner Stelle würde ich noch die USB-Schnittstelle bestellen bzw. die USB-Schnittstelle mit erweiterten Umfang falls du ein IPhone nutzt. Für Ipod reicht die einfache.
Die Unterschiede kannst du hier nachlesen .
Grüße Schmerre
Zitat:
An deiner Stelle würde ich noch die USB-Schnittstelle bestellen bzw. die USB-Schnittstelle mit erweiterten Umfang falls du ein IPhone nutzt. Für Ipod reicht die einfache.
Die Unterschiede kannst du hier nachlesen .
Grüße Schmerre
Danke Schmerre,
aber nix ist mit Ei-fon... ich bleib bei Nokia. Das N97 ist auch nicht schlecht.
Dann käme nur die normale USB-Schnittstelle in Frage.
N97 mit Musik vollpacken und sich freuen, außerdem wird es noch geladen. Meiner Meinung nach besser als wenn ständig CD's durchs Auto fliegen.
Bezüglich des Ablagenpaketes kannst du dich auch nochmal im Forum umhören. Sieht im Prospekt gut aus, aber nutzt man es denn wirklich?. Ich glaube nein, zumal verschieden Sachen wie die Steher und Aluabtrennungen ( Adaptives Befestigungssystem) noch extra zugekauft werden müssen. Effektiv erhältst du für 270,-€ gerade einmal 4 verschiebbare Verzurrösen und einen Zigarettenanzünder von dem du eh schon serienmäßig einen 20 cm weiter vorn hast.
Hallo zusammen,🙂
ich bin neu hier im X5 Forum und habe meinen X5 letzte Woche bestellt. Der Verkäufer sicherte mir zu, dass der Wagen Ende Januar ?? da sei. Na, da bin ich mal gespannt!!
Ich fahre derzeit einen Tiguan 4WD ( 200 PS ) und bin jetzt auf der Suche nach einem geräumigeren Wagen gewesen. Für zwei Personen plus Hundis wurde das Platzangebot zunehmend immer kleiner, für einen 2wöchigen Urlaub benötige ich wahrscheinlich jetzt einen Anhänger für das gesamte Gepäck. Wobei ich sagen muss, dass ich mit den Fahreigenschaften vom Tiguan wirklich sehr zufrieden war.
Auf der Suche nach größeren Dimensionen habe ich bei MB wegen des ML, bei Audi wegen des Q7 und bei VW wegen des Touareg ( der bekommt jedoch ab 2010 die Einheitsfront vom aktuellen Golf als Firmenphilosophie zwangsverpasst ) hereingeschüffelt, das attraktivste Angebot hat jedoch der BMW Händler für den X5 35d, in Spacegrau metallic plus ein paar diverse SA gemacht.
Sobald der Bayernlöwe da ist, gibts ein paar Bilder.
Beste Grüße aus dem östlichen Leipziger Land
Michael
viel spass beim warten
unser 35d kommt heute in rot, wird morgen an uns ausgeliefert.....
endlich....
mit nahezu allem drin was man bestellen kann