Wann kommt endlich wieder ein A4 mit 5 Zylinder.

Audi hat mit dem legendären 5zylinder Motor sooo vilen Motorsport Erfoge erreicht und auch in der
serienproducktion lange am 5zylinder festgehalten, Ich finde es ist zeit wieder einen Audi A4 mit 5zylinder Motor
anzubieten, wenn es einen solchen gäbe ,ich würde ihn sofort bestellen.
Muß nicht unbedingt ein turbo sein wie der Audi ttrs mit ich glaube 250 ps , ein normaler saug Motor mit 2,3 oder 2,5 l
und ca 170-180ps wären optimal.

Beste Antwort im Thema

Bin der gleichen Meinung, Audi sollte im A4/A6 wieder einen 5-Zylinder anbieten - gerne auch mit Turbo - muß ja nicht bis 340 PS ausgereizt werden- es würden auch 250 PS reichen (so wie der alte S6 mit 230 PS - der war richtig gut).

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ach komm du Troll.
Klar ist der S4 schneller.

0-100 S4 5,0s 335i 5,5s
0-200 S4 18,6s 335i 21,2s

Und jetzt lass es mal regnen 🙄

PS: mein Post bezieht sich natürlich auf Gilberts

Ja, nicht gleich schimpfen :-(

Finde Audi doch auch super!!! Wollte das auch gar nicht schlecht reden. Aber kenne auch die BMWs und was die mit simplen Frontmotor/Heckantrieb rausholen ist eben gut, da hats Audi mit dem grundsätzlichen Frontantriebskonzept eben etwas schwerer.

Dass gerade ein S4 ein tolles Auto ist und vielleicht auch etwas schneller als ein 335i ist, stelle ich auch gar nicht in abrede. Nur ist der technische Aufwand dafür eben viel höher.

so, jetzt wieder on-topic: 5-Zylinder im a4 oder a3, ich würde sofort zuschlagen....

5 Zylinder im A3 kommt doch Gilbert ! RS3 mit 5zyl. Turbo 😁

Hallo Gemeinde,

Hatte schon zwei 5Zylinder . 2,3 und 2,0.

Ich bin auch dafür dass so ein Motor in A4, A5 als Turbo Motor in die
Palette als Sondermodelle aufgenommen wird.
ABER der Motor hat Zwar einen guten Sound oder Durchzug, ist Nur nicht Wirtschaftlich, gegenueber den Motoren die im Moment von Audi angeboten werden.

Man sollte einen Aufruf an Audi starten, sich Gedanken zu machen
eine Sonderreihe mit dem 5Zylinder Motor in manchen Modellen und nicht nur im ttrs anzubieten.
Denn der ttrs ist schon gut im Preis, ohne Extras. Und nur ein Zweisitzer

wuerde Audi den Motor in einen A4 reinpflanzen wuerde ich den sofort bestellen.

Bestellliste:

AZZID. 1 mal A 4, Oder A5. 2,3 Turbo

Ähnliche Themen

....

Wieso Audi es gibt doch den Jetta von VW in USA 5 Zyinder Reihe 2,5L Hubraum 2 Nockenwellen 170 PS und das schönste ist der Preis . Geht mal auf die Seite VW USA . Noch billiger geht es als Gebrauchtwagen die werden für Preise angeboten in D die sind gegenüber Audi traumhaft . Ich fahre übrigens den zweiten Jetta der Wagen ist einfach gut und robust. Übrigens der Golf Variant ist auch ein Jetta nur nennt er sich Golf. Vom Jetta werden übrigens mehr Autos gebaut als vom Golf . Der Golf lauft nur in D in dem Rest der Welt lauft der Jetta.

Zitat:

Original geschrieben von wschraub

Wieso Audi es gibt doch den Jetta von VW in USA 5 Zyinder Reihe 2,5L Hubraum 2 Nockenwellen 170 PS und das schönste ist der Preis . Geht mal auf die Seite VW USA . Noch billiger geht es als Gebrauchtwagen die werden für Preise angeboten in D die sind gegenüber Audi traumhaft . Ich fahre übrigens den zweiten Jetta der Wagen ist einfach gut und robust. Übrigens der Golf Variant ist auch ein Jetta nur nennt er sich Golf. Vom Jetta werden übrigens mehr Autos gebaut als vom Golf . Der Golf lauft nur in D in dem Rest der Welt lauft der Jetta.

Hallo,

soviel ich weiß läuft in Mexiko die Produktion des 1.8tsi mit 170PS an und somit wird dieser Motor in den USA bald sterben

Gruß

Wusler

Das ist ein falsch , im Jetta wurden in USA früher auch 4 Zylinder und VR6 Angeboten. Jetzt gibt es nur noch den 5Zylinder.

Und einen 2,0 MPI mit 115 ps?

aber was in USA oder sonstewo angeboten wird, nützt uns hier ja nix. es sei denn man holt sich so einen als Import aber dann hat man u.U. wieder Streß mit nach/umrüsterei ...

Die gibt es in D zugelassen sehr Preiswert du muß nur mal bei Mobile nachsehen.

Der 2,5 5 Zylinder Sauger ist doch Müll lahme 170 Kiste wer will sowas im A4?

Der Turbo soll kommen😁

Es muss mal wieder ein richtiger 5 Zylinder raus kommen. Die alten 2.3e aus dem Audi 90 mit 133PS sind schneller, als der neue 2.5 mit 170PS aus dem Jetta^^

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

Es muss mal wieder ein richtiger 5 Zylinder raus kommen. Die alten 2.3e aus dem Audi 90 mit 133PS sind schneller, als der neue 2.5 mit 170PS aus dem Jetta^^

stell beide mal auf ne waage dann weisst auch warum !

würdest dich wundern wenn den neueren motor in das ältere auto steckst wie es dann los geht

Mfg Kai

Hab neulich erst wieder mein Cabrio raus geholt.
Einfach geil zu fahren die 2,3.

Und wer denkt der 5 Zylinder sei ein Trinker wegen den 5 Zylindern hat keine Ahnung.
Damals war das Problem einfach die etwas veraltete Einspritzung. Mit ner Motronic hätte die Welt ganz anders ausgehen.

Leider ist VW/AUDI ein bissle durcheinander gekommen.
Der letzte EA828 Reihen 5 Zylinder der immernoch auf dem Motor der 70er Jahre Basiert war der 2,5 TDI im VW Crafter. Das war der alte Motor mit moderner Einspritzung.
Die ganzen anderen 5 Zylinder wie sie im TTR und als Diesel im T5 Bus sitzen können sie gerne behalten.
Das sind irgendwelche geteilten Lambo Motoren aus Alu und taugen gar nichts.
Einfach Mist.
Die basierten eben auf dem EA828 ! Solide , Robust , und super Sound.

Ansonsten kann man sich derweil wohl nur einen Volvo kaufen 😁

Deine Antwort