ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Wann kommt endlich wieder ein A4 mit 5 Zylinder.

Wann kommt endlich wieder ein A4 mit 5 Zylinder.

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 21:31

Audi hat mit dem legendären 5zylinder Motor sooo vilen Motorsport Erfoge erreicht und auch in der

serienproducktion lange am 5zylinder festgehalten, Ich finde es ist zeit wieder einen Audi A4 mit 5zylinder Motor

anzubieten, wenn es einen solchen gäbe ,ich würde ihn sofort bestellen.

Muß nicht unbedingt ein turbo sein wie der Audi ttrs mit ich glaube 250 ps , ein normaler saug Motor mit 2,3 oder 2,5 l

und ca 170-180ps wären optimal.

Beste Antwort im Thema

Bin der gleichen Meinung, Audi sollte im A4/A6 wieder einen 5-Zylinder anbieten - gerne auch mit Turbo - muß ja nicht bis 340 PS ausgereizt werden- es würden auch 250 PS reichen (so wie der alte S6 mit 230 PS - der war richtig gut).

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Lebst wohl etwas im gestern oder? Der TTRS Motor basiert auf dem amerikanischen Jetta Motor und ist sehr wohl Standfest.

Der 2,3l 5 Zylinder mit 133 ps säuft bezogen auf die Leistung im Vergleich zu modernen Motoren mal locker 50% mehr, da hätte auch die Bosch Motronic nichts genützt.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

.

 

Der 2,3l 5 Zylinder mit 133 ps säuft bezogen auf die Leistung im Vergleich zu modernen Motoren mal locker 50% mehr, da hätte auch die Bosch Motronic nichts genützt.

eben doch , hätte nur den 7A verdammt schnell überflüssig gemacht denn der "normale" 2309 cm³ motor ist ja von der sache her fast schon ein "drosselmotor"

 

Mfg Kai

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kathrin-kai

Zitat:

Original geschrieben von Felux

.

Der 2,3l 5 Zylinder mit 133 ps säuft bezogen auf die Leistung im Vergleich zu modernen Motoren mal locker 50% mehr, da hätte auch die Bosch Motronic nichts genützt.

eben doch , hätte nur den 7A verdammt schnell überflüssig gemacht denn der "normale" 2309 cm³ motor ist ja von der sache her fast schon ein "drosselmotor"

Mfg Kai

Wenn auf dem NG eine freiprogrammierbare drauf wär, könnte man wahrscheindlich locker noch 2 Liter einsparen, bei selben bzw mehr Leistung.

Der Punkt ist, dass damals noch "egal" war wievie das auto säuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Wann kommt endlich wieder ein A4 mit 5 Zylinder.