Wann kommt endlich mein neuer Fiesta???

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Jetzt habe ich schon eine ganze Zeit still mitgelesen, aber jetzt muss ich mich doch auch mal melden.

Habe mir am 14.06. den neuen Fiesta Titanium mit 120 PS bestellt und Vollausstattung, also alles was ging, vom Sportlichen bis luxuriösen.
Farbe Frost weiß und 17 Zoll Felgen, schwarze Scheiben. Klimaautomatik, Tieferlegung etc. Also das volle Programm.

Es hieß wenn ich Glück habe, bekomme ich ihn noch vor den Werksferien, wenn ich Pech habe danach. Ich mein mich erinnern zu können, dass die Werksferien jetzt sind oder? Weiß jemand das genaue Datum?

Langsam reicht mir das Warten, will auch endlich meinen neuen FoFi fahren.

Mein alter Ford Fiesta Sport ist zwar mit seinen 103 PS auch schön, aber der neue übertrifft ja alles. Tolles Auto.

Tja dann muss ich wohl noch was länger auf mein tolles Auto warten.

Liebe Grüße
Katinka

220 Antworten

Danke für die Antworten, das ist "unser" Fiesta:

Ford Fiesta Sport (1,6 Ti-VCT) 88kW / 120 PS

- Audio Paket IV
- Komfort Paket I
- Styling Paket IV
- Kopf Schulterairbags v&h
- Lackierung Metallic (Panther schwarz)
- Scheibenwischer mit Regensensor und Scheinwerfer Assistent
- Reserverad
- Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze

Grüße
Birdmaster

So,ausser wegen dem Styling Paket müsste eig im FCSD Bereich nichts gemacht werden ,der rest ist ja "normale" Fertigung, zumal soweit ich weiß,also sollte es dort auch nicht soo lange dauern,der Händler sagt normalerweise den Termin etwas großzügiger das er nen gewissen Puffer hat,also wäre er ev etwas früher da,daumen drücken xD

Weiß aber nicht wie das wegen den Werksferien dann ist,da fragst ambesten mal die WA-Profis xD

Lg Radeon

😁
Metallic dauert auch länger weil die einzelnen Metallpartikel ähnlich dem tätowieren mit einem Werkzeug unter den Lack geschossen werden
😁

Nee, Styling Paket geht rüber in die andere Halle und wenn ein Gaspaket eingebaut wird dann geht der auch da hin.
Ebenso gibt es in manchen Ländern die Modelle mit dem Rennstreifen, der wird auch dort geklebt.

Hm imer gut zu wissen das man bischen was erfähr hier mal gespannt wie lange meiner dauer tder ist ja weiss ohne Metallic .
Aber dafür hatt er sehr viel Ausstatung .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Nee, Styling Paket geht rüber in die andere Halle und wenn ein Gaspaket eingebaut wird dann geht der auch da hin.
Ebenso gibt es in manchen Ländern die Modelle mit dem Rennstreifen, der wird auch dort geklebt.

Hallo Kollege! Seit wann gehen denn die Fofis mit Styling-Paket rüber in die andere Halle?

Bei Folierung und Gas stimmts schon, aber die Stoßstangen mit Verspoilerung und Diffusor werden doch fertig an die Linie geliefert und dort wie die normalen Stoßstangen montiert !? Der große Heckspoiler dann kurz bevor die Fahrzeuge von der Linie herunter kommen... !?

😕😕

Ich weiß nur das meiner drüben war,soweit ich weiß wegen der Schweller da die nur beim "ersten" Sport Editionsmodell Serie waren,wegen dem Leder weiß ich nicht mehr genau....
Den hatten se aber eh mächtig vorgezogen von daher... vllt normalerweose auch anders.

Ja stimmt, das komplette Stylingpaket wird natürlich nicht drüben angebaut, auf jeden Fall wohl die Schwellerleisten........

Na das sind wohl schöne aussichten .
Das kann dauern meiner hatt Schweller aber weis leider nicht wie wei tder schon fertig gebaut ist .
Hoffe das der bald kommt weis wer wie lange die zustellung dauert wen ndas Auto fertig ist .
Nach Deutschland gehts vileicht schnell aber wie sieht es anch Österreich aus .

Juchu, mein Verkäufer hat mich gerade angerufen, mein neues Auto ist da...

Fahre nachher erstmal gucken und Freitag morgen wird er angemeldet und Freitag mittag kann ich ihn abholen. Freue mich.

Bestellt am 14.06. und schon gedacht, wegen den Betriebsferien wird es wohl Ende August Anfang September, aber um so froher bin ich, dass ich ihn Freitag endlich abholen kann. Aber heute erstmal gucken gehen wie er aussieht.

Glückwunsch. :] Wie hast du das trotz Werkferien hinbekommen? 😛

Zitat:

Original geschrieben von gnangnan

Glückwunsch. :] Wie hast du das trotz Werkferien hinbekommen? 😛

Danke schön.

Frag mich nicht. Wundert mich auch ein wenig. Aber er steht wohl auch schon ein paar Tage da, mhm...

Aber egal, hauptsache ich kann gleich gucken und den Freitag dann endlich mit nach Hause nehmen...

Der Wagen geht aus der Halle raus auf dem grossen Platz, keine Ahnung wie lange er dann da steht.
Dann geht er mit LKW, Zug oder Schiff zum nächsten Spediteursammelplatz, keine Ahnung wie lange er dann da steht.
Dann geht er per LKW zum Händler, was je nach Tour sicher auch mal mehr als einen Tag dauert.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Der Wagen geht aus der Halle raus auf dem grossen Platz, keine Ahnung wie lange er dann da steht.
Dann geht er mit LKW, Zug oder Schiff zum nächsten Spediteursammelplatz, keine Ahnung wie lange er dann da steht.
Dann geht er per LKW zum Händler, was je nach Tour sicher auch mal mehr als einen Tag dauert.

Puh, dann hat er ja schon einen langen Weg hinter sich. Grins.

Ist der schön, habe ihn mir gerade stundenlang angeschaut. Freitag ist es dann endlich so weit, 16.00 uhr kann ich ihn abholen.

Na dann hoffen wir mal :-)

Schönes Wochenende zusammen,

Grüße
Birdmaster

Hm ja juchuh kann ich auch sagen denn meine ist auch schon da werd ihn mal freitag ansehn .
Und hoffe das ich mit ihm nächste wochen schon fahren kann voll super freu mich so sehr das ich jeden tag schon beim Händler vorbai fahre nur damit ich mein Auto sehe .

Deine Antwort