ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt endlich der Abholtermin?!?

Wann kommt endlich der Abholtermin?!?

Audi A5
Themenstarteram 22. September 2010 um 9:38

Hallo,

also meiner war für KW 39 geplant, sprich nächste Woche. Von Abholtermin aber weit und breit noch nichts zu sehen und zu hören. Hab aber vor 2 Wochen Unterlagen aus NSU bekommen, mit den Broschüren, Täschchen etc.

An sich fand ich die Wartezeit nicht so dramatisch, hab ja ein Cabrio und mein Händler ist recht bemüht, kann mir des öfteren einen Wagen übers WE ausleihen.

Die nächste Woche hab ich mir schon abgeschminkt, aber mir stellt sich jetzt schon die Frage wie lange das noch dauern soll. Und der Käufer meines Wagen wird auch langsam ungeduldig bzgl. Übergabetermin.

Wie lange vorher habt Ihr Bescheid bekommen?

Bin am Fr wieder beim Händler um mir ein A5 Cabby übers WE auszuleihen. Wie gesagt, er ist ja bemüht und großen Rabatz machen will ich jetzt auch nicht. Der Service soll ja so bleiben.

Bin aber für Tipps offen, wie man das noch beschleunigen kann.

Ach ja das mit der freudigen Erwartung unten weicht langsam der Ungeduld...

Ähnliche Themen
49 Antworten

und was wenn man am Montag nen Termin hat der Händler aber sagt er hat ncoh keinen Brief und man somit nicht zahlen kann um den Abholschein zu bekommen.

Voraussichtlich soll der Brief Donnerstag eintreffen, dann aber muss ernoch zu mir per Post und wenn er Freitag da ist muss der Händler noch den Zahlungseingang verbuchen um mir den Abholschein zustellen zu könne und ich muss in der Lage sein bis Freitag 12 Uhr das Auto zuzulassen .....

Sorry aber sowas habe ich noch nicht erlebt!

Was ist wenn sowas dann nicht klappt? Wann komme ich dann an mein AUto!??!

Ich sitze auf glühenden Kohlen zumal extra für den Montag alles arrangiert wurde (2 Personen möchten mit abholen)

Warum sprichst du nicht einfach mal mit deinem Händler darüber! 

 

Bis Montag wird das ganze (aus meiner Sicht) nicht mehr klappen, wenn dein Händler jetzt noch nicht mals den Brief oder gar weitere Termine hat!

 

 

Den Abholtermin bekommst du aber nicht per Post, sondern von deinem freundlichen Verkäufer.

Der wird dich irgendwann anrufen und bucht dann den Termin nach Absprache mit dir online im Audi-Intranet.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 22. September 2010 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von moppel666

Ach wie ich das doch Nachempfinden kann....

habe auch A 5 Cab. bestellt, von Autowelt König wurde auch KW 39 für Produktion angekündigt. Vor ca 2 Wochen Paket aus NSU bekommen Prospekte, Tasche für Nummernschilder usw.

Bis jetzt keine weitere Reaktion.

Stürze mich jeden Tag auf die Post- wie früher wenn ich auf einen Liebesbrief gewartet habe.

Los jetzt!!!!!

moppel666

Na wenigstens leide ich nicht alleine...

Und von ein paar Tagen bis 8 Wochen scheint noch alles drin zu sein. Jetzt bin ich so schlau wie vorher. Ruf jetzt gleich nochmal an...

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Voraussichtlich soll der Brief Donnerstag eintreffen, dann aber muss ernoch zu mir per Post und wenn er Freitag da ist muss der Händler noch den Zahlungseingang verbuchen um mir den Abholschein zustellen zu könne und ich muss in der Lage sein bis Freitag 12 Uhr das Auto zuzulassen .....

Sorry aber sowas habe ich noch nicht erlebt!

Ist der Händler in Deiner Nähe? Dann wäre es doch eine Möglichkeit, dass Du Dir den Brief bei ihm abholst, damit das mit der Anmeldung am Freitag klappt. Vorausgesetzt, er hat die Unterlagen am Donnerstag.

Ihr habt ja Sorgen....

...ich habe noch nicht mal die Auftragsbestätigung erhalten und muss noch mindestens fünf (!) Monate warten (heul)!

Gruß, ujmoskito

Hab eben nochmal AWK - Frau König am Telefon gehabt-

Abholtermin noch nicht "drinne"- d.h. noch nicht buchbar.

:mad:

Ich werde angerufen sobald dies möglich ist.

:rolleyes:

Also brauch ich auch nicht auf den Liebesbrief warten.

Ich hoffe natürlich auch daß genug Zeit zwischen Briefzusendung

und Abholtermin ist.

Verbindliche Bestellung war Ende Mai 10

moppel666

Der Händler ist leider rund 600km entfernt, sonst hätte ich den Brief geholt!

Mir geht es weniger um den Brief, weil zur Not könnte ich ja mit Tageszulassung heimfahren und dann anmelden, mir geht es eher um den Abholschein, der ja dann auch nicht bei mir eintrifft!

 

Ich bin Stinksauer wenn das nicht klappt zumal ich das Auto brauche da am Dienstag mein Wagen abgeholt wird!

Für was werden Termine gemacht und dann passiert sowas! wirklich unglaublich.

@Scotty18

welche weiteren Termine soll er denn haben? Montag ist seit 4 Wochen Fix als Abholung!

Den Abholschein bekommst du ja "nur" sofern das Geld bei deinem Händler eingegangen ist, Brief ist wie du schon sagst erstmal umgehbar... 

 

Heute ist Mittwoch - bis das Geld gebucht ist, wirds mit dem Abholschein bis Ende der Woche aber sehr eng! 

 

Ich würde mal mit denen sprechen 

bin gerade am sprechen es nervt mich langsam - man ruft mich zurück es wird in der dispo geprüft - o-ton ende!

habe auch mit der bank gesprochen gegen ein Aufgeld von 30 euro ist das geld in max. 3 Stunden beim Händler wurde mir versichert! Also wenn es freitag nachmittag da ist würde reichen, abholschein kann man mailen - im zweifelsfall aufs handy auch am Montag morgen auf dem Weg zur Abholung und dann halt im Auto ausdrucken :-) (notlösung)

Was wäre wenn es nicht klappt?

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich bezweifle, dass der TE noch einen Termin in der kommenden Woche bekommt. So begehrt, wie die sind, wird es wohl Anfang/Mitte Oktober werden. Und dass es erst Termine gibt, wenn das Auto fix und fertig ist, stimmt auch nicht so ganz, wie einige hier bestätigen können.

Samstags sind sehr oft noch Termine frei, und ganz früh am Morgen auch. Das hat mir ein Mitarbeiter des Übergabecenters NSU gesagt.

Also ggf. am Vortag anreisen...

 

Gruß

RSLiner

Die Termine scheinen nur beim A5 Cab problematisch kurzfristig zu seihen.

Bei meiner Bestellung A5 Coupè 6 Gang 132 KW läuft bis jetzt alles super.

Verbindliche Bestellung 19.08.2010

Auftragbestätigung vom 24.08.2010 (unverbindlicher Liefertermin 22.10.2010)

Anruf vom :) erhalten 13.09.2010 (Fester Abholtermin 19.10.2010)

Audi Tasche erhalten 18.10.2010 (Kennzeichentasche)

Bahnfahrkarten, Hotel und Karten für die Champions Leaque 19.10.2010 FC Bayern - CFR Cluj bereits gebucht.

@alegend

Die 30,-€ kannst Du Dir sparen wenn Du Deine Überweisung schon jetzt vorab tätigst.

@moppel666

Ruf doch mal bei Audi in NSU direkt an.

Gruß Alexander

Wer überweist heute noch ohne was in den HÄnden zu haben :-)

i

Hallo, hallo:

wo bin ich denn hier? Wie alt seid ihr denn?

Warum lasst ihr euch das Neu-Fzg. nicht einfach zum Händler liefern??

Oder kauft ein ANGEBRAUCHTES CABRIO über mobile.de wie ich.

Ausgesucht, hingefahren, altes Auto in Zahlung und mit "neuem" vom Hof nach Hause.

Nur zum Nachdenken.

Ciao fasbeck1

Zitat:

Original geschrieben von Heinander

Die Termine scheinen nur beim A5 Cab problematisch kurzfristig zu seihen.

Bei meiner Bestellung A5 Coupè 6 Gang 132 KW läuft bis jetzt alles super.

Verbindliche Bestellung 19.08.2010

Auftragbestätigung vom 24.08.2010 (unverbindlicher Liefertermin 22.10.2010)

Anruf vom :) erhalten 13.09.2010 (Fester Abholtermin 19.10.2010)

Audi Tasche erhalten 18.10.2010 (Kennzeichentasche)

Bahnfahrkarten, Hotel und Karten für die Champions Leaque 19.10.2010 FC Bayern - CFR Cluj bereits gebucht.

@alegend

Die 30,-€ kannst Du Dir sparen wenn Du Deine Überweisung schon jetzt vorab tätigst.

@moppel666

Ruf doch mal bei Audi in NSU direkt an.

Gruß Alexander

Nichtmal 8 Wochen warten? Ich glaub ich Spinn! Wir haben am 27.08.10 bestellt und haben unv. Liefertermin Januar 2011.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt endlich der Abholtermin?!?