ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wann kommt ein richtiges Facelift?

Wann kommt ein richtiges Facelift?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 15:11

Hat hier jmd schon was gehört? Wenn man sich inzwischen Benz und Audi anguckt muss ja BMW bald nachlegen alleine was das Tacho angeht bei der 4er Reihe... Will nicht nun Geld aus dem Fenster werfen wenn es bald mal ein Update gibt..mfg

Beste Antwort im Thema

Habt ihr schon gesehen? Der LCI im deutsche Konfigurator läuft!

:)

LG Andraxxx

322 weitere Antworten
Ähnliche Themen
322 Antworten

Das Problem beim Beurteilen solcher Klangdateien ist ja, dass die Komprimierungs-Algorithmen genau die Details, auf die der durchschnittliche Hörer achtet, bestmöglich rekonstruieren. D.h. die Algorithmen komprimieren vor allem in den Bereichen, auf die der Hörer nicht achtet. Das bedeutet aber nicht, dass das Weglassen dieser Elemente nicht die Wirkung des Musikstücks verändern könnte, ohne dass man das objektiv beschreiben kann. Das Gefühl, welches sich beim Hören einstellt, ist einfach ein anderes. Klingt esoterisch, aber letzten Endes ist Musik nichts anderes als die akustische Erzeugung von Gefühlen (und wird deswegen ja auch sehr gerne in Film und Werbung verwendet).

Für diejenigen, die es interessiert habe ich mal eine kurze Phrase eines Musikstückes durch die Masteringsoftware Ozone 7 laufen lassen, welche es ermöglicht nur die Differenz zwischen Original und MP3-Kodierung hörbar zu machen. D.h. das, was man hier hört ist der Anteil, der bei der MP3-Komprimierung verloren geht:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1868978/Forum/MP3%20difference.mp3

Zu hören ist die Differenz zwischen einem 24Bit/44.1kHz Wave-File und einer MP3 mit 256 kb/s.

Für die ganz kritischen hier auch nochmal als Wave-File:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1868978/Forum/MP3%20difference.wav

Zitat:

@Dr.Tyrell schrieb am 6. Februar 2017 um 08:37:35 Uhr:

Guten Morgen zusammen!

Ich wollte nochmal das ursprüngliche Thema aufgreifen: Der LCI-Konfigurator für das Gran Goupé ist ja mittlerweile nun endlich auch in Deutschland online. Ich habe eben meine ursprüngliche Pre-LCI-Konfiguration eingepflegt und liege ca. € 800,- über dem alten BLP. :-( Na gut, warten wir mal ab inwieweit sich das auf die Leasingrate auswirken wird.

Ein paar Punkte sind mir beim Konfigurieren aufgefallen:

Felge 704 Doppelspeiche: sind hier die "normale" und die bicolor Variante (ferricgrau) miteinander vertauscht? Ferricgrau ist € 200,- teurer, sieht allerdings unifarben silber aus. Bei Auswahl der günstigeren Felge wird aber wiederum das dunklere Felgenbett in der 3D-Ansicht gezeigt. Ja was denn nun?

Edelholzausführung Esche Maser mit Metallintarsie und Akzentleiste: Diese wird im Konfigurator nicht mehr richtig angezeigt und wirkt eher wir der schwarze Klavierlack, nur eben mit Akzentleiste. Das ist doch hoffentlich keine Änderung sondern nur eine falsche Abbildung? Wäre Aluminium Carbon sonst eine gute Alternative, oder fühlt sich das zu sehr nach Plastik an? Mich schreckt dabei ein bisschen ab dass es keinen Aufpreis kostet...?!

Griffmulde vor dem Wählhebel: Im Konfigurator wird mir nicht ersichtlich ob diese wieder schließbar ist oder immer offen? Beim E92 hatte sich da zwischendrin eine Änderung ergeben und der "Deckel" wurde wegrationalisiert. Abhilfe konnte man sich damals schaffen indem man das Raucherpaket gewählt hat und dann nachträglich die normale Griffmulde darunter verbaute. Ist das immer noch so, oder gibt es hier nun in beiden Varianten eine Art Rollo zum zuziehen?

Der digitale Tacho scheint noch nicht wählbar zu sein - hat jemand eine Ahnung wann dieser in den Konfigurator kommen wird?

Viele Grüße,

Mark

Hi Mark,

das mit dem Preis ist bei mir auch. Zum Glück hat mein :) meinen bestehenden Leasingvertrag zu gleichen Konditionen bestehen lassen - ich muss nur einen höheren geldwerten Vorteil bezahlen. Das kommt durch die LED-Lichter und weil auch die Preise der Pakete samt Inhalten etwas verändert wurden. Ist schwierig abzugleichen - ich habe darum eine Viertelstunde gebraucht, um die alte und die neue Bestellung miteinander zu vergleichen.

Das mit der Felge ist mir auch aufgefallen. Habe da gleich meinen :) mal angefragt.

Nachtrag: die 704M/MB ist vorne silber und innen dunkelgrau. Bei der 704M/MB Ferricgrau ist innen ein helleres grau (Ferricgrau). Kann man erkennen, wenn man sich die Felge 441M Ferricgrau anschaut, die gesamthaft diesen Grauton hat. Ähnlich mit der 403M, die aussen silber und innen grau ist. Ist aber wirklich schwer zu erkennen auf dem Konfigurator und das habe ich mir vorhin mit meinem :) erarbeitet.

Auf die Abbildungen im Konfigurator würde ich nichts geben - ist uns auch schon beim DVD-Laufwerk aufgefallen. Ach ja: der :) hat noch mal bestätigt, dass in der NaviProf ein DVD-Laufwerk enthalten ist; er war selber auch verwundert und hat extra noch mal nachgeschaut.

Auf dem Ablagefach ist auf jeden Fall eine Abdeckung. Ob die aber geändert wurde und jetzt ein Klappe hat, statt eines Rollos, kann man leider nicht sehen (siehe Foto). Das Foto ist aus den paar Bildern, die es zum GC gibt auf der BMW-Seite.

 

Das ist der selbe Schiebedeckel der auch in VFL enthalten war. Zumindest rein optisch betrachtet.

Danke für Eure Antworten, dann werde ich wohl die Nichtraucher-Ausstattung bestellen.

Was die Felgen angeht: So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt (falsche Anzeige im Konfigurator, 1x silber/dunkelgrau und 1x mit hellgrau im Innenteil). Was mich dabei nur irritiert ist die Abbildung in der Preisliste. Dort wirkt die Felge in ferricgrau komplett dunkel (auch dunkler als die 441M ferricgrau) und die "normale" 704M durchgängig silber (also auch innen heller als z.B. die 403M).

Ein Mist ist das. Mein :) hat diese aktuell auch noch nicht auf Lager so dass man sie sich mal ansehen könnte...

F36-lci-m-felgen

Ich hab mich auf die Preisliste bezogen und extra gesagt die helleren Felgen bitte. Er meint die helleren sind ohne ferric grau, also so, wie in der Preisliste auch dargestellt. Mal gucken was da kommt.

Der neue Tacho ist übrigens auch bestellbar. Steht nur bei mir dann ganz unten unter "Individuelle Vereinbarungen" Ausstattung 6 WB Multifunktionales Instrumentendisplay für 390,- €.

Aktuell wird Mai-Auslieferung angestrebt.

Zitat:

@Dr.Tyrell schrieb am 6. Februar 2017 um 11:57:57 Uhr:

Danke für Eure Antworten, dann werde ich wohl die Nichtraucher-Ausstattung bestellen.

Was die Felgen angeht: So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt (falsche Anzeige im Konfigurator, 1x silber/dunkelgrau und 1x mit hellgrau im Innenteil). Was mich dabei nur irritiert ist die Abbildung in der Preisliste. Dort wirkt die Felge in ferricgrau komplett dunkel (auch dunkler als die 441M ferricgrau) und die "normale" 704M durchgängig silber (also auch innen heller als z.B. die 403M).

Ein Mist ist das. Mein :) hat diese aktuell auch noch nicht auf Lager so dass man sie sich mal ansehen könnte...

Das irritiert mich auch schon seit Tagen. Die Bilder der Preisliste und dem Konfigurator stimmen mal so gar nicht überein. Ich habe 2 Händler dazu befragt. Der eine meinte, die Preisliste wäre richtig, der andere verwies auf die Konfiguratorbilder... ;-). 'Live' hat sie aber keiner von beiden gesehen...

Ich selbst gehe in meiner Konfig mal davon aus, das die Bilder der Preisliste korrekt sind. Zumal die 19" 704 M Ferricgrau ja auch teurer ist, was ja wohl eher nicht der Fall wäre bei normalem 'Felgensilber'.

Zitat:

@Knalla schrieb am 6. Februar 2017 um 13:43:42 Uhr:

Ich hab mich auf die Preisliste bezogen und extra gesagt die helleren Felgen bitte. Er meint die helleren sind ohne ferric grau, also so, wie in der Preisliste auch dargestellt. Mal gucken was da kommt.

Der neue Tacho ist übrigens auch bestellbar. Steht nur bei mir dann ganz unten unter "Individuelle Vereinbarungen" Ausstattung 6 WB Multifunktionales Instrumentendisplay für 390,- €.

Aktuell wird Mai-Auslieferung angestrebt.

Also ich habe einen unverbindlichen Auslieferungstermin von April. Das MuFu Display konnte ich nicht konfigurieren. Mir wurde heute noch gesagt, dass wenn ich das MuFu Display bestellen möchte sich der vermutliche Termin auf mindestens Juni wenn nicht Juli verschiebt...

Zitat:

@Knalla schrieb am 6. Februar 2017 um 13:43:42 Uhr:

Ich hab mich auf die Preisliste bezogen und extra gesagt die helleren Felgen bitte. Er meint die helleren sind ohne ferric grau, also so, wie in der Preisliste auch dargestellt.

Genau so habe ich es auch gemacht.

Mein Verkäufer aus der NL München hat extra Rücksprache gehalten und meinte nach erfolgter interner Rückmeldung, dass die Abbildungen in der PL stimmen.

 

Ich habe gerade die folgenden beiden eBay-Auktionen gefunden. Da sieht man mal ein paar "echte" Abbildungen der Felgen:

http://www.ebay.de/.../292004525352

http://www.ebay.de/.../292005398092

Genau so gefallen mir die Felgen (außen glanzgedreht, innen in einem hellgrau-Ton lackiert). Da in der Beschreibung von ferricgrau die Rede ist wird das wohl die Felge sein wie ich sie mir bestellen werde.

Hm, Verwirrung ist wieder da :-)

Zitat:

@maus3r schrieb am 6. Februar 2017 um 16:34:13 Uhr:

Zitat:

@Knalla schrieb am 6. Februar 2017 um 13:43:42 Uhr:

Ich hab mich auf die Preisliste bezogen und extra gesagt die helleren Felgen bitte. Er meint die helleren sind ohne ferric grau, also so, wie in der Preisliste auch dargestellt. Mal gucken was da kommt.

Der neue Tacho ist übrigens auch bestellbar. Steht nur bei mir dann ganz unten unter "Individuelle Vereinbarungen" Ausstattung 6 WB Multifunktionales Instrumentendisplay für 390,- €.

Aktuell wird Mai-Auslieferung angestrebt.

Also ich habe einen unverbindlichen Auslieferungstermin von April. Das MuFu Display konnte ich nicht konfigurieren. Mir wurde heute noch gesagt, dass wenn ich das MuFu Display bestellen möchte sich der vermutliche Termin auf mindestens Juni wenn nicht Juli verschiebt...

Dauert wohl leider wirklich noch etwas länger, das neue Instrumentenkombi ist in bestimmten Kombinationen scheinbar erst ab Juli bestellbar... :(

Zitat:

@lookslike schrieb am 13. Februar 2017 um 22:28:22 Uhr:

Zitat:

@maus3r schrieb am 6. Februar 2017 um 16:34:13 Uhr:

 

Also ich habe einen unverbindlichen Auslieferungstermin von April. Das MuFu Display konnte ich nicht konfigurieren. Mir wurde heute noch gesagt, dass wenn ich das MuFu Display bestellen möchte sich der vermutliche Termin auf mindestens Juni wenn nicht Juli verschiebt...

Dauert wohl leider wirklich noch etwas länger, das neue Instrumentenkombi ist in bestimmten Kombinationen scheinbar erst ab Juli bestellbar... :(

Mh okay das wäre ja dann wirklich spät und ich bin nicht der einzige, der diese Info bekommen hat. Da fahre ich dann lieber schonmal ein paar Runden bei offenem Dach durch die Gegend statt auf den SchnickSchnack hinter dem Lenkrad zu warten. ;-)

... auf die Instrumenten schaut man mit einer HUD doch eh nicht. Dann lieber das Geld in eine HUD investieren - da hat man dann auch einen richtigen Mehrwert.

Ja das stimmt allerdings, wobei die HUD so oder so ein must-have für mich ist. Das MuFu wäre auch nur ein nettes AddOn

Wenn jetzt alle auf das MuFu verzichten, dann bekomme ich meinen mit MuFu vielleicht schon früher :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wann kommt ein richtiges Facelift?