- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Wann kommt ein richtiges Facelift?
Wann kommt ein richtiges Facelift?
Hat hier jmd schon was gehört? Wenn man sich inzwischen Benz und Audi anguckt muss ja BMW bald nachlegen alleine was das Tacho angeht bei der 4er Reihe... Will nicht nun Geld aus dem Fenster werfen wenn es bald mal ein Update gibt..mfg
Beste Antwort im Thema
Habt ihr schon gesehen? Der LCI im deutsche Konfigurator läuft!
LG Andraxxx
Ähnliche Themen
322 Antworten
Zitat:
@MT-User schrieb am 26. Januar 2017 um 15:51:17 Uhr:
Das stimmt: Das Fahrzeug ist wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeehr schön - ist aber ein GC mit 4 Türen.
Aber ich habe aktuell einen 3er GT und habe wirklich Null Problem mit den gelben Blinkern.
Das sind AFAIK auch nicht die selben. Beim 3er ist das Gelb aus irgendeinem Grund nicht so sehr ausgeprägt (siehe Anhang).
Keine Ahnung... ich habe darauf noch nie geachtet. Mir ist heute eher aufgefallen, dass unser neuer Polo am Armaturenbrett genauso wertig aussieht vom Material, wie unser GT; und das ist sogar meiner Frau aufgefallen... auf ein Facelift im Auto hätte ich mich mehr gefreut, als bei den Scheinwerfern. Aber so ist das Leben... jeder hat andere Prioritäten...
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 26. Januar 2017 um 20:45:07 Uhr:
Zitat:
@MT-User schrieb am 26. Januar 2017 um 15:51:17 Uhr:
Das stimmt: Das Fahrzeug ist wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeehr schön - ist aber ein GC mit 4 Türen.
Aber ich habe aktuell einen 3er GT und habe wirklich Null Problem mit den gelben Blinkern.
Das sind AFAIK auch nicht die selben. Beim 3er ist das Gelb aus irgendeinem Grund nicht so sehr ausgeprägt (siehe Anhang).
Ich fand das gelbe Ei in der Rückleuchte beim 4er auch nicht wirklich prickelnd. klick Und es stimmt, es fällt deutlich auf. Es ist sogar ein Eye catcher. In München sieht man ja öfter mal 4er herumfahren. Beim 3er ist das tatsächlich gar nicht störend, wie man hoffentlich an meinem 328i sehen kann klick
Zitat:
@MT-User schrieb am 26. Januar 2017 um 20:51:23 Uhr:
Keine Ahnung... ich habe darauf noch nie geachtet. Mir ist heute eher aufgefallen, dass unser neuer Polo am Armaturenbrett genauso wertig aussieht vom Material, wie unser GT; und das ist sogar meiner Frau aufgefallen... auf ein Facelift im Auto hätte ich mich mehr gefreut, als bei den Scheinwerfern. Aber so ist das Leben... jeder hat andere Prioritäten...
Als ich noch den 3er hatte, dachte ich auch so... Wobei es mir aber auch immer nur um das Gelb des Blinkers ging, dass es keine LEDs sind, ist mir auch egal.
So ist das: Die einen wollen beim Facelift Schi Schi und die anderen würden sich über bessere Funktionen und Qualität freuen.
Auch innen ist was verändert, wenn auch gering. Irgendwo gibts ne Doppelnaht und auch mehr Zierleiste und Chromapplikationen.
EDIT: Hier findet man alle Details. Wurde auch schon gepostet irgendwo.
https://www.press.bmwgroup.com/.../die-neue-bmw-4er-reihe
Sieh es ein, es gibt nichts zu mekern
Gibt es eigentlich schon ein neues Prospekt? Ich würde gerne mal die neuen Carbon Interieur leisten sehen. Ein Foto dazu kann ich nicht finden.
Zitat:
Doch. Leider gibt es im Zuge der Umstellung auf LED Blinker in den Rückleuchten auch eine neue Rücklichtgrafik, die doch sehr stark nach 1er F20/F21und 2er Van F40/F45 aussieht.
Da gefällt mir die jetzige Grafik im 5er Stil deutlich besser.
Zitat:
@Knalla schrieb am 27. Januar 2017 um 09:24:11 Uhr:
Auch innen ist was verändert, wenn auch gering. Irgendwo gibts ne Doppelnaht und auch mehr Zierleiste und Chromapplikationen.
EDIT: Hier findet man alle Details. Wurde auch schon gepostet irgendwo.
https://www.press.bmwgroup.com/.../die-neue-bmw-4er-reihe
Danke für den Link! Endlich mal gute Informationen. Warum verlinkt man das nicht auf BMW.DE auf der 4er Seite.
Kommt vielleicht auch falsch rüber: Ich will nicht meckern, finde es nur schade, dass BMW da Chancen verpasst den BMW-treuen Kunden was Gutes zu tun.
Viele in meinem Umkreis gehen von BMW weg, weil Mercedes aktuell gigantische Konditionen bietet (vor drei Jahren war es Audi) und ich würde mir mal wünschen, dass ich auch mal bei denen bin, die mit BMW profitieren. Dann sind viele Abgänger wegen der ewigen Navi-Diebstähle. Hat schon seinen Grund, dass das Alarmsystem jetzt serienmäßig verbaut. Ich hoffe ja, dass das neue Navi einen besseren Schutz hat und sich das dann schnell in der Diebeswelt rumspricht.
Aber über die Carbonleisten habe ich mir wirklich gefreut und gleich umkonfiguriert. Da ich wieder das M-Paket mit Alcantarasitzen habe, habe ich mal eine kleine, immer sichtbare, Veränderung in meinem Auto bekommen.
In der aktuellen Preisliste sieht man ein Bild von den neuen Carbon Leisten. Für mich sieht es zumindest so aus. Ich hab die bei meiner Bestellung ausgewählt.
Ja, das ist dort abgebildet und auch auf der Internetseite für den neuen 4er ... aber das ist eine Silberleiste darunter und ich bin mir nicht sicher, wie die Farben und Helligkeit stimmen.
Wobei ich dir vollkommen recht gebe ist, dass BMW Deutschland irgendwie zu lahm ist. In Belgien und Luxemburg ist der Konfi seit letzter Woche online mit allen Beschreibungen, in Luxemburg auch auf DEUTSCH! Und in Deutschland dem Herkunftsland von BMW ist nix. Nur die eine Seite dieser "Vorankündigung" und das wars. Auch für mich enttäuschend. Kein Weltuntergang aber ist einfach unschön.
Hab mich durch den Lux-Konfi gewühlt und dann nach deutscher Preisliste (auch unter dem o.g. Link zu finden) angefragt. Das neue Multidisplay ist auch beim noch nicht konfigurierbar oder bestellbar.
Heißt für mich also noch warten.
Ach was... ich habe das Display bei Mercedes angesehen und im ersten Augenblick gedacht: Wie schick!
Doch dann kam das Erwachen: Man konnte, wenn ich mich recht erinnere, zwischen 3 verschiedenen Anzeigemodi wählen und dann gab es noch die Anpassungen der Anzeige, die man auch bei einem analogen Tacho über die Anzeige konfigurieren kann. Also das ist wirklich nur Schi Schi und kein Mehrnutzen. Dann lieber das HUD nehmen. Seit ich das habe, schau ich eh kaum noch in Richtung Tacho, weil alle wichtigen Informationen vor mir auf der Scheibe stehen.
Ich steh auf Schi Schi
Hab auch HUD drin, ist echt unverzichtbar geworden.
Ich möchte das neue Display auch um mehr "Neues" im Fahrzeug zu haben, damit er sich vom F30 auch etwas abhebt. Sonst sitze ich in der gleichen Karre.
Barney sagte mal: Neu ist immer besser.
Das verstehe ich... Knalla Schi Schi!