Wann kommt die nächste Caddyaktion?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,
noch fahre ich Lupo und der Liebste Reisschüssel :-)
Aber bald kommt das Baby und dann soll es ein Caddy werden. Dumm nur, das die Kiste so teuer ist. Weiß jemand, ob es mal wieder eine Preisaktion geben wird? Oder: wo gibt es Jahreswagen?
Würde mich über Tipps freuen, Danke und viele Grüße aus dem Südwesten

Beste Antwort im Thema

Caddy Maxi-Aktion soll demnächst kommen!

Hallo Wattnu,

Zitat:

Jetzt sind wir ja schon mitten im März 2008. Gibt es schon "gut unterrichtete Kreise", die etwas über eine neuerlich geplante Auto-Bild Aktion wie im Frühjahr letzten Jahres gehört haben?

...aus "gut unterrichteten Kreisen" 😁 habe ich gehört, das demnächst eine

Caddy Maxi-Aktion

von VWN kommen soll! 😉

Habe erst gestern Abend einen neuen Caddy-Maxi Werbespot im TV gesehen:

Roter Caddy Maxi, der auf einer Waldlichtung steht und langsam von einer Großfamilie Biber umzingelt wird...

O-Ton: "...der Caddy Maxi bietet Platz für 7 Personen und 0,5m³ Holz im Kofferraum." 😛

Gruß Torsten

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Noch-Lupo-ine

Aber bald kommt das Baby und dann soll es ein Caddy werden. Dumm nur, das die Kiste so teuer ist. Weiß jemand, ob es mal

Glückwunsch, gute Entscheidung!

Zitat:

wieder eine Preisaktion geben wird? Oder: wo gibt es Jahreswagen?
Würde mich über Tipps freuen, Danke und viele Grüße aus dem Südwesten

Jahreswagen fand ich ziemlich teuer. Liegt sicher auch daran, dass der Rabatt der WA inzwischen nur über unter dem liegt, was der Normalkunde auch bekommt. Der WA muss den aber als geldwerten Vorteil versteuern.

Sehr viele junge Fahrzeuge werden als Werksdienstwagen verkauft. Das sind idR Leasingfahrzeuge, die die Mitarbeiter als Alternative zum Jahreswagen nutzen können. Die findest Du reichlich in den gängigen Autobörsen.

Solltest sorgfältig vergleichen. Viele Händler gehen mit dem Anspruch ran, mehr zu verdienen als bei einem Neuwagenverkauf. Überleg Dir was Du an Ausstattung auf jeden Fall haben möchtest, bilde Dir eine Gespür für die Preise und telefoniere mit ein paar Händlern. Schrecke nicht davor zurück, einen Tag Urlaub zu nehmen und ein paar hundert km zu fahren. Ich bin aus NRW nach Sachen-Anhalt gefahren und hab dadurch bestimmt 1.000 EUR gespart.

Wenn Du einen günstigen Gaser suchst, scheint mir der hier attraktiv zu sein. Aus meiner Sicht eine schöne Farbe, aber gewiss polarisierend.

@prinz
der Link funzt nicht!!

Zitat:

Original geschrieben von First-Eco

@prinz
der Link funzt nicht!!

Heute morgen gegen 6 Uhr funktionierte er noch. Der Wagen wurde als Benziner mit 109 PS angegeben :-)

neuer Versuch

Bei macnhen Händlern ändert sich die Angebotsnummer täglich, damit die bei neuen Angeboten immer oben stehen. Ggf. über die Seite des Händlers gehen.

Ist ein Ecofuel in Limette. Überschrift nur "VW Caddy Life (Klima el. Fenster), Van/Kleinbus", Als Benziner in grün eingestellt. Scheint mir auf Grund der Felgen sogar ein /-Sitzer bzw. vorbereiteter zu sein -> erhöhte Zuladung.

Zitat:

....ob es mal wieder eine Preisaktion geben wird?...

Hallo!

2005 gab es den Volkscaddy, 2006 den Fan-Caddy und 2007 den Familien-Caddy. Diese Aktionen liefen von Ende April/Anfang Mai bis Ende Juni/Anfang Juli.

Wenn Du noch Geduld hast und warten kannst, wäre es zumindest eine Überlegung wert, im Frühling 2008 nach einer neuerlichen Aktion zu schauen. Vielleicht gibt es anläßlich der Fußball-EM wieder einen Fan-Caddy oder was ähnliches.

Ansonsten sind die Monate Dezember bis Februar die Monate, in denen nicht viel Umsatz herrscht bei den Autohäusern. Da sind die Verkäufer möglicherweise entgegenkommender bei der Preisgestaltung.

Gruß - Claus

Hallo und danke für die Antworten. Das bringt mich schon ein Stück weiter. Leider haben wir hier noch nicht mal einen Händler gefunden, der eine ordentliche Auswahl hat oder ein gewisses Interesse, uns auch ein Auto zu verkaufen. "Nö, ham wir nicht..., ham wir auch nicht, weiß ich nicht, könnte sein, müsste man mal nachfragen, hier haben Se 'nen Prospekt". Da freut sich der Kunde!

Herzlichen Gruß

Hallo Noch-Lupo-ine,

wenn es nicht dringend ist, würde ich auf eine Aktion von Volkswagen im nächsten Frühjahr spekulieren. Habe ich auch so gemacht, und den Familiencaddy bekommen. Problematisch wird es erst, wenn der Absatz bei VW sprunghaft ansteigt, und die Ankurbelung der Nachfrage durch Aktionen nicht mehr notwendig wird.

Zu den VW-Autohäusern: Ich habe bei uns fünf Häuser abgeklappert, und bis auf zwei war der Service schlecht. Man geht in das Autohaus rein, sieht einen Haufen Verkäufer, aber keiner spricht einen an, nicht mal nach 5 Minuten. Man muss also selber hin, und wird dann meist mürrisch bedient.

Volker (vollerblack)

Zitat:

Original geschrieben von vollerblack

sieht einen Haufen Verkäufer, aber keiner spricht einen an, nicht mal nach 5 Minuten. Man muss also selber hin, und wird dann meist mürrisch bedient.

Hallo Volker,

was fällt Dir auch ein die Verkäufer zu stören.😁😁😁
Alter Spruch aus dem Dienstleistungsgewerbe: Das Einzige was stört ist der Kunde!

VG
Franz

Zitat:

was fällt Dir auch ein die Verkäufer zu stören.😁😁😁
Alter Spruch aus dem Dienstleistungsgewerbe: Das Einzige was stört ist der Kunde!

Kommt nie wieder vor. 😁 Werde mich beim nächsten Mal höflich entschuldigen. 😁

Volker (vollerblack)

Grüß Gott,

hab diese Jahr einen bei einem freien Vermittler gekauft. Rabatt zur Zeit 15 %
Kein Eu-Wagen oder sonstigen Käse, gekauft bei einem großen VW-Händler im Ruhrgebiet, war aber nie dort, lief alles per Post.

http://jsm-automobile.de/wDeutsch/rabatte/vw_alt.shtml

Servus Willi

Danke Willi,
das hört sich schon mal gut an.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ca-tdi

Zitat:

Original geschrieben von ca-tdi

Zitat:

....ob es mal wieder eine Preisaktion geben wird?...

Hallo!

2005 gab es den Volkscaddy, 2006 den Fan-Caddy und 2007 den Familien-Caddy. Diese Aktionen liefen von Ende April/Anfang Mai bis Ende Juni/Anfang Juli.
Wenn Du noch Geduld hast und warten kannst, wäre es zumindest eine Überlegung wert, im Frühling 2008 nach einer neuerlichen Aktion zu schauen. Vielleicht gibt es anläßlich der Fußball-EM wieder einen Fan-Caddy oder was ähnliches.

Ansonsten sind die Monate Dezember bis Februar die Monate, in denen nicht viel Umsatz herrscht bei den Autohäusern. Da sind die Verkäufer möglicherweise entgegenkommender bei der Preisgestaltung.

Gruß - Claus

Jetzt sind wir ja schon mitten im März 2008. Gibt es schon "gut unterrichtete Kreise", die etwas über eine neuerlich geplante Auto-Bild Aktion wie im Frühjahr letzten Jahres gehört haben? Allerdings hat VW ja einen Rekordgewinn erzielt. Vielleicht kommt dann nix.....

Gruß
Wattnu

Caddy Maxi-Aktion soll demnächst kommen!

Hallo Wattnu,

Zitat:

Jetzt sind wir ja schon mitten im März 2008. Gibt es schon "gut unterrichtete Kreise", die etwas über eine neuerlich geplante Auto-Bild Aktion wie im Frühjahr letzten Jahres gehört haben?

...aus "gut unterrichteten Kreisen" 😁 habe ich gehört, das demnächst eine

Caddy Maxi-Aktion

von VWN kommen soll! 😉

Habe erst gestern Abend einen neuen Caddy-Maxi Werbespot im TV gesehen:

Roter Caddy Maxi, der auf einer Waldlichtung steht und langsam von einer Großfamilie Biber umzingelt wird...

O-Ton: "...der Caddy Maxi bietet Platz für 7 Personen und 0,5m³ Holz im Kofferraum." 😛

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

...aus "gut unterrichteten Kreisen" 😁 habe ich gehört, das demnächst eine Caddy Maxi-Aktion von VWN kommen soll! 😉

So, so... na, dann kann ich ja bei Gelegenheit wieder mal den Konfigurator bemühen... prima 😁

Deine Antwort