ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Wann kommt der X3 sDrive18d?

Wann kommt der X3 sDrive18d?

BMW X3 G01
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 14:46

Weiß das jemand?

Wer weiß es!?

;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JMOS86 schrieb am 13. Mai 2018 um 10:55:10 Uhr:

Mal nur so als Frage, da mich das wirklich interessiert: warum kauft man ein SUV denn OHNE Allrad?

Die höhere Sitzposition und der Platz im Innenraum werden ja sicher nicht die Argumente sein, da man sowas auch in einem Van bekommt. (Sogar mit mehr Platz)

Weil man sich für das was man mit seiner Kohle macht vor niemanden rechtfertigen muß.

schlechter versuch Stunk anzustacheln :/

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 8. Mai 2018 um 15:26

Da viele Hersteller inkl. BMW derzeit diverse Motor/Getriebe-Kombinationen streichen, um Kosten bei der Euro6d-Zertifizierung ihrer Modelle zu sparen (jede Kombination muss ja separat getestet und zertifiziert werden), würde ich nicht vor 2019 damit rechnen. Mit viel Glück evtl. Ende 2018, wenn BMW überhaupt einen macht.

 

Allerdings glaube ich, dass der 18d dann doch etwas untermotorisiert wäre. Vorallem das sDrive macht bei einem SAV in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.

In Österreich ist er seit März 2018 bestellbar, ich sollte meinen im Juli 2018 bekommen.

Ferris weiß es... Der macht jedoch gerade blau... ;-)

Na hoffentlich nie.

am 12. Mai 2018 um 19:59

Jetzt muss ich V70_D5 tatsächlich mal recht geben.

Eine Modellvariante die man wirklich hinterfragen sollte. Ein 1,8 Tonnen SUV mit Heckantrieb, 150PS und evtl. Schalter.

Es gibt Autos die keinen Nutzwert haben aber wenigstens Spass machen.

Wenn einem ein X3 mit Hinterradantrieb und 150 PS zu schwach ist, muss man ihn ja nicht kaufen.

Ich fände es aber gut, nicht jeder benötigt Allrad und mit einem 150 PS Dieselmotor und 320-340 Nm ist der Wagen gut motorisiert. Damit kann man zwar keine Rennen fahren oder Pferdeanhänger ziehen, aber das will nicht jeder.

In Österreich ist solch ein Modell rund 10.000 Euro preiswerter als ein 20d.

Ich würde ihn zwar auch nicht wählen, halte ihn aber für eine gute Abrundung des Programms.

Ich habe bis März d.J. ein Jahr lang einen F25 LCI sDrive 18D Automatik gefahren und war vollauf zufrieden.

Jetzt fahre ich einen G01 xDrive 20D Automatik, habe also den direkten Vergleich.

Den fehlenden Allradantrieb habe ich beim F25 kein einziges Mal vermisst, und die 40 PS weniger als bei meinem jetzigen waren zwar spürbar, haben den Spaß an dem Wagen aber nicht wirklich getrübt.

Wenn der Preisunterschied in Österreich so enorm ist, würde ich mich für den 18D entscheiden.

Beim F25 war der Preisunterschied im letzten MJ in Deutschland (Preisliste 04/2017) 3.900 Euro, zwischen 18D sDrive und 20D XDrive, beide Modelle mit Schaltgetriebe, bei ansonsten identischer Ausstattung. Alle Sonderausstattungen mit identischen Aufpreisen für beide Modelle.

Ich persönlich würde mich heute für den 18D sDrive entscheiden, wenn es ihn in Deutschland zu kaufen gäbe, und das "gesparte" Geld in Sonderausstattungen investieren.

Als mein G01 bestellt wurde, gab es als einzigen Diesel den xDrive 20D Automatik, daher hat sich diese Frage für mich damals erübrigt.

 

 

Zitat:

@lulesi schrieb am 13. Mai 2018 um 03:12:28 Uhr:

Wenn einem ein X3 mit Hinterradantrieb und 150 PS zu schwach ist, muss man ihn ja nicht kaufen.

Ich fände es aber gut, nicht jeder benötigt Allrad und mit einem 150 PS Dieselmotor und 320-340 Nm ist der Wagen gut motorisiert. Damit kann man zwar keine Rennen fahren oder Pferdeanhänger ziehen, aber das will nicht jeder.

In Österreich ist solch ein Modell rund 10.000 Euro preiswerter als ein 20d.

Ich würde ihn zwar auch nicht wählen, halte ihn aber für eine gute Abrundung des Programms.

am 13. Mai 2018 um 8:55

Mal nur so als Frage, da mich das wirklich interessiert: warum kauft man ein SUV denn OHNE Allrad?

Die höhere Sitzposition und der Platz im Innenraum werden ja sicher nicht die Argumente sein, da man sowas auch in einem Van bekommt. (Sogar mit mehr Platz)

Zitat:

@JMOS86 schrieb am 13. Mai 2018 um 10:55:10 Uhr:

Mal nur so als Frage, da mich das wirklich interessiert: warum kauft man ein SUV denn OHNE Allrad?

Die höhere Sitzposition und der Platz im Innenraum werden ja sicher nicht die Argumente sein, da man sowas auch in einem Van bekommt. (Sogar mit mehr Platz)

Weil man sich für das was man mit seiner Kohle macht vor niemanden rechtfertigen muß.

schlechter versuch Stunk anzustacheln :/

Zitat:

@JMOS86 schrieb am 13. Mai 2018 um 10:55:10 Uhr:

Mal nur so als Frage, da mich das wirklich interessiert: warum kauft man ein SUV denn OHNE Allrad?

Die höhere Sitzposition und der Platz im Innenraum werden ja sicher nicht die Argumente sein, da man sowas auch in einem Van bekommt. (Sogar mit mehr Platz)

Wenn Du irgendwo lebst wo es wenig Schnee hat und flach ist, brauchst Du keinen Allrad. Der Allrad ist 100kg Mehrgewicht und braucht wohl 0.5-1l mehr Sprit. Jeden Tag. Brauchen tut man ihn dann mal im Winter auf ein paar hundert Meter.

Für mich nur mit, aber es gibt durchaus Leute die fahren besser mit Standard-Antrieb.

am 13. Mai 2018 um 11:08

Zitat:

@nexus44 schrieb am 13. Mai 2018 um 12:30:56 Uhr:

Zitat:

@JMOS86 schrieb am 13. Mai 2018 um 10:55:10 Uhr:

Mal nur so als Frage, da mich das wirklich interessiert: warum kauft man ein SUV denn OHNE Allrad?

Die höhere Sitzposition und der Platz im Innenraum werden ja sicher nicht die Argumente sein, da man sowas auch in einem Van bekommt. (Sogar mit mehr Platz)

Weil man sich für das was man mit seiner Kohle macht vor niemanden rechtfertigen muß.

schlechter versuch Stunk anzustacheln :/

Noch schlechterer Versuch mir irgendeine Intention zu unterstellen.

Wie ich geschrieben habe: es interessiert mich wonach dann ein Käufer entscheidet. Wenn du dich angegriffen fühlst, interessiert mich das kein Stück.

Nach deiner Antwort geht es allerdings also nur darum ein SUV zu fahren. Das ist auch ok so, da es ja tolle Fahrzeuge sind. Nur die Vorteile dieser Fahrzeuggattung beruhen ja hauptsächlich auf der (teils mehr, teils weniger gegebenen) Geländegängigkeit. Und die wiederum beruht auf dem Allrad.

Aber das ist nur meine versucht objektive Meinung.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

am 13. Mai 2018 um 11:15

Zitat:

@runtimeerror schrieb am 13. Mai 2018 um 12:41:14 Uhr:

Zitat:

@JMOS86 schrieb am 13. Mai 2018 um 10:55:10 Uhr:

Mal nur so als Frage, da mich das wirklich interessiert: warum kauft man ein SUV denn OHNE Allrad?

Die höhere Sitzposition und der Platz im Innenraum werden ja sicher nicht die Argumente sein, da man sowas auch in einem Van bekommt. (Sogar mit mehr Platz)

Wenn Du irgendwo lebst wo es wenig Schnee hat und flach ist, brauchst Du keinen Allrad. Der Allrad ist 100kg Mehrgewicht und braucht wohl 0.5-1l mehr Sprit. Jeden Tag. Brauchen tut man ihn dann mal im Winter auf ein paar hundert Meter.

Für mich nur mit, aber es gibt durchaus Leute die fahren besser mit Standard-Antrieb.

Danke. Das ist zumindest mal eine Antwort.

Wenn es denn nun wieder um das Gewicht geht, warum dann grundsätzlich ein SUV? Auch ohne Allrad verbraucht es mehr als z.B. ein Kombi ohne Allrad bzw. ist etwas schwerer.

Ich will dazu wirklich keinen Streit anfangen. Nur versteh ich diesen Trend zum SUV nicht wirklich, da es von den meisten Käufern eigentlich nicht wirklich benötigt wird.

am 13. Mai 2018 um 11:22

Seid mir nicht böse, aber ein X3 hat für mich schon den Anspruch ein wenig geländegängig zu sein, ja vielleicht auch in gewissen Massen souverän unter allen Bedingungen zu sein. Ebenso hat ein BMW für mich per se

das Produktversprechen Freude am Fahren zu vermitteln einzulösen.

Und da passen 1,8 Tonnen, 150PS, 10 Sekunden von 0-100 und an verschneiten Steigungen zu stehen, nicht ins Bild.

Der fehlende Allrad ist für mich aber gerade weil es ja ein SUV ist ein KO Kriterium.

Aus Ihrer Antwort spricht die Überzeugung, daß jeder SUV-Käufer zwingend bei winterlichen Verhältnissen oder im Gelände unterwegs ist.

Können Sie sich vorstellen, daß es auch Leute gibt, die beides nicht tun, so daß ein Allradantrieb für diese Leute unnötig wäre ...

 

Zitat:

@JMOS86 schrieb am 13. Mai 2018 um 10:55:10 Uhr:

Mal nur so als Frage, da mich das wirklich interessiert: warum kauft man ein SUV denn OHNE Allrad?

Die höhere Sitzposition und der Platz im Innenraum werden ja sicher nicht die Argumente sein, da man sowas auch in einem Van bekommt. (Sogar mit mehr Platz)

Deine Antwort
Ähnliche Themen