Wann kommt der X3 sDrive18d?

BMW X3 G01

Weiß das jemand?
Wer weiß es!?
;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JMOS86 schrieb am 13. Mai 2018 um 10:55:10 Uhr:

Mal nur so als Frage, da mich das wirklich interessiert: warum kauft man ein SUV denn OHNE Allrad?
Die höhere Sitzposition und der Platz im Innenraum werden ja sicher nicht die Argumente sein, da man sowas auch in einem Van bekommt. (Sogar mit mehr Platz)

Weil man sich für das was man mit seiner Kohle macht vor niemanden rechtfertigen muß.
schlechter versuch Stunk anzustacheln :/

51 weitere Antworten
51 Antworten

Und daher ja meine Frage: Wozu dann ein SUV, wenn nicht nur wegen der Optik?
Und ja, das wäre auch ein gutes, wenn auch nicht sonderlich überzeugendes Argument.

Was für Sie ein KO Kriterium ist, mag für andere völlig irrelevant sein. Ihr Anspruch ist sicherlich nicht das Maß aller Dinge, oder?

Nennt man Pluralität.

Aber ich bin sicher, Sie "erlauben" auch diesen Leuten, einen X3 zu kaufen.

Zitat:

@fe11go schrieb am 13. Mai 2018 um 13:22:51 Uhr:

Seid mir nicht böse, aber ein X3 hat für mich schon den Anspruch ein wenig geländegängig zu sein, ja vielleicht auch in gewissen Massen souverän unter allen Bedingungen zu sein. Ebenso hat ein BMW für mich per se
das Produktversprechen Freude am Fahren zu vermitteln einzulösen.
Und da passen 1,8 Tonnen, 150PS, 10 Sekunden von 0-100 und an verschneiten Steigungen zu stehen, nicht ins Bild.
Der fehlende Allrad ist für mich aber gerade weil es ja ein SUV ist ein KO Kriterium.

Das dürfen die Käufer aber schon selbst entscheiden, oder?

Zitat:

Die höhere Sitzposition und der Platz im Innenraum werden ja sicher nicht die Argumente sein, da man sowas auch in einem Van bekommt. (Sogar mit mehr Platz)

Warum halten Sie denn ihre eigene Meinung für das Maß aller Dinge? Die Kriterien, die Menschen zur Wahl eines bestimmten Fahrzeuges führen sind unendlich vielfältig.

Und wenn die Optik ein für sie nicht überzeugendes Argument ist, halte ich ihnen entgegen: Es gibt viele Menschen, für die ist die Optik eines Fahrzeuges der wichtigste Grund, dieses zu kaufen oder eben nicht.

Und warum deuteln sie an der Frage herum, ob ein Argument gut, aber für sie dann nicht überzeugend ist?

Lassen Sie das doch die Kaufinteressenten einfach selbst entscheiden, Oder ist das ein Problem für Sie?

Zitat:

@JMOS86 schrieb am 13. Mai 2018 um 13:25:58 Uhr:

Und daher ja meine Frage: Wozu dann ein SUV wenn nicht nur wegen der Optik?
Und ja, das wäre auch ein gutes, wenn auch nicht sonderlich überzeugendes Argument.
Ähnliche Themen

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 13. Mai 2018 um 13:28:53 Uhr:

Was für Sie ein KO Kriterium ist, mag für andere völlig irrelevant sein. Ihr Anspruch ist sicherlich nicht das Maß aller Dinge, oder?

Nennt man Pluralität.

Zitat:

Zitat:

@fe11go schrieb am 13. Mai 2018 um 13:22:51 Uhr:

Seid mir nicht böse, aber ein X3 hat für mich schon den Anspruch ein wenig geländegängig zu sein, ja vielleicht auch in gewissen Massen souverän unter allen Bedingungen zu sein. Ebenso hat ein BMW für mich per se
das Produktversprechen Freude am Fahren zu vermitteln einzulösen.
Und da passen 1,8 Tonnen, 150PS, 10 Sekunden von 0-100 und an verschneiten Steigungen zu stehen, nicht ins Bild.
Der fehlende Allrad ist für mich aber gerade weil es ja ein SUV ist ein KO Kriterium.

Ich verstehe den Sarkasmus nicht und finde ihn sogar recht unpassend und unhöflich.
Es geht nicht um erlauben oder nicht erlauben, sondern nur meiner Bitte um Aufklärung bzw. der einfachen Beantwortung meiner Frage in konstruktiver Art und Weise.
Anscheinend ist mal wieder jeder in diesem Forum bei geringsten Fragen die einem nicht passen, sofort persönlich angegriffen oder fühlt seine eigene Entscheidung in Frage gestellt.
Ich hätte auch fragen können „warum habt ihr euch für ein SUV entschieden?“, aber habe fälschlicherweise gedacht der Anstoß einer friedlichen Diskussion ist vielleicht hier machbar.
Anscheinend darf man als X3-Fahrer die Entscheidung anderer X3-Fahrer nicht in Frage stellen und wird sofort bezichtigt, nur Streit verursachen zu wollen.

@freizeitfotogra
Ich will dich jetzt auch nicht persönlich angreifen. Jedoch macht der Ton die Musik und Sarkasmus kann man sich an vielen Stellen auch sparen.

Wenn Sie den Thread genauer durchlesen, werden Sie sehen, dass ich (als einer der wenigen) eine sehr detaillierte und transparente Antwort auf die Ursprungsfrage gegeben habe, inklusive detaillierter Informationen über die Preisunterschiede zwischen sDrive und xDrive.

Konstruktiver geht es meiner Meinung nach nicht.

Wo Sie in meinen Posts Sarkasmus oder sogar mangelnde Höflichkeit gefunden haben, erschließt sich mir nicht. Dagegen möchte ich mich ausdrücklich verwehren!

Und im Übrigen, wenn man ankündigt, jemanden nicht persönlich angreifen zu wollen, um dies dann schon im nächsten Halbsatz doch zu tun, erweist man seiner Glaubwürdigkeit keinen guten Dienst.

In diesem Sinne: einen schönen Sonntag

Zitat:

@JMOS86 schrieb am 13. Mai 2018 um 13:58:13 Uhr:

Zitat:

Nennt man Pluralität.

Zitat:

@JMOS86 schrieb am 13. Mai 2018 um 13:58:13 Uhr:

Zitat:

Ich verstehe den Sarkasmus nicht und finde ihn sogar recht unpassend und unhöflich.
Es geht nicht um erlauben oder nicht erlauben, sondern nur meiner Bitte um Aufklärung bzw. der einfachen Beantwortung meiner Frage in konstruktiver Art und Weise.
Anscheinend ist mal wieder jeder in diesem Forum bei geringsten Fragen die einem nicht passen, sofort persönlich angegriffen oder fühlt seine eigene Entscheidung in Frage gestellt.
Ich hätte auch fragen können „warum habt ihr euch für ein SUV entschieden?“, aber habe fälschlicherweise gedacht der Anstoß einer friedlichen Diskussion ist vielleicht hier machbar.
Anscheinend darf man als X3-Fahrer die Entscheidung anderer X3-Fahrer nicht in Frage stellen und wird sofort bezichtigt, nur Streit verursachen zu wollen.

@freizeitfotogra
Ich will dich jetzt auch nicht persönlich angreifen. Jedoch macht der Ton die Musik und Sarkasmus kann man sich an vielen Stellen auch sparen.

Zitat:

Mal nur so als Frage, da mich das wirklich interessiert: warum kauft man ein SUV denn OHNE Allrad?

Ich habe den X3 gewählt, weil er zum Preis eines 3ers mehr Platz bietet und vom Interieur her in einer anderen Liga spielt, zudem auch noch auf dem 5er basiert und daher u.a. Viele technische Spielereien bietet, die der 3er nicht hat. Xdrive hätte ich gern nicht genommen, und mir stattdessen ein paar mehr Spielereien gegönnt. Denn auch wenn meine Eltern quasi im Wald wohnen und ich damit nehr Offroad brauche als 99% aller SUV-Käufer, war Front- oder Heckantrieb nie ein Problem.

Achso, Van kam nicht in Frage, weil der 2er ziemlich unsexy aussieht.

Auf den allrad kann man als flachländer ja noch verzichten.
Wieso man sich ein solches suto aber ohne automatik bestellt, verstehe ich nicht.
Mit diesem schwachen motor kommt man ja aus dem schalten nicht mehr raus.
Zu viel old school, sogar für mich.

100 % Zustimmung!
Mein F25 18D sDrive hat auch deshalb so viel Spaß gemacht, weil er ein Automatikgetriebe hatte.
Ohne die Automatik wäre die Fahrfreude viel geringer ausgefallen.
Die Automatik hat den fehlenden Allradantrieb und den schwächeren Motor locker wettgemacht

Zitat:

@scooter17 schrieb am 13. Mai 2018 um 18:07:19 Uhr:

Auf den allrad kann man als flachländer ja noch verzichten.
Wieso man sich ein solches suto aber ohne automatik bestellt, verstehe ich nicht.
Mit diesem schwachen motor kommt man ja aus dem schalten nicht mehr raus.
Zu viel old school, sogar für mich.

"Die Automatik hat den fehlenden Allradantrieb und den schwächeren Motor locker wettgemacht."

You made my day!

Es geht also nur noch um die Hülle und ums posen. Jetzt verstehe ich.

Die Überschrift lautet „Wann kommt...“ und nicht „Wer braucht...“ 🙂

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 13. Mai 2018 um 21:23:51 Uhr:

Dafür muss ich mich entschuldigen., da die ursprüngliche Frage ja von mir kam. Also Sorry dafür.

Woher wollen Sie bitte beurteilen, "um was es geht?"

Um aus einer sachlichen Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen solche abstrusen Rückschlüsse zu ziehen, dazu bedarf es schon sehr viel Fantasie, bzw. man verfügt über ein ausgeprägtes Selbstdarsteller-Gen.

Zitat:

@fe11go schrieb am 13. Mai 2018 um 21:20:25 Uhr:

"Die Automatik hat den fehlenden Allradantrieb und den schwächeren Motor locker wettgemacht."

You made my day!

Es geht also nur noch um die Hülle und ums posen. Jetzt verstehe ich.

Zitat:

@JMOS86 schrieb am 13. Mai 2018 um 21:40:55 Uhr:

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 13. Mai 2018 um 21:23:51 Uhr:

Dafür muss ich mich entschuldigen., da die ursprüngliche Frage ja von mir kam. Also Sorry dafür.

Alles gut, damit sollte keiner persönlich angesprochen werden. Es ging rein um die inhaltlich falsche Tendenz, die dieser Thread nimmt... 🙂

Danke für die Antworten.
bzgl. sDrive:
Ich warte auf diese Motorisierung/ Antrieb weil mein Arbeitgeber strenge CO² Regeln hat für Firmenwägen.
Habe vorher den F25 xdrive gehabt und im Moment den GLE mit Heckantrieb.
Den Allrad habe ich nur einmal vermisst als ich mit dem GLE auf einer feuchten Wiese stand und nicht mehr rauskam.
Seitdem bleibe ich auf der Straße ;-)

Ich stelle mal die These in den Raum, dass 95% der xdrive Kunden es nicht bemerken würde, wenn BMW versehentlich nur Heckantrieb verbaut hätte.

Deine Antwort