Wann kommt der X3 3.0D Motor endlich in den deutschen Konfigurator

BMW X3 F25

Hi,

viele haben ja schon bestellt, bei BMW direkt geht das ja auch, aber wann sehen wir ihn endlich mal im deutschen Konfigurator????

Macht mich ganz verrückt nicht zu wissen, wie ich preislich rauskomme!

Beste Antwort im Thema

ES IST PASSIERT!!!

Der 3.0d und das M-Paket sind im Konfigurator... :-)

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW--Fan

Hallo, ich habe heute (30.01.) bei der Hotline von BMW nachgefragt, der X3 3.0d soll ab KW:06 im Konfigurator verfügbar sein.

Na toll, mir hat die Kundenbetreuung soeben das geschrieben:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 29.01.2011 und ihr Interesse an unseren BMW Modellen.

Derzeit können wir noch keine Aussage darüber treffen, wann die neuen BMW Modelle und Austattungspakets im Konfigurator verfügbar sein werden. Vor Bereitstellung werden alle Konfigurationsmöglichkeiten einer ausführlichen Prüfung zur technischen Umsetzbarkeit unterzogen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

Seid froh habt ihr schon mindestens einen Preis für den 3.0d bekommen, in der Schweiz pennt BMW, keine Angaben, rein gar nix. Kein Wunder kaufen viele im benachbarten Kanton!

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

... IMO wurden deine Gebete erhört, scheint zu stimmen.
Heute habe ich mir mal den 3.0d mit M-Paket und bis auf Vollleder, mit allem was Spass macht anhand der Preisliste und mit Taschenrechner zusammen addiert . Ergebniss > 71k € - einerseits heftig, aber wenn ich die 6,4 k € für den Six-Pack abziehe bleiben noch immer 90 % des Wertes stehen, da ist's dann schon fast besser gleich den Big-D zu wählen, alles rein theoretisch 😉

Gut, dass ich morgen wieder arbeiten gehen kann, ich komm Sonntags immer auf so komische Ideen 🙂🙄

Gruss aus EN

Volleder?

Das ist doch für den X3 gar nicht verfügbar oder hast Du Dich nur falsch ausgedrückt?

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

... IMO wurden deine Gebete erhört, scheint zu stimmen.
Heute habe ich mir mal den 3.0d mit M-Paket und bis auf Vollleder, mit allem was Spass macht anhand der Preisliste und mit Taschenrechner zusammen addiert . Ergebniss > 71k € - einerseits heftig, aber wenn ich die 6,4 k € für den Six-Pack abziehe bleiben noch immer 90 % des Wertes stehen, da ist's dann schon fast besser gleich den Big-D zu wählen, alles rein theoretisch 😉

Gut, dass ich morgen wieder arbeiten gehen kann, ich komm Sonntags immer auf so komische Ideen 🙂🙄

Gruss aus EN

Volleder?

Das ist doch für den X3 gar nicht verfügbar oder hast Du Dich nur falsch ausgedrückt?

Gemeint waren Sitze, die auf ihren Sitzflächen gänzlich mit Tierhaut bezogen waren, statt "nur" teilweise, wie beim Teilleder.

Falls es eine Version bei BMW gibt oder gab, die den Lederbezug auch auf der dem Rücken abgewandten Seite der Bestuhlung haben/hatten, waren die ggfs. nicht gemeint.

Gruß aus EN

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW--Fan

Hallo, lt. meiner heutigen Anfrage (30.01.) bei der BMW Hotline, soll der X3 3.0d ab der KW:06 im Konfigurator verfügbar sein.

Hallo,

da scheint die Hotline leider nicht mit dem Verantwortlichen für den Konfigurator gesprochen zu haben. Die KW 06 endet heute.

Das ist schon ein echtes Armutszeugnis für BMW. Weder der 3.0d noch das M-Paket sind konfigurierbar. Das M-Paket ist seit Wochen bei Sixt-Leasing konfigurierbar, der 3.0d und das M-Paket seit 2 oder 3 Wochen bei BMW UK.

Mal ganz davon abgesehen, dass im deutschen Konfigurator immer noch der "alte" Grundpreis steht. Zu diesem bekommt man den X3 aber nicht mehr, denn ab März ist er teurer. D.h. BMW "wirbt" hier bewußt mit zu niedrigen Preisen. (Ist das überhaupt erlaubt?). In jedem Fall ein schwacher Auftritt.

Wahrscheinlich sind ihnen die letzten Verkaufszahlen in den Kopf gestiegen.
Und denken mit diesen Kauflustigen kann man sowieso alles machen ?

Zitat:

Original geschrieben von schoko.weiler

Das ist schon ein echtes Armutszeugnis für BMW. Weder der 3.0d noch das M-Paket sind konfigurierbar. Das M-Paket ist seit Wochen bei Sixt-Leasing konfigurierbar, der 3.0d und das M-Paket seit 2 oder 3 Wochen bei BMW UK.

Mal ganz davon abgesehen, dass im deutschen Konfigurator immer noch der "alte" Grundpreis steht. Zu diesem bekommt man den X3 aber nicht mehr, denn ab März ist er teurer.

Wer einen 3.0d wirklich will und nicht nur rumredet, geht zum Händler und bestellt ... selbst mit dem 2.0d im Konfigurator kann man den 3.0d fast vollständig konfigurieren . Andere Auspuffblenden, Räder und Automatik in Serie ist überschaubar , der Preis, auch fürs M Paket ist bekannt.

Im Konfigurator müssen (meiner Meinung nach) die aktuellen (alten) Preise drinn stehen, da es eine Preisbindungsgarantie gibt wenn man heute bestellt. Wenn durch die lange Lieferzeit aber diese Preise hinfällig werden, hat man Sonderkündigungsrechte. Hat also mit den Preisen im Konfigurator alles seine Richtigkeit.

Trotzdem schwach, das der 3.0d nicht reinkommt.
Oder neue Theorie: das geht nicht, da es für den 3.0d nur einen "neuen" Preis ab März gibt und sich das mit den "alten" Preisen bis März nicht vereinbaren lässt.

Es geht hier nicht ums "rumreden". Aber man will sich ja vielleicht vor einem Gespräch beim Händler verschiedene Konfigurationen durchrechnen um besser vorbereitet zu sein.

Bzgl. der Problematik, dass es für den 3.0d keine "Alt-Preise" gibt, könnte man das auch mit dem Hinweis "gültig ab März" umgehen. (Es gibt ja auch schon eine neue Preisliste, gültig ab März)

Mir ging es aber vor allem darum, dass im "Heimatland" von BMW der Konfigurator weniger aktuell ist als in anderen Ländern.

Aber was solls, die paar Tage bringen wir auch noch rum 😉

Die "richtig Infizierten" haben sich doch schon lange einen eigenen Konfigurator angeschafft ... in Form einer Excel Tabelle 😁 . Da kann man super drin rumwüten und alle 2 Minuten eine neue Konfig ausdrucken.

Und nicht vergessen: jeder verzögerte Bestelltag verlängert die aktuelle Lieferzeit um 2-4 Tage. 😁
Was noch besonders fatal wäre: kaum ist der 3.0d im Konfigurator gehen die dann gerade gelösten Problem mit dem erwarteten 3.5 (4.0) d los.
Ein Teufelskreis.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Die "richtig Infizierten" haben sich doch schon lange einen eigenen Konfigurator angeschafft ... in Form einer Excel Tabelle 😁 . Da kann man super drin rumwüten und alle 2 Minuten eine neue Konfig ausdrucken.

Und nicht vergessen: jeder verzögerte Bestelltag verlängert die aktuelle Lieferzeit um 2-4 Tage. 😁
Was noch besonders fatal wäre: kaum ist der 3.0d im Konfigurator gehen die dann gerade gelösten Problem mit dem erwarteten 3.5 (4.0) d los.
Ein Teufelskreis.

Da man ständig vor dem Konfigurator rumbeißt,

kommt die Zeit wo man neue Zähne braucht 😁😁😁

Das ist dann wieder Aufpreis /Sonderausstattung

Ein Teufelskreis.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Genau so 😁

ES IST PASSIERT!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

ES IST PASSIERT!!!

Mann bist du früh auf... und dann gleich auf der BMW HP unterwegs...😁

Danke für die Info!

Gruß
D

Nicht in Österreich 🙁

So .... und wer schreibt jetzt : super BMW , nur 2 Tage nach Ende der KW6 , danke schön?? Natürlich niemand 😠.

Und was machen wir jetzt mit diesem Fred??

Deine Antwort