1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. wann kommt der V 40 mit ....

wann kommt der V 40 mit ....

Volvo V40 2 (M/525)

Flexifuel (E85) Motor 😕 , wenn jemand was in Erfahrung bringen könnte wäre echt Klasse von euch 😁 .

schöne Grüße

euer Gigi 😉

Beste Antwort im Thema

jep, Nahrungsmittel durch den Vergaser zu blasen ist ja auch Quatsch.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Alles Kinderkram! Hier knallste eine ganze Bäckerei durchs Rohr.

http://www.koenigsegg.com/models/agera-r/

"As the Agera R is a flexfuel car, it can also be run on normal petrol. As 95 octane fuel has less octane than ethanol E85, the power is reduced to 960hp with 1100Nm of torque due to the boost pressure and ignition timing being altered to match the fuel characteristics."

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Alles Kinderkram! Hier knallste eine ganze Bäckerei durchs Rohr.

http://www.koenigsegg.com/models/agera-r/

"As the Agera R is a flexfuel car, it can also be run on normal petrol. As 95 octane fuel has less octane than ethanol E85, the power is reduced to 960hp with 1100Nm of torque due to the boost pressure and ignition timing being altered to match the fuel characteristics."

Der geilste und beste Supersportwagen der Welt , kann VW mit ihrem Bugatti einpacken .

@ t3chno : Hast doch bestimmt soviel Geld was Mir geben kannst dann kann ich denn AGERA R bestellen 😁 😁 😁 ( darfst dann gern mal zur Probefahrt vorbei kommen 😎 😎 😎 )

So zurück zum Thema : Ich seh das halt anders mit E 85 als die meisten anscheinend , jedem das seine , ich werde es nicht verstehen warum sich manche ein Diesel kaufen 😉 .

Zitat von Hobbes :

Es ist nur so, dass schon nur zur Herstellung vom "Bio-Treibstoff" in diesen Mengen, sehr viel CO2 produziert wurde. Das Ganze ist eine absolute Augenwischerei.

😰 😰 😰

Das gilt dann auch für jegliche Aktivitäten im Bereich Hybrid von allen Autoherstellern . 😛 😛 😛

euer Gigi

Zitat:

Original geschrieben von Gigi Punto

Zitat von Hobbes :

Es ist nur so, dass schon nur zur Herstellung vom "Bio-Treibstoff" in diesen Mengen, sehr viel CO2 produziert wurde. Das Ganze ist eine absolute Augenwischerei.

😰 😰 😰

Das gilt dann auch für jegliche Aktivitäten im Bereich Hybrid von allen Autoherstellern . 😛 😛 😛

euer Gigi

Da sind wir einer Meinung. Sobald die Fusionsreaktoren laufen können wir elektrisch fahren. Vorher ist auch das Quatsch. Zudem Produktion und Entsorgung mehrer Akku pro Autoleben müssten in die Oekobilanz rein und nicht nur CO2 beim fahren.

Volvo geht in die richtige Richtung und senkt den Verbrauch von klassischen aber effiziente Motoren. Zumindest bis Eine wirkliche Alternative da ist.

so ist es. Genauso kommt mir kein E-Auto ins Haus. Es ist schon sehr denkwürdig zu sehen, wie sich die Leute manipulieren lassen.
Volvo geht den einzig richtigen Schritt: Die Verbrennungsmotoren ohne weiteren Bio-Anteil zu optimieren.
Nicht umsonst würde ich beim Kauf eines neuen V40 D4 ca. 50€ Steuer im Jahr sparen, und das nur, weil er mit ca. 40 PS mehr mindestens 1 Liter weniger Treibstoff braucht.
Das sind die Fakten, alles andere zerstört unsere Umwelt noch mehr.
Da fällt mir grad ein...habe gestern einen Beitrag über Mehrweg---Einweg-Flaschen gesehen... Kein Politiker konnte noch den Sinn dieser Regelung erklären. Auch Fakt: Es sollte damals dazu dienen, wieder mindestens 80% Mehrwegflaschen zu verkaufen. Traurige Bilanz: Heute werden nur noch 20% Mehrwegflaschen verkauft. Die PET-Flaschen landen auf den Müll!
Und genauso verhält es sich hier.

Ich gebe teddy 1x und Hobbes 100% recht 😎 .

Ich find es trotzallem schade das es wahrscheinlich den sehr schönen V 40 nicht mit den Flexifuelmotor geben wird 😉 .

euer Gigi

Deine Antwort