ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. wann kommt der V 40 mit ....

wann kommt der V 40 mit ....

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 21:24

Flexifuel (E85) Motor :confused: , wenn jemand was in Erfahrung bringen könnte wäre echt Klasse von euch :D .

schöne Grüße

euer Gigi ;)

Beste Antwort im Thema

jep, Nahrungsmittel durch den Vergaser zu blasen ist ja auch Quatsch.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Geh mal von garnicht aus... Oder 2015 oder -16 wenn die VEA Motoren das können und das Facelift kommt.

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 21:40

@ V1P : weisst du mehr über die Modell Politik von Volvo beim V 40 ???

na wäre für mich gut wenn die denn T3 mit 150 PS als Flexifuel auflegen würden . Von mir aus darf Volvo gern 400-500€ Aufpreis dafür kassieren gegenüber den normalen T3 . Meine Tanke um die Ecke führt nämlich das E 85 bei 1,14 € der Liter .

Lt. meinen sehr aktuellen Informationen wird der FlexiFuel auch in allen anderen Modellvarianten gestrichen (T4F), also wird er wohl kaum im V40 kommen.

Grüße

T3 & T4 sind Ford maschinen. - Somit wird dort nix mehr kommen in Richung E85.

Ich denke mal auch, dass die Entwicklung rückläufig sein wird.

Nach allem, was ich die letzten zwei Jahre in Schweden so in der Presse verfolgt habe, ist die öffentliche Akzeptanz dort für E85 gesunken. Dieses liegt hauptsächlich an der Erkenntnis, dass Bioethanol nicht in der erforderlichen Menge lokal produziert werden kann. Den Engpass durch Zuckerrohr aus Brasilien zu kompensieren, kam dabei aus ökologischer Sicht nicht gut an.

Ich denke deshalb auch, dass Volvo seine Zukunftschancen eher beim Plug-in-Hybrid sehen wird, als beim Flexifuel.

jep, Nahrungsmittel durch den Vergaser zu blasen ist ja auch Quatsch.

Zitat:

Original geschrieben von koettbullar

...ist die öffentliche Akzeptanz dort für E85 gesunken. Dieses liegt hauptsächlich an der Erkenntnis, dass...

...da einfach zuviel Benzin drin ist...zum Verzehr :rolleyes:

Sorry...

 

Wer bietet außer Volvo eigentlich noch E85-Antriebe an, nachdem Saab nicht mehr ist!?

Bei uns gibt es m.W. gerade mal 2 Tankstellen die das anbieten, wobei einer Saab-Händler ist/war, also fraglich, wie lange noch!?

 

Renault, VW, Audi und noch einige andere. ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von v1P

T3 & T4 sind Ford maschinen. - Somit wird dort nix mehr kommen in Richung E85.

ja aber gerade weil es Ford Maschinen sind ( C 30 1,8 F (125 PS ) und 2.0 F ( 145 PS ) waren auch ford Maschinen ), denk ich mal das die denn noch als FFV auf den Markt bringen

@ Kickdown-169 : Quelleangaben wären nicht schlecht .

Ich behaupte jetzt mal das der V40 den 1.0 3 Zylinder Ecoboost (125 PS) von Ford als Basismotor bekommt und es dieser als FFV ausgelegt wird .

@ Benjamin2111 : du hast Ford vergessen ( da sind ja schließlich die FFV Maschinen her ;) )

Die hatte ich jetzt direkt rausgelassen. Hatte vermutet, dass es allgemein bekannt ist. :D

Der V40 wird keine neuen Ford Motoren mehr bekommen. Die vorhandenen werden ab Ende 2013 gegen Volvo eigene Vierzylinder ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Renault, VW, Audi und noch einige andere. ;)

Wow, wusste ich gar nicht...dachte immer, das wäre ein skandinavisches (und brasilianisches) "Problem" ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 10:12

nicht das die Chinesen dennen wirklich noch denn ihre Motorentechnik

an den Kopf drehen ( dann doch lieber Ford Maschinen )

und an allle die meinen das mann kein Brot zum Auto fahren verbrennen soll , fahrt selber einfach weniger und nur dann wenns nötig ist , dann würden die normal Benzin Preise fallen und somit müsste niemand mit Brot fahren ( was wir sowieso schon alle tun , E 5 normal Benzin ) .

Das ganz wäre sowieso kein Thema wenn man (z.B.: Politiker oder wer auch immer denn Verantwortungsbereich hat) zum Beispiel anstatt das Getreide den Grünschnitt entlang der Autobahnen zur Verarbeitungsanlage fahren würde anstatt es auf dem Boden vergammeln zu lassen

nö, ich will nicht weniger fahren. das hat damit auch nichts zu tun. Auch nicht um die Spritpreise.

Es ist nur so, dass schon nur zur Herstellung vom "Bio-Treibstoff" in diesen Mengen, sehr viel CO2 produziert wurde. Das Ganze ist eine absolute Augenwischerei.

Beispiel E10. Da wird 10% "Bioethanol" beigemischt. Gleichzeitig wird aber ein spührbarer Mehrverbrauch bemerkt. Was eigentlich nichs anderes heisst, als dass du mit dem genau gleichen Benzin fährst, zusätzlich aber noch etwas Ethanol verbrennst. Und dazu werden Ackerflächen benutzt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Lt. meinen sehr aktuellen Informationen wird der FlexiFuel auch in allen anderen Modellvarianten gestrichen (T4F), also wird er wohl kaum im V40 kommen.

Grüße

Da kann ich nur zustimmen, der letzte F-Motor verschwindet mit der neunen Preisliste ab 1.11.12.

 

In Schweden gibts noch den BiFuel, 213 PS 2.0 5-Zyl.

70 l Benzin 19 l Erdgas.

Beta

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. wann kommt der V 40 mit ....