ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wann kommt der Neue TT Coupe

Wann kommt der Neue TT Coupe

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 19:15

Hallo

wer weiß wann es den neuen TT geben wird. Gibt es da schon irgendwelche Termine. Wer kann mir helfen

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Juni 2005 um 19:26

LOL!!!

Das fragen wir uns alle wann der kommen wird!! Laut Auskunft einer guten Audiquelle ist er nicht vor Juli 2006 beim Händler.

am 1. Juni 2005 um 20:15

2006 wird soweit sein!?

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/67636

Zitat:

Im dritten Quartal 2006 bringt Audi die Neuauflage des TT. Die neue Generation startet zunächst als Coupé. 2007 kommt das Cabrio, und für 2008 ist ein Shooting Brake genannter Sport-Kombi mit zwei Notsitzen im Fond, Heckklappe und größerem Gepäckraum zu erwarten. Der nächste TT basiert auf einer Komponentenmatrix aus Golf und Passat. Er wird deutlich größer, soll aber mehr Leichtbau-Karosserieteile bekommen. Es bleibt bei quer eingebauten Vier- und Sechszylindermotoren, in der Spitze als TTS (2008) mit 3,6 Liter Hubraum und rund 330 PS. Als Kraftübertragung des zunächst front- und später auch allradgetrieben lieferbaren TT fungieren Sechsgang-Schalt- und alternativ auch die automatisierten DSG-Getriebe. Den Shooting Brake soll es auch mit TDI-Motoren geben.

Was mich interessieren würde, wäre folgendes:

Wird der Roadster ab 2006 parallel zum neuen TTCoupe weitergebaut?

Oder gibt es dann ein Jahr keinen Roadster?

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../d_ams_erlkoenig_detail?skip=1

Denke mal, das der alte TTR weitergebaut wird.

Audi hatte ja auch den ersten A4 als Cabrio komplett übersprungen, es gab immer noch den alten Audi 80 .

Und beim Golf Cabrio hat man einmal den 2 er Golf und dann den 4 und den 5 er übersprungen.

Andreas

Also wenn der so in der Form raus kommt wie er aufm Bild abgebildet ist , kann er von mir aus 2050 rauskommen weil ich den mal total hässlich finde . Kann man gleich A3 fahren *würg*

Bevor ich mir den dann kaufen würde , würde ich lieber auf andere Fabrikate ausweichen ....

Oder mein Baby immer und immer wieder auf Vordermann bringen ....

 

Pfui Pfui Pfui

am 2. Juni 2005 um 8:22

@Schranzenfreak

da bin ich ganz Deiner Meinug...wenn der so aussieht werde ich mir den neuen auf KEINEN FALL kaufen. Sieht aus wie ein mix aus A3 Sports...und A4

am 2. Juni 2005 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTV6

@Schranzenfreak

da bin ich ganz Deiner Meinug...wenn der so aussieht werde ich mir den neuen auf KEINEN FALL kaufen. Sieht aus wie ein mix aus A3 Sports...und A4

find ich auch!

schaut aus wie ne allerweltskarre - igitt!

am 2. Juni 2005 um 8:41

:D Bild Nummer 1 ist definitiv das schlechteste Photoshop-picture der Welt!

Bei einer internen Präsentation war der Verkaufsleiter meines Autohauses in Ingolstadt und konnte den neuen TT live sehen. Keine Sorge, SO kommt er nicht. Das Heck ziert beispielsweise ein ausfahrbarer Heckspoiler, der fehlt bei dem "Designrateversuch" der AMS völlig. Auch ist er im Design viel weiter weg vom A3 / A4 als es auf den Bildern vermittelt wird, das konnte er mit definitiv versichern. ER war seeehr begeistert, mal gucken wie er wirklich aussieht!

am 2. Juni 2005 um 8:57

@ TTraffic

das hoffe ich mal, denn grundsätzlich wäre ich schon bereit den neuen TT zu kaufen, allerdings nicht wenn er so aussieht wie auf den bereit veröffentlichten Fotos!

Wenn allerdings Dein Händler sagt, dass er ganz anders aussieht-richtig sportlich dann HURRA - es lebe der neue TT, bin schon mega gesannt wie er echt aussieht

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

:D Bild Nummer 1 ist definitiv das schlechteste Photoshop-picture der Welt!

Bei einer internen Präsentation war der Verkaufsleiter meines Autohauses in Ingolstadt und konnte den neuen TT live sehen. Keine Sorge, SO kommt er nicht. Das Heck ziert beispielsweise ein ausfahrbarer Heckspoiler, der fehlt bei dem "Designrateversuch" der AMS völlig. Auch ist er im Design viel weiter weg vom A3 / A4 als es auf den Bildern vermittelt wird, das konnte er mit definitiv versichern. ER war seeehr begeistert, mal gucken wie er wirklich aussieht!

Ja und wo sind die Bilder?!

Hat er kein Fotohandy?

Oder musste jeder sein Handy bei Security abgeben ?

Fakt ist das der neue TT sicherlich Mainstreamiger wird und das Audi Gesicht übernehmen wird. Somit haben wir definitiv ein "Unikat" in der Garage stehen. Einzigartig, Individuell und nicht weit verbreitet.

Ich werde den Wagen in jedem Fall behalten. Nicht als Wertanlage, aber immer wissend das ich so ein schönes Prachtstück Süddeutscher Ingenieurs- und Designerkunst besitze!

Gruss

am 2. Juni 2005 um 9:11

@ Fabius

OT:

Einzigartig, Individuell und nicht weit verbreitet.

 

Dass er nicht weit verbreitet ist halte ich für ein Gerücht, bei uns gibt es mehr TT´s als Gölfe

am 2. Juni 2005 um 10:02

Er wurde vielleicht schon recht oft verkauft, aber das TT Design ist einzigartig und wird es auch bleiben!

@xequtor

Genauso ist es! Handys müssen bei Veranstaltungen dieser Art heutzutage abgegeben werden. Das ist bei Bereichen mit gewisser "Sicherheitsstufe" standart! ;)

am 2. Juni 2005 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Das Heck ziert beispielsweise ein ausfahrbarer Heckspoiler

das hat mein verkäufer, der auch bei dieser präsentation war, aber ganz anders gesagt... der meinte, er hätte so eine abrisskante, wie z.b. der A6. kann ich mir auch eher vorstellen, als nen ausfahrbaren spoiler.

am 2. Juni 2005 um 10:18

Nein, von der Aussage her war es eindeutig. Die müssen doch wissen, was sie sehen!

Oder nicht? Ich könnte nen Spoiler von ner Abrisskante unterscheiden! :D

Was ich übrigens NICHT glauben konnte: Es stand bei der Veranstaltung zwar kein Roadster da, aber einige Audi-Verantwortlichen hätten erzählt, dieser bekomme ein Blechverdeck! *wunder*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wann kommt der Neue TT Coupe