Wann kommt der neue Macan?

Porsche Macan 95B

Hallo an alle,
Ich weiss, ich sollte lieber erst googeln bevor ich so eine Frage hier reinwerfe aber würde gerne erst die Experten hier im forum fragen.
Hier bekommt man die einfachsten und besten infos!

Danke vorab an alle.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 6. Februar 2018 um 13:37:13 Uhr:

Falls ja, kannst du deine Erfahrungen posten....falls nein, kannst du Fotos von deinem neuen posten😉

Wie versprochen die Fotos von meinem neuen Macan SD den ich diese Woche abholt habe. Wie gesagt, derzeit mit montierten 19“ Winterrädern und Allwetterfußmatten.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
198 weitere Antworten
198 Antworten

Konfiguriert werden kann er.

Allerdings kommt am Anfang der Konfiguration folgender Hinweis:

Zitat:

Wichtiger Hinweis: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) nimmt derzeit eine Überprüfung der in Fahrzeugen des Typs Porsche Macan Diesel 3,0 Liter V6 (EU6) verbauten Motorsoftware vor. Es kann deshalb zu Verzögerungen bei der Auslieferung des von Ihnen bestellten Fahrzeugs kommen, bis das Kraftfahrt-Bundesamt ein eventuell notwendiges Software-Update geprüft und zur Verwendung freigegeben hat.

XF-Coupe

Aha okay danke. Naja das ist nur eine kurzzeitige Geschichte wie beim Cayenne.

..... im Österreichischen Porsche Macan Konfigurator ist der SD zur Zeit überhaupt nicht mehr drinnen !

Produktion Macan Diesel wird im Mai 2018 eingestellt! Hatte einen bestellt nun die Information das ich ihn nicht mehr bekomme??

Ähnliche Themen

Zitat:

@Zittau1961 schrieb am 15. Februar 2018 um 10:46:11 Uhr:

Produktion Macan Diesel wird im Mai 2018 eingestellt! Hatte einen bestellt nun die Information das ich ihn nicht mehr bekomme??

Also wird / ist der MD doch „Geschichte“, denke die Porsche‘s dieser Welt werden sich Dieselartig zurückziehen, zumindest deutet das darauf hin !

Glaube ich nicht. Das hat eher was mit dem FL zu tun und wegen der Abgasaffäre.
Denke der nächste wird wieder einer werden.

Nach Aussage meines Verkäufers wurde der SD im Rahmen der kommenden Produktaufwertung als erstes aus dem Programm genommen.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 15. Februar 2018 um 21:44:48 Uhr:

Nach Aussage meines Verkäufers wurde der SD im Rahmen der kommenden Produktaufwertung als erstes aus dem Programm genommen.

Vielleicht kannst Du Deinen Verkäufer aufklären, LBJ5000. Man hat ihn offensichtlich falsch informiert. Das KBA hat ihnen den SD aus dem Programm genommen. Und Betrugsverdacht ist auch keine Produktaufwertung.

Da gehts doch lediglich um Neuzulassungen bis ein Update eingeführt wird aber nicht darum das man den Macan SD nicht mehr bestellen kann.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 15. Februar 2018 um 22:18:51 Uhr:

Da gehts doch lediglich um Neuzulassungen bis ein Update eingeführt wird aber nicht darum das man den Macan SD nicht mehr bestellen kann.

Fakt ist aber das ich den SD momentan nicht mehr in Österreich konfigurieren, also auch nicht bestellen kann, so sieht es zumindest aus. Die haben den aus dem Angebot rausgenommen. Wie auch immer, bin gespannt wie das Ganze ausgeht. Lassen wir uns überraschen.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 15. Februar 2018 um 22:18:51 Uhr:

Ich hab den besonders grotesken Verkäufer-Euphemismus gemeint. Der SD wurde bestimmt nicht aus dem Programm genommen, weil man die Kunden unbedingt mit einer Produktaufwertung beglücken will. Ganz selbstlos und großmütig. Hätte man sie nicht erwischt, wäre das den Kunden sang- und klanglos weiter untergejubelt worden. War ja nicht der erste Versuch.

Er wurde rausgenommen und bestehende Bestellungen wurden storniert, weil man den wiederholten Betrug blöderweise nicht verheimlichen konnte. Man befürchtet die nächste Klageflut, wenn man die Besteller mit so einem halbscharigen Update abspeist. Hat sich Dein Verkäufer das Grinsen verkneifen können bei seiner Formulierung?

Ich glaube auch, das war der endgûltige Sargnagel für die Diesel bei Porsche. Was bei dieser Skandalinflation kaum noch jemand interessiert, der Diesel S im alten Cayenne ist letzte Woche auch mit Schummelsoftware aufgeflogen. Der war für den neuen Cayenne ja doch wieder im Gespräch. Hat sich vermutlich damit auch erledigt.

Demnächst fällt die Entscheidung bei dieser Sprungrevision zum Fahrverbot in Stuttgart. Wenn das Urteil bestätigt wird, müssen Fahrverbote auch in anderen Städten umgesetzt werden. Welche Dieselnormen betroffen sind, lässt sich schlecht vorhersagen. Weil über den Erfolg der Maßnahmen im Zweifel auch wieder Gerichte entscheiden. Dann sind die ganzen Schummeldiesel unverkäuflich und nichts mehr wert. Mit- oder ohne Update.

... im deutschen Konfigurator ist er auch nicht mehr drin.

Mir persönlich soll es recht sein, wenn die Preise abkacken. Denn der Plan ist, wenn ich in zwei, drei Jahren beruflich kürzertrete den Wagen aus der Fa. zu kaufen. Da freut man sich doch über einen günstigen Kaufpreis.

Umweltzonen tangieren mich nicht und zur Not stehen ja noch drei Benziner rum.

XF-Coupe

Alles für den CO2-AUSSTOß. Mal schauen wann der erste darauf kommt das eben dieser deutlich ansteigen wird.

... und der Feinstaubausstoß. Aber das ist dann die nächste S..., die durchs Dorf getrieben wird.

Da werden Benziner still und heimlich Filter bekommen. Sind ja schon einige Hersteller dran die zu verbauen.

Deine Antwort