Wann kommt der neue Macan?
Hallo an alle,
Ich weiss, ich sollte lieber erst googeln bevor ich so eine Frage hier reinwerfe aber würde gerne erst die Experten hier im forum fragen.
Hier bekommt man die einfachsten und besten infos!
Danke vorab an alle.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 6. Februar 2018 um 13:37:13 Uhr:
Falls ja, kannst du deine Erfahrungen posten....falls nein, kannst du Fotos von deinem neuen posten😉
Wie versprochen die Fotos von meinem neuen Macan SD den ich diese Woche abholt habe. Wie gesagt, derzeit mit montierten 19“ Winterrädern und Allwetterfußmatten.
198 Antworten
Habe ich auch so gehalten, den Verkäufer im PZ gelöchert ob er denn was erahnen kann bezüglich der Änderungen, dann auch noch eine sehr gute PZ Quelle in München angezapft, der blieb auch dabei, kleine marginale Änderungen und Leuchtenband JA, FL wird im 3 Quartal erwartet und erst dann ausgeliefert, GTS erst wieder später, drum hab‘ ich dann auch den GTS bestellt, Auslieferung noch etwa 80 Tage, freu mich schon wie ein Schneekönig...auch ohne Leuchtband oder gar großem PCM, da mir der jetzige Macan so wie ER nun mal ist, Top gefällt !
Sehe ich und geht mir auch so. Auslieferung am 15.02.2018. Die Spannung steigt ohne Ende.
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 25. Januar 2018 um 14:25:34 Uhr:
Sehe ich und geht mir auch so. Auslieferung am 15.02.2018. Die Spannung steigt ohne Ende.
und auch ich klinke mich hier ein. Unseren holen wir am 23.03. in Leipzig ab, keine 4 Wochen mehr und langsam werde ich auch nervös😛
Was sagt Ihr denn zu dieser Folierung (ein paar Post vorher). Glaubt Ihr das ein Facelift am Heck so in diese Richtung gehen könnte?
Naja was das Leuchtenband betrifft, denke ich schon das er so kommen könnte. Auch ein anderes PCM. Beim Diesel bin ich mal auf den Motor gespannt ob man da den aktuellen vom Q5 einbaut oder ob das für ein FL zu weit gehen würde. Nächster Punkt wäre der Elektronische Automatikwahlhebel...
Ähnliche Themen
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 25. Januar 2018 um 14:36:47 Uhr:
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 25. Januar 2018 um 14:25:34 Uhr:
Sehe ich und geht mir auch so. Auslieferung am 15.02.2018. Die Spannung steigt ohne Ende.und auch ich klinke mich hier ein. Unseren holen wir am 23.03. in Leipzig ab, keine 4 Wochen mehr und langsam werde ich auch nervös😛
Was sagt Ihr denn zu dieser Folierung (ein paar Post vorher). Glaubt Ihr das ein Facelift am Heck so in diese Richtung gehen könnte?
Denke das es in die Richtung sein könnte, jedoch muß ich zugeben vom Bild her gefällt es mir persönlich ganz gut, in natura gesehen würde ich mir mehr Urteil abzugeben zutrauen !
Wenn das Band nun beim FL nun kommt, würde ich mal annehmen, dass es sicher findige Geschäftsleute geben könnte, die dies als Nachrüstung anbieten werden !
Zitat:
@Fiffipapa schrieb am 25. Januar 2018 um 15:16:16 Uhr:
Denke das es in die Richtung sein könnte, jedoch muß ich zugeben vom Bild her gefällt es mir persönlich ganz gut, in natura gesehen würde ich mir mehr Urteil abzugeben zutrauen !
Wenn das Band nun beim FL nun kommt, würde ich mal annehmen, dass es sicher findige Geschäftsleute geben könnte, die dies als Nachrüstung anbieten werden !
Ich bin noch unschlüssig ob mir das jetzt gefällt oder nicht🙄 Kann mich da irgendwie nicht festlegen. Erst fand ich es genial, je öfter ich drauf schaue umso mehr passt es nicht zu den Leuchten die mir zu breit dafür sind. Ich müßte es mal in natura sehen, vor allen Dingen auf einem weißen GTS
Im Original wird es natürlich anders aussehen da dies hier eine Folierung ist. Ich habe mit meinem Reifenhändler gesprochen der auch komplette Folierungen macht und der sagte mir das es nicht ganz so schwer ist dies so hinzubekommen. Es handelt sich wohl um eine Folierung aus mehreren Schichten in denen der Porsche Schriftzug eingearbeitet ist. Kostenpunkt bei Ihm um die 300 €
So oder so werden wir noch ein bisschen warten müssen..auch ich gehe davon aus das frühestens im dritten Quartal das FL vorgestellt wird.
Wenn das so kommen würde warte ich gerne:
Ich weiß nicht, warum ihr so scharf auf das Band zwischen den Leuchten seid. Das erinnert mich immer an einen Seat Toledo und hat mir damals schon nicht gefallen.
Da gefällt mir das jetzige Design besser, da das Heck so schön clean ist.
Am Ende ist das alles aber Geschmackssache.
Das es so aussehen wird wie beim Panamera glaub ich nun auch wieder nicht. Dann müssten die Leuchten schmaler werden und darauf weist kein einziges der Bilder, die bis jetzt aufgetaucht sind, hin.
Die neue Heckansicht vom Panamera finde ich allerdings auch genial:-)
Zitat:
@zcarsten schrieb am 25. Januar 2018 um 18:17:13 Uhr:
Ich weiß nicht, warum ihr so scharf auf das Band zwischen den Leuchten seid. Das erinnert mich immer an einen Seat Toledo und hat mir damals schon nicht gefallen.
Da gefällt mir das jetzige Design besser, da das Heck so schön clean ist.
Am Ende ist das alles aber Geschmackssache.
@zcarsten
So unclean finde ich so ein Leuchtban nu auch wieder nicht.
Weder an einem 911 SC (da gab es den Toledo noch gar nicht) an einen 991!
@freebiker007
Bei den abgebildeten 911er passt das ja auch. Da ist am Heck genau an der Stelle eine Kante, oder die Heckklappe hört da auf. Beim Macan wurde das Heck extra clean designed und deshalb wurde da nicht einmal ein Schalter zum Öffnen der Heckklappe eingebaut. Ebenso wurde das Nummernschild in den Stoßfänger unten verschoben. Wenn man da jetzt waagerecht was dazwischen macht, dann ist das ursprüngliche Design dahin. Das jetzige Design geht schon sauber Richtung Bauhaus.
Aber so wie ich sagte, jeder hat da einen anderen Geschmack.
Zitat:
@Twinni schrieb am 13. Januar 2018 um 01:48:13 Uhr:
Und ich hätte mich geirrt. Aber so was von...
Hast du aber nicht🙂
Auslieferung frühestens viertes Quartal wird ja jetzt von mehreren PZ an die interessierten Kunden mitgeteilt.
Doch hat er. Denn Fiffipapa und ich haben das Ende des dritten bzw. das 4. Quartal vermutet. Und Twinni hatte starke Zweifel geäußert.
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 6. Februar 2018 um 10:04:14 Uhr:
Doch hat er. Denn Fiffipapa und ich haben das Ende des dritten bzw. das 4. Quartal vermutet. Und Twinni hatte starke Zweifel geäußert.
Ich will ja nicht drauf rumreiten🙂
aber es ging damals um die Aussage von @AudiA05 das er ab April bestellbar sein soll und meiner darauf basierenden Annahme das er ja dann wohl in Genf zu sehen sein müßte. Und dies ist ja in keinem Fall korrekt.