ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann kommt der neue Jetta 2010?

Wann kommt der neue Jetta 2010?

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 18:23

Überall war doch davon zu lesen, das der "neue" Jetta im Herbst 2010 auf den Markt kommen soll.

Außen und auch innen überarbeitet.

Nur kann man hierzu eigentlich kaum richtige Informationen finden?

Normalerweise finde man doch auch schon längst irgendwelche Erlenkönig Fotos?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

so, jetzt ist der neue Jetta im Configurator :)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Dezember 2010 um 9:28

Hatte beim 1,6 Tdi doch auf das 6-Gang Getriebe wie beim Passat spekuliert:confused:

hab ich auch schon seit letzten winter (bj 10/09) bei frost

teilweise ist aber gefrorenes wasser schuld denke ich das irgendwo in den ritzen zb zwischen heckscheibe und heckklappe (da steht immer wasser drinne und läuft aus wenn man die klappe öffnet :mad: teileweise tropft es in den kofferraum)

am 4. Dezember 2010 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von lounge74

Hatte beim 1,6 Tdi doch auf das 6-Gang Getriebe wie beim Passat spekuliert:confused:

Ja, die Motorenpalette ist dünn. Und das der 1,6 TDI kein 6 Gang Getriebe hat. Ist ärgerlich, mich stört vor allem das Fehlen der kräftigeren Benziner. Ich wollte eigentlich wieder zurück auf Benzin.

Der neue Jetta ist kein Golf 6 Sondern ein Golf 7 Ich hatte einen Jetta Auf Golf 5 basis der Ist mir kaputt Gefahren worden. Mein neuer Jetta sieht zwar genau so aus ist aber in allen Teile ein anderes Auto Motor Getriebe und Elektrik sind alle Neu und Anders.Auch die Karosserie wurde Innerlich geändert . Auch in den Reperatur anweisungen von VW USA ist das ausdrücklich ausgesagt.

am 4. Dezember 2010 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von wschraub

Mein neuer Jetta sieht zwar genau so aus ist aber in allen Teile ein anderes Auto Motor Getriebe und Elektrik sind alle Neu und Anders.Auch die Karosserie wurde Innerlich geändert . Auch in den Reperatur anweisungen von VW USA ist das ausdrücklich ausgesagt.

Du hast schon den neuen Jetta? Der kommt doch erst im Januar auf den Markt. Wie bist du an den rangekommen?

Aber Golf 7? Nein, der neue Jetta ist nun eher ein eigenständiges Modell. Der Golf 7 wird sicher nicht den langen Radstand vom neuen Jetta bekommen.

am 5. Dezember 2010 um 10:27

Bei uns steht ein Auto an einer an der Straße wo ich öfter dran vorbei fahre (ja, ich weiß seeeehhhhrrr ungewöhnlich)....aber ich frage mich jedesmal ist es der Jetta oder der Passat. Die sehen fast identisch aus, nur kommt der mir für ein Passat fast zu klein vor. Hat auch kein Xenon, etc., so das man echt am rätseln ist. Und da mann mit 60-70 im Verkehr mitschwimmen muss, ist es auch schwierig einen Blick auf das Typenschild zu werfen.

 

EDIT:

 

Ok, ist ein Passat gewesen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von wschraub

Der neue Jetta ist kein Golf 6 Sondern ein Golf 7 Ich hatte einen Jetta Auf Golf 5 basis der Ist mir kaputt Gefahren worden. Mein neuer Jetta sieht zwar genau so aus ist aber in allen Teile ein anderes Auto Motor Getriebe und Elektrik sind alle Neu und Anders.Auch die Karosserie wurde Innerlich geändert . Auch in den Reperatur anweisungen von VW USA ist das ausdrücklich ausgesagt.

Wie neu ist denn dein Jetta?

Der nunmehr neu herauskommende Jetta (der bereits auf dem amerikanischen Markt eingeführt worden ist) basiert noch auf der alten Plattform PQ, die lediglich etwas verlängert worden ist.

Der Golf VII wird aus dem in Vorbereitung befindlichen modularen Querbaukasten bestückt. Erstes Modell, bei dem dieser Anwendung findet, wird der A3 sein, der in seiner nächsten Auflage 2012 debütiert:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...on-audi-bis-2014-712671.html

Fazit: Die Technik des Golf VII gibts vorerst noch nicht zu kaufen. Da mag der Scheck so dick sein, wie er will. ;)

Er ist einer der letzten die nach Deutschland gekommen sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann kommt der neue Jetta 2010?