Wann kommt der neue Alfa 147?
Hi wann kommt der neue 147
wenn er nächstes Jahr kommt werde ich warten
Gruß
Christian
66 Antworten
Jau,
das Ding sieht zum kotzen aus.......wenn Alfa auf diese Schiene geht, war's das!
Bisher hat Alfa Romeo viel mit dem Design wieder gut gemacht, in Bezug auf die Qualität!!!
Ich fahre seit ca. 8 Monaten einen Alfa 147 und war schon vier mal in der Werkstatt, ärgere mich über viele Kleinigkeiten (quitschen, knatschen,klappern....)aber dennoch bin ich in diese einzigartige Form verliebt!
Fazit: Das Design ist einfach GEIL und hoffentlich bleibt es so!
Zitat:
Original geschrieben von Andrejotti2
Jau,
das Ding sieht zum kotzen aus.......wenn Alfa auf diese Schiene geht, war's das!
Bisher hat Alfa Romeo viel mit dem Design wieder gut gemacht, in Bezug auf die Qualität!!!
Ich fahre seit ca. 8 Monaten einen Alfa 147 und war schon vier mal in der Werkstatt, ärgere mich über viele Kleinigkeiten (quitschen, knatschen,klappern....)aber dennoch bin ich in diese einzigartige Form verliebt!Fazit: Das Design ist einfach GEIL und hoffentlich bleibt es so!
Das habe ich dazu mal im Golf V - Forum gefunden *gg*
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Geändert von abacus200D am 23.05.06 um 01:17
Zufrieden? Naja, teils, teils...
Optik, Fahrleistungen, Innenraumdesign, verwendete Materialien kriegen von mir doch glatt 100%.
Eigentlich wollte ich ja nie einen Golf. Bin dann aber doch über meinen Schatten gesprungen und mußte feststellen, daß der Golf inzwischen ja ein richtiges Auto ist. ;-) Und zwar ein richtig gutes!
Nicht zufrieden bin ich mit der Verarbeitung und der Qualität nach jetzt 6 Monaten und 7.500 gefahrenen Kilometern. Ich finde 1 Liegenbleiber und insgesamt 20 Werkstatttage allein in den ersten 3 Monaten sprechen für sich. Und danach bin ich auch noch oft genug bei meinem Freundlichen gewesen (und muß demnachst wieder hin). Dafür gibt´s dann 0% Zufriedenheit.
Und insgesamt würde ich mal sagen bin ich mit dem Auto dann so zu 50% zufrieden... eindeutig zu wenig!
Wobei sich das nicht so einfach ausrechnen läßt. Es gibt Tage, da funktioniert alles und ich cruise 100%ig zufrieden durch die Gegend. Und dann gibt es Tage, da könnte ich diese *#?ß*&%-Karre geradewegs in die Tonne kloppen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit: Es kochen alle nur mit Wasser !!
genau so, und zwar ganz genau so wird der neue aussehen...
http://www.autoblog.it/post/3950/alfa-149-un-altro-bozzetto
Sieht aus wie ein optisch etwas aufgepöbelter Nissan Micra...(böah...)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Toby1981
Sieht aus wie ein optisch etwas aufgepöbelter Nissan Micra...(böah...)
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Fiat (neuer Stilo), Lancia (neuer Delta), Saab (evtl. Fahrzeug in Kompaktklasse) oder Volvo (C30): Ich komme!
es ist ja auch nicht mehr einfach heutzutage ein auto zu designen..aber wenn er so kommt werd ich auf den 149 GTA warten.
http://www.autoblog.it/.../
nomines
In dem Originalartikel stehen halt in einer Halle vier Studien nebeneinander (149, Bravo, 500, ...) - das Bild ist nur per Computer rauskopiert.
Mein Italienisch reicht nicht, um rauszulesen, was für Studien das sein sollen.
Will heißen: Auch so wird der Wagen nicht aussehen. Vor allem, weil Alfa sicher nicht ein Volumenmodell aus billigen Zitaten anderer Modelle bauen wird (Spiegel, Felgen vom Brera, Türgriffe und Scudetto vom 159, Front vom 8C, A-Säule vom Punto, ...) - oder werden sie hoffentlich nicht.
Greetz,
MARV
bis der nich offiziell vorgestellt wird können hier 400 verschiedene Fotomontagen oder Studien stehen und ich werde es trotzdem net glauben 😁
also abwarten und Tee trinken
In der italienischen "quattroruote" sind ein paar neue Fotos aufgetaucht. Soll jeder selbst entscheiden, wie nah diese Studien an den kommenden Serienmodellen sind.
Alfa 149, Fiat Bravo & Fiat Cinquecento
Alfa 149
Zitat:
Original geschrieben von realracefan
In der italienischen "quattroruote" sind ein paar neue Fotos aufgetaucht. Soll jeder selbst entscheiden, wie nah diese Studien an den kommenden Serienmodellen sind.
Alfa 149, Fiat Bravo & Fiat Cinquecento
Alfa 149
Super, das sind die gleichen Bilder wie drei (bzw. sechs) Posts weiter oben 😉 Nur einmal frei gestellt und einmal nicht.
So weit mein Italienisch reicht, ist die Computergrafik dann auf Basis dieser "Studie" entstanden (die Texte sind auf autoblog untereinander verlinkt) - ist aber auch wieder Schrott, da das Heck offensichtlich vom aktuellen 147 stammt...
Greetz,
MARV
Edit: Das Bild der "Studie" ist sowieso komisch, vor allem im Bereich der A-Säule; die Kante auf der Motorhaube läuft einfach in die A-Säule hinein, endet aber an einer horizontalen Sicke. Dafür ist unter dem Außenspiegel kein Türspalt. Außerdem ist es sowieso der Spiegel vom Brera, hat aber keinen richtigen Übergang in die Tür - er ist nur schräg auf das vertikale Türblech gesetzt. Aber die Quali ist eh nicht die beste...
Ich finde die Studie klasse. Ist vom Design absolut eigenständig und wirkt sehr bullig. Wenn dann die Qualität noch stimmt, wird der 149 ein Erfolg. Sicherlich wird Alfa verschiedene Teile von verschiedenen Markenautos (FIAT, Lancia) verwenden, warum auch nicht. Ist doch üblich heutzutage. Ich denke auch das es mit dem Nachfolger nicht mehr allzulange dauert.
Gruß Rehen
Hi in der Autozeitung vom Mitwoch stehen Bilder vom neuen 149 drin ,ich denke Computerretusche.
Sehen aber ganz gut aus.
Der Wagen soll schon Ende 2007 auf den Markt kommen .
Der Fiat Stilo soll auf der gleichen Bodengruppe gebaut werden und kommt schon anfang 2007.
Bin mal gespannt ob neue Dieselmotoren kommen die die Euro 5 Norm schaffen, sie wird laut unsrer tageszeitung schon 2008 kommen.
Freue mich schon auf den neuen 149 wird wohl mein erster Alfa werden nach 9 Jahren VW .Das Design ist einfach nicht zu toppen !
Wollte mir statt dem Golf V erst den Alfa 147 kaufen habe aber nur schlechtes über das Auto gehört und mich dann doch für VW entschieden.Habe zwar keine Probleme mit den VW gehabt waren immer Zuverlässig nicht einmal liegen geblieben,aber möchte mal was andres fahren was aufrenderes nicht mehr sowas biederes.
also die ganzen Bilder sehen mir doch noch etwas zu "unproportional" aus, als dass diese echt sein können...
Ausserdem wird Alfa bestimmt die Studie bzw. erste Bilder als 3- und nicht 5-Türer veröffentlichen! Auf den Bildern sieht er aus wie ein zusammengedrückter 159SW (Seitenansicht).
Aber das Styling der Front ist auf allen Bildern recht ähnlich, mit den ovalen Leuchten. Ich verlass mich einfach auf Alfa, was die bringen wird mir ganz sicher gefallen😁
Der neue 147,heisst 149,und kommt 2008.
Mit 5 benzin motoren,und 4 diesel.beim benziner fangen mit (1.4 Turbo 135 Ps.) (1.4 Turbo 160 Ps.) (1.6 Turbo 180 Ps.und 1.8 Turbo 195 Ps.mit elektronischer ventilsteurung,ohne drosselklappe )und dann volgt der ( GTA 2.0 Turbo mit 265 Ps.mit doppelter variabler nockenwellen,auch beim 159 mit ca. 280 Ps).
Die motoren werden im jahr 2007 beim neuen FIAT Stilo und Grande PUNTO schon zu fahren sein auser GTA Motoren.
Bei ( Diesel Motoren ) fangen die so an.(1.6 Turbo 105 Ps.) (1.6 Turbo 120 Ps.) (2.0 Turbo 170 Ps.und 190 Ps.).
Ich hoffe dir geholfen zu haben . CIAO.