Wann kommt der neue 350 CDI (OM642LS) in das E-Cabriolet/-Coupe ???

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Leute,

wollte euch mal fragen ob ihr wisst, wann es den neuen 350 CDI Motor (OM642LS) im E-Cabriolet bzw. E-Coupe zu haben gibt, ich habe gehört anscheinend im Juni 2011, kommt der doch so spät? Und wird er dann auch 265 PS leisten?

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten!

MfG,
Denis

73 Antworten

September ?

Ist das offiziell ?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Dennis147

September ?

Ist das offiziell ?

Lg

Hallo Dennis,

wenn Dir dieses ein Verkäufer (Zuständigkeit Großkunden) (bei dem ich auch meine Bestellung unterschrieben habe) und bei einem Bestellwert von fast 86 Tsd. € mitteilt, dann gehe ich davon aus, das der als Verkäufer lieber heute als morgen sein Geschäft abwickeln würde. (würde mir jedenfalls so gehen, wenn ich an seiner Stelle wäre)
Da für uns Kunden der Verkäufer der Zugang zu unserem Auto ist, wüßte ich nicht wie wir anders an unser Auto kommen sollten - außer selber bauen :-)

Ralf

Hallo Zusammen,

habe letzte Woche die Aenderungs- AB für meine E 350 CDI Bestellung erhalten da ich die Ausstattung etwas verändert habe. Auch ich habe als Bedingung die Variante mit OM642LS gesetzt. Als unverbindlicher LT ist derzeit Juni/Juli angegeben. Gehe jedoch davon aus, dass mein Freundlicher die Bestellung "schiebt" bis die Maschine verfügbar ist. Auffallend an der AB war der Punkt bezüglich Getriebe d.h. hier war ausdrücklich bereits 7G-Tronic PLUS hinterlegt. Diese Punkt war in der ersten AB nicht enthalten.

Habe die Info erhalten, dass die Infos zum MJ 2012 in der ersten Aprilwoche zur Verfügung stehen sollen.

Gruesse,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Baumi13

Habe die Info erhalten, dass die Infos zum MJ 2012 in der ersten Aprilwoche zur Verfügung stehen sollen.

Wie ich schon in einem anderen Thread im W207-Forum geschrieben habe kommt Anfang/Mitte April eine neue Preisliste. Das deckt sich also mit deiner Info.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Zitat:

Original geschrieben von Baumi13

Wie ich schon in einem anderen Thread im W207-Forum geschrieben habe kommt Anfang/Mitte April eine neue Preisliste. Das deckt sich also mit deiner Info.🙂

Hi

also da ich auch bestellt habe (Auto kommt im Mai), hat mein Verkäufer heute nochmals nachgefragt und er meint, es kommt vor September nichts 🙁 Aber was ist falls doc h was kommt im april kann ich den das auto verschieben?

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Hi

also da ich auch bestellt habe (Auto kommt im Mai), hat mein Verkäufer heute nochmals nachgefragt und er meint, es kommt vor September nichts 🙁 Aber was ist falls doc h was kommt im april kann ich den das auto verschieben?

Du hast doch ein Auto´bestellt und das auch bestätigt bekommen.. Also besteht ein Vertrag...

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Hi

Du hast doch ein Auto´bestellt und das auch bestätigt bekommen.. Also besteht ein Vertrag...

ich habe den verkäufer gefragt es geht schon man kann den schieben, aber ich nehme den jetzt so wie der ist und fertig.

ich nehme den E 500 als Cabrio.und habe auch keine Lust mehr zu warten..bis wann auch immer..

In meiner Bestellung vom Nov. 10 steht drin:

"Mercedes-Benz E350 CDI BlueEfficency Cababrio"

aber nichts vom Motor - dieses ist eine Absprache gewesen zwischen mir und dem Verkäufer gewesen , die ich später auch noch mal schriftlich nachgereicht habe.
Vom Nov. bis heute habe ich auch noch in 2 E-Mails in denen ich mich nach dem Liefertermin erkundigt habe, noch auf meine 100%ige Bereitschaft das Fahrzeug erst mit dem 265er abzunehmen hingewiesen.
Du solltest aber schon von Anfang an dem Verkäufer ganz klar zum Ausdruck gebracht haben, das der 231er Dir zu wenig ist und eine Auslieferung mit dem nicht in Frage kommt.

Ralf

Zitat:

ich nehme den E 500 als Cabrio.und habe auch keine Lust mehr zu warten..bis wann auch immer..

Hast Du ja auch Recht robby36, nur dann kommen ja noch mal ~ 13.000 on top auf meine jetzt schon 86.000 oben drauf.

Mein 350CDI bekommt nur keine Anhängerkupplung ???!!!??? hallo bin ich Bauer sucht Frau!

6fach DVD

und beleuchtete Einstiegsleisten

alles was es sonst gibt kommt rein in den Wagen plus noch eine Standheizung.

Was fehlt ist der Sound - da macht der Diesel ja nun gar nichts her. Wenn da die 388 PS das laufen bekommen und der V8 abzieht muß schon geil (sorry) sein.

Ralf

Zitat:

Wenn da die 388 PS das laufen bekommen und der V8 abzieht muß schon geil (sorry) sein.

😁

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Zitat:

Hast Du ja auch Recht robby36, nur dann kommen ja noch mal ~ 13.000 on top auf meine jetzt schon 86.000 oben drauf.
Mein 350CDI bekommt nur keine Anhängerkupplung ???!!!??? hallo bin ich Bauer sucht Frau!
6fach DVD

Was fehlt ist der Sound - da macht der Diesel ja nun gar nichts her. Wenn da die 388 PS das laufen bekommen und der V8 abzieht muß schon geil (sorry) sein.

Ralf

Ich wollte auch nicht den E 350 mit dem 500er vergleichen... Sondern nur mitteilen, dass ich das gleiche Problem habe..nur mit dem anderen Motor, der ja auch ersetzt wird...

Standheizung gibt es ab Werk..aber leider nur fürs Coupe.. leider.. Das Cabrio hat an dieser Stelle im Motorraum keinen Platz...

Hallo

habe meinen heute umbestellt, mein Verkäufer sagte mir das ab dem 4.4 die info kommt was neu sein wird und auch der Termin.
Der Verkäufer meint das die Leute die damals die E-klasse bestellt haben , das neue Modell zum alten Preis bekommen haben, vorrausgesetzt die Bestellung wurde vorher gemacht.Somit kommt mein auto nicht im Mai sondern erst im Juni 🙁

Ich tippe auf neuen Motor und Comand-Online

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

6fach DVD

Ralf

Ich wollte auch nicht den E 350 mit dem 500er vergleichen... Sondern nur mitteilen, dass ich das gleiche Problem habe..nur mit dem anderen Motor, der ja auch ersetzt wird...

Standheizung gibt es ab Werk..aber leider nur fürs Coupe.. leider.. Das Cabrio hat an dieser Stelle im Motorraum keinen Platz...

Hallo robby36,

geht doch mit der Standheizung:

Die Daten sende ich Dir in den nächsten Tagen. (habe ich auch bestellt)

Ralf

Nachträglich..ich weiss.. aber ich meinte..ab Werk......

Deine Antwort