Wann kommt der neue 350 CDI (OM642LS) in das E-Cabriolet/-Coupe ???

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Leute,

wollte euch mal fragen ob ihr wisst, wann es den neuen 350 CDI Motor (OM642LS) im E-Cabriolet bzw. E-Coupe zu haben gibt, ich habe gehört anscheinend im Juni 2011, kommt der doch so spät? Und wird er dann auch 265 PS leisten?

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten!

MfG,
Denis

73 Antworten

Mir ging es in erster Linie darum, DASS der 265PS starke Diesel in die C- Klasse kommt, dachte März sei klar.😁
Kann also sicher auch anders sein. Hab den 300CDI mit 231 PS auch nur mit 4matic gesehen.
Aber da haben hier andere wohl mehr Plan wann genau jetzt was kommt.... von dem Coupé war dort noch nichts zu sehen.

Das was es im C gibt, da ist meine Quelle nur Auto Motor Sport - ob die mit Ihren Aussagen lügen, oder die Wahrheit sprechen/schreiben entzieht sich meiner Kenntnis.
Da ist von folgenden Maschinen die Rede (gibt noch mehr, aber die werden dort nicht erwähnt)
+++++".....neuer Basisdiesel ist der C 180 CDI (115PS). Der V6-Diesel im C 350 CDI leistet künftig 265 PS, und der neue V6-Direkteinspritzer im C 350 306(PS) konsumiert rund 20% weniger."+++++

Zur Auslieferung steht dort:
+++++".....die ab Ende März als Limo und Kombi ausgeliefert wird....."+++++

Wobei wir aber etwas vom Thema abkommen, nicht die C-Klasse steht hier an, sondern E.-Cab./Coupe.

Schönen Tag noch
Ralf

Eins bleibt aber so hoffe nicht nur mir ein Rätsel.
Es gibt da den 265 PS Motor - der steht im Regal und ruft "bei mich ein"
Wird er auch in die Limo/Combi und die C Klasse startet eben mit diesem Motor ab Ende März.

Wieso jetzt aber der Coupe und E-Cab. Kunde so lange warten muß, ist ja schon ein wenig verar...e. rechnen wir jetzt noch die guten Verkaufszahlen dazu, könnte eher noch der eine oder andere Monat ins Land gehen, der Sommer sich dem Ende neigen und das Cabrio steht dann vor der Tür, wenn die Blätter vom Baum fallen.

Weiß hier eigentlich einer mehr als nur hören sagen/irgendwo gelesen/Verkäufer hat gesagt (schließe mich da selbst mit ein)

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Eins bleibt aber so hoffe nicht nur mir ein Rätsel.
Es gibt da den 265 PS Motor - der steht im Regal und ruft "bei mich ein"
Wird er auch in die Limo/Combi und die C Klasse startet eben mit diesem Motor ab Ende März.

Wieso jetzt aber der Coupe und E-Cab. Kunde so lange warten muß, ist ja schon ein wenig verar...e. rechnen wir jetzt noch die guten Verkaufszahlen dazu, könnte eher noch der eine oder andere Monat ins Land gehen, der Sommer sich dem Ende neigen und das Cabrio steht dann vor der Tür, wenn die Blätter vom Baum fallen.

Weiß hier eigentlich einer mehr als nur hören sagen/irgendwo gelesen/Verkäufer hat gesagt (schließe mich da selbst mit ein)

Ralf

Ich habe auch zähneknirschend mein E 350 CDI Cabrio am 09. Dezember in Empfang genommen (zugelassen aber erst am 03. Januar ;-)), denn ich wolle vermeiden die Saison ohne Cabrio dazustehen.

Natürlich finde ich es eine Frechheit wenn beim Coupe/Cabrio der neue Motor erst 3/4 bis 1 Jahr später zur Verfügung steht.

Mein Ärger ist so dick, dass für absehbare Zeit dies mein letzter Mercedes sein wird. Denn gerade die Coupe/Cabrio Klientel dürfte die sportlicheren Ansprüche stellen.

Gruß
PM

Ähnliche Themen

Und die mit dem ganzen bestellbaren PiPaPo die meiste Kohle für den Wagen bezahlen, dafür wird als Dank, die schlechst möglichste Bestückung vorgenommen.
Aussagen wie "( ca.Sommer, kann aber auch Herbst werden)" machen einem das Herz dann doch ganz warm.😕

Ralf

Wenn so viele sich den 265PS Wagen wünschen, ist es mir ein Rätsel wieso die Kundschaft, also Ihr die wie ich viel Geld ausgeben wollen nicht einfach zu den freundlichen sagen:
Schön deine 231 PS - die wollen wir aber nicht und wenn ihr uns nicht anderes bietet, dann halt nicht, dann kaufen wir Euren Wagen halt nicht.
Nicht DB ist in der Rolle des starken, wir die Kunden können hier was machen. 5 Monate keinen 350 CDI vom Band und in Windeseile ist der 265 PS Motor verfügbar.
Man ist immer nur so stark, wie man auch bereit ist zu gehen.

Kann mir nicht vorstellen, daß ein Unternehmen "Monate keinen Verkauf bei einem Modell" machen, als Unternehmensziel ausgibt.
Ferner möchte ich eine weitere These aufstellen, je größer ich ein Fahrzeug konfektioniere, desto eher bin ich auch bereit, mehr Geld für Zusatzausstattung auszugeben. (und mit der verdiene ich meine Geld)
Vielleicht liege ich hier aber auch falsch.

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Wenn so viele sich den 265PS Wagen wünschen, ist es mir ein Rätsel wieso die Kundschaft, also Ihr die wie ich viel Geld ausgeben wollen nicht einfach zu den freundlichen sagen:
Schön deine 231 PS - die wollen wir aber nicht und wenn ihr uns nicht anderes bietet, dann halt nicht, dann kaufen wir Euren Wagen halt nicht.
Nicht DB ist in der Rolle des starken, wir die Kunden können hier was machen. 5 Monate keinen 350 CDI vom Band und in Windeseile ist der 265 PS Motor verfügbar.
Man ist immer nur so stark, wie man auch bereit ist zu gehen.

Kann mir nicht vorstellen, daß ein Unternehmen "Monate keinen Verkauf bei einem Modell" machen, als Unternehmensziel ausgibt.
Ferner möchte ich eine weitere These aufstellen, je größer ich ein Fahrzeug konfektioniere, desto eher bin ich auch bereit, mehr Geld für Zusatzausstattung auszugeben. (und mit der verdiene ich meine Geld)
Vielleicht liege ich hier aber auch falsch.

Ralf

Sorry, aber das ist doch nicht Dein Ernst..oder? Meinst Du der kleine Händler ruft bei Mercedes Stuttgart an und sagt, gestern haben wieder 3 abgesagt weil sie den neuen Motor wollen?

Ein Konzern macht einen Plan der sicher auf die nächsten 1-3 Jahre ausgelegt ist. Die Stückzahlen müssen koordiniert werden, die Wichtigkeit der Modelle usw. Es hat schon seinen Grund, warum manche Motoren wie jetzt der 350 CDI erst im neuen CLS oder in der E Klasse Limousine verbaut wird. Und ob Mercedes jetzt den E 320 CDI als Coupé oder Cabrio 500 mal weniger verkauft bis zum Sommer, ist doch völlig egal. Das merkt kein Mensch.. MB erst recht nicht.

hallo,

so krass sehe ich die sache nicht: mb ist es sicher nicht egal weniger e-coupe's zu verkaufen, aber die resourcen sind nun einmal überall begrenzt und auch bei mb (wie bei jedem anderen hersteller) muß eben eine baureihe nach der anderen auf neuesten stand gebracht werden.

das ist für den einzelnen unschön und lästig und nach der präsentation des c-klasse coupes (mit vielen neuerungen aus der facelift c-klasse) kommt das e-coupe sicher unter druck .... aber im herbst wird sich hier wohl was tun ...

und es hat für mb auch seine guten seiten: ich war zB am e-klasse coupe interessiert, habe aber nun beim neuen cls zugeschlagen, da er aktueller und moderner ist und mb hat sicher "einige euros" bei mir mehr verdient.

und hätte bmw zB. im 5er schon den neuen 3,0L turbo-benziner aus dem neuen 6er bmw, würde ich eventuell bmw 5er fahren ....

wie geschrieben: im einzelfall ist das ganze sicher lästig, aber aus konzernsicht mehr als verständlich (nein, ich bin kein mb-mitarbeiter 😉).

gruß,
christian

Hier wird ja nichts auf den neusten Stand gebracht - alles bleibt so, das einzige was passiert ist, da wird ein anderer Motor eingebaut, der hat den selben Hubraum. Also bisher wurde der Motor aus der linken Ecke geholt und jetzt aus der rechten Ecke geholt - wo also ist das Problem.

Möchte micht eigentlich auch nicht DB gegenüber entschuldigen, weil ich den Wunsch nach einem größeren Motor habe und nur der Meinung bin, das was zur Zeit angeboten wird, mir nicht ausreicht.

Hätte ja auch noch kein Problem damit, zu warten aber auf was??? Juni/Juli/August oder doch September.....

Die ganze Info Politik ist ein wenig für den .....

Ralf

sag mir bitte einen hersteller, der dir 6 monate im voraus änderungen bekannt gibt ... damit wäre es ja für alle offensichtlich, daß es neuerungen gibt und dies wäre sehr kontraproduktiv ...

schau mal auf die zulassungsstatistiken: ein jahr vor auslauf eines modells gehen (trotz sondermodellen, attraktiven preisangeboten etc.) die verkaufszahlen steil nach unten, jeder wartet auf's neue modell ... genauso ist es im etwas eingeschränkteren fall eines kleineren oder größeren facelifts ... und dazu gehören eben auch die motoren.

also nochmals: verstehe deinen persönliche frust und kenne wie oben erwähnt ähnliches, aber so einfach wird's nicht sein, daß man den neuen motor nur aus dem anderen eck holt ... hier geht's nicht nur um technik.

gruß,
christia
ps. weil ich bei dir porsche sehe: da gab's zwar für den panamera meinen wunschmotor (v6), aber dafür 6-8 monate wartezeit ... auch nicht besser, finde es sogar schlechter, wenn dem kunden "vorgegaukelt" wird, daß es etwas gibt, aber dann nicht geliefert werden kann ........

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

sag mir bitte einen hersteller, der dir 6 monate im voraus änderungen bekannt gibt ... damit wäre es ja für alle offensichtlich, daß es neuerungen gibt und dies wäre sehr kontraproduktiv ...

schau mal auf die zulassungsstatistiken: ein jahr vor auslauf eines modells gehen (trotz sondermodellen, attraktiven preisangeboten etc.) die verkaufszahlen steil nach unten, jeder wartet auf's neue modell ... genauso ist es im etwas eingeschränkteren fall eines kleineren oder größeren facelifts ... und dazu gehören eben auch die motoren.

also nochmals: verstehe deinen persönliche frust und kenne wie oben erwähnt ähnliches, aber so einfach wird's nicht sein, daß man den neuen motor nur aus dem anderen eck holt ... hier geht's nicht nur um technik.

gruß,
christia
ps. weil ich bei dir porsche sehe: da gab's zwar für den panamera meinen wunschmotor (v6), aber dafür 6-8 monate wartezeit ... auch nicht besser, finde es sogar schlechter, wenn dem kunden "vorgegaukelt" wird, daß es etwas gibt, aber dann nicht geliefert werden kann ........

Hallo Chritian,

ja bei Porsche ist es noch schlimmer, mein Bruder hat sich vor ein paar Tagen den Cayenne Diesel bestellt - geliefert wird im Jan. 2012

und wie siehts aus mit den preisen der alten 350 cdi' s? wann werden die Preise ungefähr fallen und mit wieviel kann man ca rechnen?

will mir einen holen aber der neue motor macht mir sorge 🙂

ungefähr ???

mfg

Zitat:

Original geschrieben von nooib

und wie siehts aus mit den preisen der alten 350 cdi' s? wann werden die Preise ungefähr fallen und mit wieviel kann man ca rechnen?

will mir einen holen aber der neue motor macht mir sorge 🙂

ungefähr ???

mfg

Was macht Dir Sorge??

ab 1500 € bei einem gebrauchtwagen tut es langsam wehe :=)

Habe heute noch mal bei den freundlichen in S angerufen um nach 4 Monaten (Bestellung 08.11.2010) des Wartens den aktuellen Stand zu erfragen. Antwort der 350 CDI mit 265PS kommt erst im September. 2012er Produktionsjahr also.

Na ja dann kann ich ja meine Wagen in der nächsten Woche in die Inspektion bringen und halt den Sommer im 2 Sitzer erleben.
Gewartet wirt trotzdem.

Ralf

Deine Antwort