Wann kommt der 525d (G31)?
Neue Dienstwagenordnung erlaubt max. 130 gr./km, und nur 4-Zyl. :-(
Der 520d erscheint mir beim Touring zu schwach, der 525d interessanter? Ca. 230 PS.
Weiß jemand, wann der zu erwarten ist? Mein alter F11 läuft Oktober aus...
Beste Antwort im Thema
Der 30d ist oder war also bis 200 km/h schwachbrüstig?
Nichts für ungut, aber mir ist schleierhaft auf welchen Straßen Ihr unterwegs seid, dass hier ein solches Empfinden aufkommt...
174 Antworten
@lordbritannia
Genau aus den Gründen wurde es ein 540i 🙂
Zitat:
@banskes schrieb am 18. Juli 2017 um 10:44:54 Uhr:
Ist denn bislang keiner den 525d mal gefahren?
der 525D ist brandneu. Den kann man doch erst seit der Veröffentlichung der Juli-Preisliste überhaupt erst bestellen. Vermutlich hat noch Niemand einen. Der gleiche Motor ist allerdings im F15 (X5) seit Sommer/Herbst 2015 verbaut. Also könntest du dir da Erfahrungsberichte zu anschauen. Musst dann gedanklich nur berücksichtigen, dass der G30 300kg weniger auf die Waage bringt.
Habe Ende Juni einen bestellt. Lieferung sollte lt. BMW Niederlassung Ende August sein.
Ähnliche Themen
bestellt in KW 24, ausgeliefert letzten Donnerstag. Bis jetzt 900km nach Italien. Top Motor, hatte vorher den kleinen 3 Liter Motor im A6. Kein Unterschied, eher leichter Vorteil beim 525d in punkto Motorgeräusch und Windgeräusche
Das wäre ja echt eine Veränderung. Habe derzeit den F11 525dA als Vierzylinder und mir fehlt jegliche Gelassenheit bei diesem Modell. Gefühlt passt Getriebe und Motor nicht zusammen. Wenn sie das jetzt beim neuen Modell besser abgestimmt haben wäre das erfreulich. Habe auf Grund meiner F1 Erfahrungen diesesmal wieder lieber den 530d bestellt.
Gibt's hier ein Update von den 525d fahrern? Wie ist der "Sound" von außen und innen? Nageln zu hören?
Zitat:
@xycrazy schrieb am 30. Oktober 2017 um 00:21:15 Uhr:
Gibt's hier ein Update von den 525d fahrern? Wie ist der "Sound" von außen und innen? Nageln zu hören?
Würde mich auch interessieren. Besonders im Vergleich zum 520 D.
Ich stehe möglicherweise vor der Entscheidung einen G31 525 231 PS oder einen Audi Avant 3.0 6 Zylinder 218 Ps zu wählen.
Wie würdet ihr euch entscheiden ?
Definitiv den G31 - auch wenn man beim Motor (Anzahl der Zylinder) Abstriche machen muss... klingen doch beide sch...