ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. wann kommt der 2 Liter Turbo Benziner auf GLK (GLK250CGI)?

wann kommt der 2 Liter Turbo Benziner auf GLK (GLK250CGI)?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 27. März 2012 um 7:18

Hallo,

weiss jemand wann der kleine Benziner kommen soll, oder ob er überhaupt noch kommt?

BMW X3 hat zwei 4 Zylinder Tubro Benziner mit 184 und 224 PS.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2014 um 19:16

Also ich glaube das der 250er genügend Druck auf seine 4 Pfoten bringt . Für meine zwecke reicht es völlig aus . Außerdem habe ich schon nen Wohnwagen mit 1.8t gezogen es hat völlig gereicht.

Wie schon geschrieben bei mir kam nie ein Diesel in Betracht hat genügend andere Nachteile (ist meine Meinung) . Ich bin mit meinem so was von zufrieden und das ist das wichtigste. Und wenn jemand nach diesem Modell fragen hat, bekommt er eine Ehrliche Antwort von mir. Ich kann diesen Motor einfach nur Empfehlen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Iceman.H

Wer sich fundierter, aber trotzdem für den Laien verständlich in das Thema einlesen und die Zusammenhänge verstehen will, dem sei die Ausarbeitung von Jürgen Tiegs herzlich empfohlen.

Quelle: http://www.juergen-tiegs.de

Viel Spaß bei der Weiterbildung!

Hendrik

Ich haette da auch eine huebsche jedoch etwas aeltere Praese zu den CGI Motoren (auch 250CGI) von MB (siehe Anhang).

Unter anderem mit Drehmomentsvergleichskurven und Leistungsdiagrammen sowie Verstellgeschwindigkeiten der Nockenwellenversteller.

... fuer die Technik-Freaks zur Weiterbildung... :D

cu... :cool::cool:

Ha! Bei dem Verein habe ich auch studiert!

am 3. August 2014 um 19:54

Hallo zusammen,

ich fahre den neuen GLK 250 Benziner seit 4 Monaten. Ich bin sehr zufrieden. Er läuft flüsterleise und hängt gut am Gas. Die 7-G-Tronic schaltet schnell wie ein DSG-Getriebe. Der Beifahrer merkt es kaum. Der Verbrauch hat sich bei knapp 10 Litern Super eingependelt. Auf meiner Urlaubsfahrt nach Italien waren es sogar nur 8,5 Liter.

Einen kleinen Fehler hat er aber doch: Nur im Sport-Modus hört man ein leichtes Pfeifgeräusch aus dem Wandler bei den ersten 3 Gangwechseln. War schon beim Freundlichen. Das Problem ist bisher unbekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. wann kommt der 2 Liter Turbo Benziner auf GLK (GLK250CGI)?