Wann kommt der 1.8TFSI
Hallihallohallölle,
habe in der aktuellen Preisliste den Motor 1.8TFSI entdeckt anstatt des 2.0FSI.
Die Motordate sind sind ja echt nicht schlecht!
Weiß denn jemand wann der Neue kommt?
Grüße
Stefan
65 Antworten
Der neue 1.8 TFSI ist ab morgen beim Händler bestellbar. Erste Auslieferungen werden im März 2007 sein.
Audi A3 3-Türer
Attraction 6-Gang front brutto: 23.500
Ambition 6-Gang front brutto: 25.250
Ambiente 6-Gang front brutto: 25.100
Attraction S tronic front brutto: 25.550
Ambition S tronic front brutto: 27.150
Ambiente S tronic front brutto: 27.050
Audi A3 Sportback
Attraction 6-Gang front brutto: 24.400
Ambition 6-Gang front brutto: 26.150
Ambiente 6-Gang front brutto: 26.000
Attraction S tronic front brutto: 26.450
Ambition S tronic front brutto: 28.050
Ambiente S tronic front brutto: 27.950
Die genannten Preise sind alle incl. 19% MWSt. weil dieses Jahr keine Auslieferung mehr möglich ist.
Bereinigt ist er nur ca.300,- EUR teurer als der 2.0 FSI was ich sehr fair finde.
Gruß
RedNeck
Zitat:
Bereinigt ist er nur ca.300,- EUR teurer als der 2.0 FSI was ich sehr fair finde.
Da stimme ich dir zu! Das wird bestimmt ein cooler Motor und für mich eine echte Alternative zum Diesel, da ich eher der Benziner bin, denke dann das ich auch ein Benziner bleiben werde 😁
Wo hast du die Daten denn her?
Grüße
Stefan
Finde den Motor auch hoch interessant, zwingend wäre allerdings quattro! Hab ich mich einfach verlesen oder gibts bis jetzt keine bekannte Kombination damit?
Der alte 1.8T lief doch auch mit Allrad zusammen, fände es sehr schade wenn der neue nur als Fronttriebler kommt!
Natürlich gab es den alten 1.8T als quattro und auch beim neuen dürfte es kein großes technisches Problem geben. Nur ob es die Marketingstrategen so wollen steht wohl auf einem anderen Blatt. Ich befürchte das es ihn so schnell nicht als quattro geben wird. Schon allein deswegen weil sich dadurch der ein oder andere 2.0TFSI quattro mehr verkaufen lässt.
@stefansöhle
Vertrau mir mein Sohn 😉 Morgen müsste es auch online sein. Ob und wenn ja wann der quattro dazu kommt weiß ich nicht.
Gruß
RedNeck
Ähnliche Themen
Zitat:
Vertrau mir mein Sohn Morgen müsste es auch online sein. Ob und wenn ja wann der quattro dazu kommt weiß ich nicht.
Mein Vater habt dank 😉
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12777
Hab da einen ganz interessanten Artikel über den neuen Motor in der Autoblöd gefunden, steht zwar nicht viel neues drin, aber vielleicht trotzdem ganz nett!
weiß eigentlichschon jemand, was der 1.8T in Österreich kosten wird? Hab das Triebwerk in meinem A4 drinnen und bin sehr zufrieden. Verbrauch bei angemessener Fahrweise 7.5l bei 150 PS.
mfg
Die Maschine ist auf dem Papier ja echt ein Wahnsinn! Der geht noch besser als unser 2.0 TDI 125kW... Zumindest unten raus. Hier wird wohl auch der Hund begraben liegen...
Trotzdem um längen besser als der Vorgänger.
Gruß, Marco
is there anybody who knows when the first 1.8 tfsi's will be
delivered in the netherlands?
Zitat:
Original geschrieben von LordOfThe4Rings
Trotzdem um längen besser als der Vorgänger.
Gruß, Marco
Das hoff ich! Die Beschleunigungswete sind ein Hammer. Und er ist auch relativ sparsam.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von duc_mon
weiß eigentlichschon jemand, was der 1.8T in Österreich kosten wird? Hab das Triebwerk in meinem A4 drinnen und bin sehr zufrieden. Verbrauch bei angemessener Fahrweise 7.5l bei 150 PS.
mfg
Der alte 1,8T-Motor mit 150 PS ist aber eine ganz andere Maschine als der 1,8TFSI mit 160 PS, der demnächst im A3 erscheinen wird.
Ich habe früher auch den 150PS-Turbomotor im 8L gefahren und war sehr zufrieden damit. Nun bin ich gespannt auf die Neuentwicklung mit 160 PS als Turbo-FSI-Motor. Vielleicht werde ich dann bald meinen TDI los. Auch nach 30.000 km habe ich mich imemer noch nicht an das Geräusch des Diesels gewöhnt.
Gruß Christof
Das ist mir schon klar, dass das eine ganz andere Maschine ist. Ich meinte nur dass ich mit meinem sehr zufrieden bin und das dieser Motor nur besser sein kann.
mfg
Der 2,0 FSI ist nun raus aus dem Konfigurator aber der 1,8 TFSI noch nicht da. :-(
Aud audi.at ist der 2.0 noch drinnen. jetzt könnten sie ihn schon bald einstellen. bin schon auf den preis gespannt.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Mop
Der 2,0 FSI ist nun raus aus dem Konfigurator aber der 1,8 TFSI noch nicht da. :-(
Ich warte auch schon sehensüchtig.........................
Und ich bin auch zu 99.99% sicher, das wird mein nächster!
Und ich kann meinen Vorrednern nur bei pflichten, der Motor ist echt GEIL!