wann kommt der 1.6dci?

Renault Megane III (Z)

Hallo,

ich interessiere mich für den Megane als Grandtour mit 130PS dci.
eigentlich habe ich mich schon auf den 1,9er eingeschossen, bis ich gelesen habe, dass im Frühjahr 2011 im Scenic und Megane der neue 1,6er dci mit 130 PS kommen soll.

ich meine ein Verbrauchsvorteil von 20-25% (laut Renault) ist bei den heutigen Spritpreisen und der Steuerberechnung schon ein Argument zu warten, zumal der 1,6er auch eine Steuerkette haben soll, die Wartungsfreundlciher sein soll, als der Zahnriemen des 1,9er...

wann kommt der denn wirklich?

viele Grüße

Pit

Beste Antwort im Thema

hab einen F9Q mit 226000 km und kein prob

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ich will Dir ja nicht reinreden, aber mit 160 ps kommt das Teil bestimmt nicht im Mai. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. In den Pressetexten ist auch immer nur von der 130 ps Variante die Rede, aber wenn Du weißt, dass der 160 ps Biturbo auch im Mai kommt, dann kannst gleich mal eine Probefahrt mit dem Teil für mich buchen!!!!!

lassen wir uns mal überraschen, vermutlich wirst du recht haben, Marktstart`s sind bei Renault immer so ne Sache, wenn ich da noch an das Abstandsregelsystem beim Veli denke, sollte kurz nach Marktstart kommen und kam..........nie 🙄😁

Ob die dann auch das Doppelkupplungsgetriebe für diesen Motor anbieten werden? Hast Du eigentlich so ein Ding schon mal verkauft oder selbst gefahren? Sollte der Motor mit 160 ps kommen, was machen die denn dann mit dem 2 liter dci? Wird der dann auf 200 ps aufgebohrt? Hmm, bin echt mal auf den Motor gespannt, vor allem wenn Mercedes das Teil in seine A- und B-Klassen einbaut, endlcih sind dann die rumpel Diesel weg.

EDC wird beim 1.6 dCi kommen, und ja hab schon EDC verkauft und gefahren, harmoniert gut mit dem 1.5er Diesel

Ähnliche Themen

Hier gibt's bereits einen französischen Scenic-Katalog mit den Motordaten des neuen 1.6 dci (auf Seite 25).

Der alte 1.9er ist da auch noch im Programm, also kann man gut vergleichen...

sehr cool. vielen dank für den link.

ich hatte vorletzte woche mal renault angemailt, wann der 1.6er rauskommen soll... antwort: Frühjahr.

im französischen konfigurator ist er noch nicht drin..

bin mal gespannt, wann er in DE bestellbar bzw Probefahrbar ist...

Rechne mal mit September. Bestimmt bestellbar in Deutschland ab Juni, aber bis das Teil dann wirklich verfügbar wird, ist es dann September. Ist bei Renault meistens so.

ja, so wirds leider sein, auch wenn ich die hoffnung noch nicht aufgebe^^

das großabnehmerabkommen mit 25% läuft nur noch bis mai...

Jetzt mal ernsthaft, wer will eigentlich einen nagelneu vorgestellten Motor haben? Da sind so viele neue Bauteile für Renault verbaut, ich würde im ersten Jahr den Motor nicht kaufen. Lieber ein bewährtes Triebwerk kaufen, das keine Probleme macht, auch wenn das Teil ein bisschen mehr verbraucht.

mit dem 2.0 dci gabs am anfang auch keine Probleme...
und der 1.6 "basiert" auf dem 2.0dci

und 1 Ltr. weniger Verbrauch, Kette statt Zahnriemen, weniger Steuern...

So, in Frankreich kann man den 1,6 dci nun bestellen
http://media.renault.com/.../PressRelease.aspx?mediaid=28207

bestellen schon, aber wann er geliefert wird steht zur Zeit in den Sternen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von VelSatis23

So, in Frankreich kann man den 1,6 dci nun bestellen
http://media.renault.com/.../PressRelease.aspx?mediaid=28207

In Österreich auch schon (

http://www.renault.at/media/-pdf-preisliste-/att00193646/PL_Scenic.pdf

).

Liefertermin für jetzige Bestellungen ist teilweise November!!!! (Gilt übrigens nicht nur für den Scenic)

Das hat aber nichts mit dem Motor selbst zu tun sondern mit Elektronikteilen japanischer Zulieferer, ebenso sind viele Metallicfarben betroffen die nicht mehr angeboten werden können bzw. erst wieder in ein paar Monaten auch die kommen von japanischen Firmen

Deine Antwort