Wann kommt denn nun der neue 3er?
Jetzt bin ich völlig verwirrt. Erst hieß es, der Termin wurde vorgezogen auf Ende 2011, weil da auch der neue 1er kommt. Aber nun habe ich gelesen, dass der neue 1er schon im Frühjahr 2011 ausgeliefert wird. Der 3er angeblich Ende 2011 vorgestellt(!) und erst Frühjar 2012 ausgeliefert... so wie beim 5er jetzt.
Weiß jemand was nun genau stimmt?
Beste Antwort im Thema
Einfach mal abwarten. Bis jetzt war es doch immer(!) so, dass man das neue Modell grauenvoll fand im Vergleich zum Vorgänger/aktuellen. War bei E46 -> E90 genauso. ... und am Ende gefällt es doch den meisten.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von codergeek
Hat BMW mit Sicherheit auch. Das sind doch alles nur Entwürfe, die sich irgend jemand aus den Fingern gesogen hat. Solange man noch keine offiziellen Bilder bzw. das Auto live gesehen hat, kann man noch gar keine Aussage zum Design treffen - und wenn ich mir die letzten paar Fahrzeuge ansehe, die BMW präsentiert hat (Z4, 5er), dann habe ich schon die Hoffnung, daß der neue 3er auch ein sehr schönes Fahrzeug werden wird.Zitat:
Original geschrieben von thomas_1980m
da geb ich dir recht ... hab mir gedacht, dass BMW was besseres zu bieten hat ...
das neue "front-styling" schaut für mich aus wie ein schweinchen 😉 ... die nach vorne gezogene schnauze, mit den nieren ... dadurch das die front-stoßstange jetzt weiter nach oben geht u sozusagen ein teil der motoerhaube ist, verstärkt den eindruck ... BMW wird irgendwie alt... so jung u dynamisch wie früher sind sie nicht mehr ... das kann AUDI besser, muß ich leider zugeben... das technische von BMW ist sicher 1A ... nur das optische ist halt nicht mehr das was es mal war .. naja schaun wir mal wie er dann aussehen wird ...
Was meint Ihr wann X-Drive für den neuen 3er verfügbar sein wird? Gerde im 320d? Noch 2012 oder später? Wie war das beim E90?
Beim E90 gab's xDrive schon zur Markteinführung im Jahre 2005 - allerdings nur bei 6-Zylinder-Diesel und -Benziner. Der 320d folgte als xDrive erst 2008, also 3 Jahre nach Markteinführung. Warum das solange dauerte, kann ich nicht sagen. Vermutlich an der verstärkten Nachfrage nach dem 20d. An längerer Entwicklungszeit wird's wohl nicht gelegen haben. Die Anpassungen dürften sich in Grenzen gehalten haben. Daher kann man davon ausgehen, dass es xDrive für den neuen 3er - speziell für den 20d - schon direkt zur Markteinführung geben wird. Ist aber, wie alles hier im Thread, nur wilde Spekulation 😉
Ui, das wäre sehr sehr genial. Denn auf Allrad kann ich nicht mehr verzichten.