1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wann kommt denn nun der neue 3er?

Wann kommt denn nun der neue 3er?

BMW 3er E90

Jetzt bin ich völlig verwirrt. Erst hieß es, der Termin wurde vorgezogen auf Ende 2011, weil da auch der neue 1er kommt. Aber nun habe ich gelesen, dass der neue 1er schon im Frühjahr 2011 ausgeliefert wird. Der 3er angeblich Ende 2011 vorgestellt(!) und erst Frühjar 2012 ausgeliefert... so wie beim 5er jetzt.

Weiß jemand was nun genau stimmt?

Beste Antwort im Thema

Einfach mal abwarten. Bis jetzt war es doch immer(!) so, dass man das neue Modell grauenvoll fand im Vergleich zum Vorgänger/aktuellen. War bei E46 -> E90 genauso. ... und am Ende gefällt es doch den meisten.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Coupé und Cabrio dann ein Jahr später. War beim E92/93 ja ähnlich...

Zitat:

Original geschrieben von Mark_323Ci

herbst 2011 kommt er der neue 3er...
mitte 2011 der neue 1er...
sehr enger zeitplan...

So eng dass ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann - 2 Volumenmodelle in so kurzer Zeit ? 🙄

Ich tippe auch eher auf Frühjahr 2012 - lasse mich aber gerne belehren ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Zitat:

Original geschrieben von Mark_323Ci

herbst 2011 kommt er der neue 3er...
mitte 2011 der neue 1er...
sehr enger zeitplan...
So eng dass ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann - 2 Volumenmodelle in so kurzer Zeit ? 🙄
Ich tippe auch eher auf Frühjahr 2012 - lasse mich aber gerne belehren ! 😁

... man sollte auch die Beiträge danach lesen 😉 Der neue 3er kommt Ende 2012 🙂

lt. AutoMotorSport 19/2010 (26.8.) Seite 16 wird die neue Dreier Limousine Ende 2011 praesentiert und ab Fruehjahr 2012 (Seite 18) geliefert.

Zitat:

Original geschrieben von caddy62

lt. AutoMotorSport 19/2010 (26.8.) Seite 16 wird die neue Dreier Limousine Ende 2011 praesentiert und ab Fruehjahr 2012 (Seite 18) geliefert.

...und das ist logisch sowohl vom BMW typischen 7-Jahres Rhythmus als auch vom Marketing! Denn wie Guenter45479 schon schrieb, zwei wichtige Modelle in einem Jahr macht kein Mensch, das wäre absolut unsinnig.

Passt doch alles wunderbar - Frühjahr 2011 1er 5 Türer, Herbst 2011 1er 3 Türer, Frühjahr 2012 3er Limo, Herbst 2012 3er Kombi. Und die anderen 1er Coupé/Cabrio finden in der Reihe sicher auch noch irgendwo Platz 🙂

Wie ist das eigentlich mit dem M-Sportpaket. Kommt das ca. ein halbes Jahr nach Erscheinen?
Ich habe keine Erfahrungen wie es bisher war.

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

... man sollte auch die Beiträge danach lesen 😉 Der neue 3er kommt Ende 2012 🙂

Weil das (evtl.) AMS sagt ? Nicht gerade eine verlässliche Quelle oder ? 😉
Schaun mer mal wann da etwas aus München kommt.....

...also wenn die Front so aussieht wie auf dem letzten Foto in der Galerie, dann werd ich meinen blauen aber noch seeeehr lange fahren! 🙁

Normal sage ich immer Papier ist geduldig wenn Autos auf Bildern gut aussehen...
Aber hier war ja noch nicht einmal das Papier geduldig!😰

Wenn hier kein Wunder passiert und der Wagen in natura besser aussieht als auf Fotos (was meiner Meinung nach äusserst ungewöhnlich wäre) dann kann man den Neuen von hinten jawohl in die Tonne kloppen. 🙄

Umso besser: Dann braucht man sich wenigstens keine Sorgen machen das alte Modell zu fahren 😁

Gruß
BMWe91320d

Einfach mal abwarten. Bis jetzt war es doch immer(!) so, dass man das neue Modell grauenvoll fand im Vergleich zum Vorgänger/aktuellen. War bei E46 -> E90 genauso. ... und am Ende gefällt es doch den meisten.

muss man mal live sehn 😁 oder zumindest auf richtigen bildern

Zitat:

Original geschrieben von Forenfux78

...also wenn die Front so aussieht wie auf dem letzten Foto in der Galerie, dann werd ich meinen blauen aber noch seeeehr lange fahren! 🙁

da geb ich dir recht ... hab mir gedacht, dass BMW was besseres zu bieten hat ...

Zitat:

Original geschrieben von thomas_1980m

Zitat:

Original geschrieben von Forenfux78

da geb ich dir recht ... hab mir gedacht, dass BMW was besseres zu bieten hat ...

Hat BMW mit Sicherheit auch. Das sind doch alles nur Entwürfe, die sich irgend jemand aus den Fingern gesogen hat. Solange man noch keine offiziellen Bilder bzw. das Auto live gesehen hat, kann man noch gar keine Aussage zum Design treffen - und wenn ich mir die letzten paar Fahrzeuge ansehe, die BMW präsentiert hat (Z4, 5er), dann habe ich schon die Hoffnung, daß der neue 3er auch ein sehr schönes Fahrzeug werden wird.

der aktuelle Z4 wird onehin ein Klassiker, so etwas elegantes gibt es nicht oft....

lg
Peter

Deine Antwort