Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

Wenn das so sein sollte, bin ich froh das ich mein Auto jetzt bekommen habe.
Von Vorne definitiv für mich keine Verbesserung.. Einzig die Rückleuchten sind gut!

vorne ist ja auch noch nichts anders geworden

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

vorne ist ja auch noch nichts anders geworden

Ok, kann sein, dass mich die orangefarbenen Blenden an den Lichtern vorne irritieren..

Ich hatte mir noch kein Fahrzeug gekauft, bei welchem ich nach ca. 3 Monate keine Veränderungen im Konfigurator gefunden habe...
Daher kaufe ich das Fahrzeug das mir JETZT gefällt und den Rest überlasse ich den Hellsehern 😉

lg

Ähnliche Themen

LED-Blinker hinten und getrenntes Schluß-Bremslicht ala A6 & Co. ...

Zitat:

Original geschrieben von ifab

Genieße noch den RS4.
Ist einer der schönsten Motoren/Autos!

Wenn der RS5 eingestellt wird, kannst meinen Panther haben 🙂

Der RS4 ist wirklich ein tolles Auto aber natürlich kein Vergleich zum RS5😁

Noch genieße ich die letzte Zeit mit meinen Handschalter 😉

die frontscheinwerfer auf den bildern sind die aktuellen, allerdings in der usa- ausführung. insofern also stand der serie, hier aber unbekannt. was tatsächlich passiert, können sicher die insider hier sagen, schweigen aber beharrlich 🙂

ich hab auch das problem, dass ich letzte woche ein s5 cab bestellt habe, aber grade auch nicht so richtig einordnen kann, wie ich das grad alles bzgl. facelift finde. eig. freu ich mich total, würde mich aber ärgern im sommer wieder was "altes" zu fahren.

die frage ist, was ab kw 22 passiert? kommen ab dann die neuen lichter? oder erst zum richtigen facelift im spätsommer bzw. herbst? kann das vll. einer der insider mal "spekulieren". würde mir sehr helfen.

mein händler sagte mir, er weiß aus dem werk, dass 3. neue farben kommen. ein grau, weiss und blau. entfallen werden dafür meteor, und zwei weitere... das sind aber m. e. nebenkriegsschauplätze.

entscheidend ist der 30.05. und was ab dann karrosseriemäßig vom band läuft, oder zumindest im ersten schritt bei mj 2012 die heckleuchten geändert werden.

wer bringt bißchen licht ins dunkel?

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

die frage ist, was ab kw 22 passiert?

In der Vergangenheit war bzw. wurde der Konfigurator immer Ende April angepasst, da man ab dann nur noch das neue Modelljahr bestellen konnte.

die ersten FL`s werden im Herbst ausgliefert... dort ist die Produktaufwertung ! 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die ersten FL`s werden im Herbst ausgliefert... dort ist die Produktaufwertung ! 

also lohnt die ganze hin und her überlegerei mit mj 2012 und bau des fahrezugs ab kw 22 sowieso nicht.

@scotty18
es wird also an der optik (z. b. heckleuchten) mit modelljahr 2012/kw 22 im ersten schritt keine änderungen geben, verstehe ich das richtig? hast du infos, was sich mit mj 2012 beim s5 cabrio sonst ggf. ändert - sprich farbauswahl, pakete oder sonstiges? ist da evtl. was interessantes zu erwarten, was einen veranlassen könnte, auf mj 2012 zu warten, wenn es schon keine neuen leuchten, etc gibt?

was sich zum MJ ändert und OB sich überhaupt was ändert weis ich nicht, aber ich sag mal das die neuen Techniken wie Navi etc. zum Facelift dann eher kommen! 

Hallo,

hier gibt es Fotos mit neuen Rückleuchten:

Facelift

Gruß

wie oft denn noch...das ist jetzt der dritte Link zu den gleichen Fotos...

HIER gibt´s übrigens Fotos von den Facelift-Rückleuchten 🙄

Gruß Olli

Hallo, also der Händler sagte mir am Freitag, es sei kein Facelift beim A5 SB geplant. Audi selbst schrieb auf Anfragen folgendes:

"Gern nennen wir unseren Kunden und Interessenten Details, sobald diese verbindlich festgelegt sind. Zum jetzigen Zeitpunkt
koennen wir jedoch noch keine Aussagen zu einer Produktaufwertung fuer den Audi A5 Sportback treffen.

Eine Aenderung und Erweiterung unseres Angebotes orientiert sich an den Wuenschen unserer Kunden und den Anforderungen des
Marktes. Im Rahmen der langen und intensiven Vorbereitungen kann es vorkommen, dass Projekte kurzfristig umgestellt oder
verschoben werden, neu hinzukommen oder unter Umstaenden sogar wieder verworfen werden. Aus diesem Grund geben wir Aenderungen im Lieferprogramm immer erst dann endgueltig bekannt, wenn wir tatsaechlich mit unserem Namen dafuer einstehen koennen.

Ihr Audi Partner vor Ort erhaelt fruehzeitig alle Informationen zu Neuerungen innerhalb unserer Produktpalette und kann Sie
umgehend informieren, sobald unser Angebot erweitert wird."

Elke

Deine Antwort