Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SebastianE
Meiner wird ab KW46 (morgen) gebaut. Ich gehe mal stark davon aus dass DAB+ dann mit drin ist? 🙂
Planwoche 46 - mit ziemlicher Sicherheit ja. Es sei denn, es ist ein Rest-Produktionsvolumen aus KW44.. dann nicht🙂 aber gehen wir mal vom positiven aus.
Zitat:
Man kommt nur das was man auch bestellt hat. Wenn es so sein sollte, dass während der Produktion und nach deiner Bestellung umgestellt wird, kriegst du natürlich keine LED-Scheinwerfer, da diese zu 100% nur gegen Aufpreis zu bestellen wären, und du diese ja nicht bestellt hast.
Das ist mir ja auch klar weil es beim A7 ein Aufpreis pflichtiges Extra ist und damit vermutlich auch bei anderen Fahrzeugen. Das war nur eine generelle "Vermutung" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta125_2003
Planwoche 46 - mit ziemlicher Sicherheit ja. Es sei denn, es ist ein Rest-Produktionsvolumen aus KW44.. dann nicht🙂 aber gehen wir mal vom positiven aus.Zitat:
Meiner wird ab KW46 (morgen) gebaut. Ich gehe mal stark davon aus dass DAB+ dann mit drin ist? 🙂
Danke auf jeden Fall für die Info. Und sonst, bist du sicher, gab es keine Änderungen außer am Kartenmaterial?
Ich berichte spätestens in 2-3 Wochen! 🙂
@kiste123: Ja, das ist halt schade, bei der langen Lieferzeit hat man dann auch keinen Einfluss, vorallem wenn man die Bestellung dann nicht mehr verändern kann, kann man solche tollen Ausstattungen evtl. gar nicht mehr zubuchen..
Zitat:
Da ich hier über zwei Seiten nur Halbwahrheiten und Gejammere zu einem "neuen Navi" lese... mit der kleinen Modellpflege in KW45 ist ein neuer MMI3G Verbund gekommen, ja. Die Änderungen beschränken sich aber darauf, dass das System nun DAB+ entfangen kann. Einzige "Änderung" am Navi - die Kartendaten wurden aktualisiert.
ich dachte inet bzw. umts anbindung kommt ? ... die kleinen Änderungen sind für mich eh nicht interessant - und das Kartenupdate werde ich mir bei zeiten mal einspielen lassen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich dachte inet bzw. umts anbindung kommt ? ... die kleinen Änderungen sind für mich eh nicht interessant - und das Kartenupdate werde ich mir bei zeiten mal einspielen lassenZitat:
Da ich hier über zwei Seiten nur Halbwahrheiten und Gejammere zu einem "neuen Navi" lese... mit der kleinen Modellpflege in KW45 ist ein neuer MMI3G Verbund gekommen, ja. Die Änderungen beschränken sich aber darauf, dass das System nun DAB+ entfangen kann. Einzige "Änderung" am Navi - die Kartendaten wurden aktualisiert.
Beim "Facelift" ja, da kommt die MMI3G+, wie im A8 und A1 verfügbar. Aber die Geister hatten sich ja bei der KW45 Frage geschieden.
Bzgl. Schalteranordnung in der Mittelkonsole und Verbauraum weiß ich leider immer noch nicht mehr. Hoffe, dass ich da bald mal schlauer werde.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich dachte inet bzw. umts anbindung kommt ? ... die kleinen Änderungen sind für mich eh nicht interessant - und das Kartenupdate werde ich mir bei zeiten mal einspielen lassen
Beim "Facelift" ja, da kommt die MMI3G+, wie im A8 und A1 verfügbar. Aber die Geister hatten sich ja bei der KW45 Frage geschieden.
Bzgl. Schalteranordnung in der Mittelkonsole und Verbauraum der 3G+ weiß ich leider immer noch nicht mehr. Hoffe, dass ich da bald mal schlauer werde. Eine 4G wie hier schon oft gelesen kommt aber eh nicht... alles nach 3G+ ist im MIB vereinigt.
PS: Ich werd wohl nie richtig auf die "editieren"-Taste anstatt auf die "zitieren" klicken... bitte. ggf. oberes Posting löschen.
Möchte mich an den Spekulationen über Termine und Umfang von Modeljahreswechsel bzw. möglichen Facelifts nicht beteiligen aber wenn man hier so manch einen Beitrag liest!!! ...kann man nur mit dem Kopf schütteln!!! Gefällt euch der A5 so wie er ist? Wollt Ihr in fahren oder lieber noch n Jahr warten bis n Update kommt? Warum nicht 2 oder 3 Jahre warten? Da kommt dann mit größter Sicherheit was ...ein neues Model ...ein neuer Motor ...was auch immer!
Zum Teil artet es schon in Wunschdenken aus wie hier spekuliert wird:
"...ok das ist aber sehr wahrscheinlich das das kommt ...das liegt aber auf der Hand und was meint Ihr kommt das andere dann auch? Ich finde ja das dies und das..."
Diejenigen die seinerzeit das erste A5 Coupé Ihr eigen nennen durften ...und es noch keinen A5 Sportback im Programm gab ...die können von mir aus heute schon über Ihre 2e A5 Anschaffung spekulieren!
Fazit: Ob, was und wie geändert wird, das wird sich mit der Zeit schon zeigen ...jeder der jetzt noch (in 2010) bestellt bekommt eh schon das Modeljahr 2011 ...ob das jetzt Glück oder Pech ist? Auf jeden Fall lohnt es nicht Jahre zu warten ...denn selbst nach Jahren des warten wird es im darauf folgenden Jahr wieder kleine Details geben die geupdated werden!
Ich kann es verstehen, dass man nicht kurz nach der Anschaffung von einem Neuwagen einen "alten" Wagen fahren möchte. Wenn das Facelift aber wie zum Bsp. bei VW mit dem "neuen" Passat raus kommt, dann werden sich ein paar Leute ganz schön ärgern. Dort sieht der Neue älter aus als der Vorgänger!
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Ich kann es verstehen, dass man nicht kurz nach der Anschaffung von einem Neuwagen einen "alten" Wagen fahren möchte. Wenn das Facelift aber wie zum Bsp. bei VW mit dem "neuen" Passat raus kommt, dann werden sich ein paar Leute ganz schön ärgern. Dort sieht der Neue älter aus als der Vorgänger!Gruss ROYAL_TIGER
Das man sich in aller Regel über ein Facelift sehr ärgern kann ...kurz nachdem man ein neues Fahrzeug abgeholt hat und dieses dann "alt" ist ...das ist wohl jedem klar! Im oben zitierten sieht man das es auch genausogut nach hinten ausgehen kann!
Kann mir auch sehr gut passieren ...meiner kommt erst im Februar 2011 ...jetzt ist es Winter ...nasskalt und finster draussen ...aber wäre es jetzt März/April ...dann wäre mir ein prompter Liefertermin wichtiger als irgendwelche kleineren Updates ...wobei kleinere updates ist auch gut gesagt! Es kann durchaus sehr ärgerlich sein ...am schlimmsten wenn neues Getriebe, verbesserter Motor rauskommt ...wenn z.B. der gleiche Motor zum selben Preis plötzlich 10% mehr Leistung und 20% weniger Verbrauch hat! Sehr sehr ärgerlich ...sowas gibts bei Porsche mit dem neuen Chayenne derzeit oder wirds demnächst mit neuen Model geben ...das ist dann Shit happens! Muss jeder für sich wissen aber letzten endes kommt immer was neues und irgendwann muß man auch einen Entschluß fassen!
Seit lieber froh das Ihr kein Montagsauto erwischt habt! Davon gibts hier im Forum auch genug zu lesen ...da nutzt dann auch ein Facelift nichts mehr wenn das Auto 2liter Öl auf 1.000km verbraucht usw.
In diesem Sinne ...gute Fahrt und viel Spass mit euren jetztigen Audi!
Zitat:
Original geschrieben von pixelman69
Was ist den nun aus dem Update für das MMI in KW 45 geworden?!
Das Update war wohl eine minimale Aenderung bezueglich DAB+
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir nun schon bei 6,5 Monate Lieferzeit sind... beim Cabrio sind es nach meinem Kenntnisstand 5 Monate...
Zitat:
Original geschrieben von smarterffm
...jeder der jetzt noch (in 2010) bestellt bekommt eh schon das Modeljahr 2011 ...