Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Hoffentlich hast Du mit dem Facelift nicht recht, hoffentlich!🙁
Da bin ich wirklich in einer Zwickmühle ich möchte im Mai bestellen Wartezeit sagen wir mal 4 Monate dann bekomme ich ihn im September und dann wird auf der IAA das Facelift Modell präsentiert ich denke ich wäre total angep... 😠
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Hoffentlich hast Du mit dem Facelift nicht recht, hoffentlich!🙁Da bin ich wirklich in einer Zwickmühle ich möchte im Mai bestellen Wartezeit sagen wir mal 4 Monate dann bekomme ich ihn im September und dann wird auf der IAA das Facelift Modell präsentiert ich denke ich wäre total angep... 😠
bestelle jetzt und gut ist.. selbst wenn du nächstes jahr das FL bekommst. Ist es in 1-2 Jahren eh wieder alt..
meinen roten a3 habe ich auch mit dem wissen bestellt das ein FL kommt- und ich habe es NIE bereut - denn die LEDs am A3 sind einfach nur hässlich, das Heck hingegen war "nice" und habe ich nachgerüstet...
von daher.. ^ mach dir da nicht so einen kopf drum
Hier, ich hab das erste Bild vom Facelift!!! Ich weiß es aus 100% sicherer Quelle!! Das Facelift erscheint KW95/2011!
http://www.carversation.com/wp-content/uploads/2009/05/audicover.jpg
😉 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
bestelle jetzt und gut ist.. selbst wenn du nächstes jahr das FL bekommst. Ist es in 1-2 Jahren eh wieder alt..Zitat:
Hoffentlich hast Du mit dem Facelift nicht recht, hoffentlich!🙁Da bin ich wirklich in einer Zwickmühle ich möchte im Mai bestellen Wartezeit sagen wir mal 4 Monate dann bekomme ich ihn im September und dann wird auf der IAA das Facelift Modell präsentiert ich denke ich wäre total angep... 😠
meinen roten a3 habe ich auch mit dem wissen bestellt das ein FL kommt- und ich habe es NIE bereut - denn die LEDs am A3 sind einfach nur hässlich, das Heck hingegen war "nice" und habe ich nachgerüstet...von daher.. ^ mach dir da nicht so einen kopf drum
bin auch der meinung......wer weiss schon ob die optischen Modifikationen überhaupt gefallen...
"das" Facelift könnte möglicherweise wirklich erst in Q3-Q4/2011 kommen - alleine schon wegen der IAA...
Nehmen wir mal an es wäre so... was würden denn die "Insider und Experten hier" bzgl. Modelljahreswechsel KW22 voraussagen...?
Gar keine Änderungen, Technik Verfeinerung, neuer Schaltknauf und oder Lenkrad???
Auf eine neue Front bin ich gar nicht so scharf... schaut man sich den Audi Trend an, bedeutet es voraussichtlich noch mehr Chrom und die Ecken im SingleFrame...
Beides möchte ich gar nicht haben, sondern eher gar bewusst vermeiden... Durch FL's ist auch schon so mancher Audi deutlich unschöner geworden;-)
Bei "den" Lieferfristen müsste man ja quasi schon im Dez. bestellen, möchte man vor MJ Wechsel liegen 😰
Da wäre es schon verdammt interessant zu wissen, was im Mai passieren wird 😠
VG
Zitat:
Original geschrieben von TT_IQ
"das" Facelift könnte möglicherweise wirklich erst in Q3-Q4/2011 kommen - alleine schon wegen der IAA...
erst...
Wieso, hat jemand schon behauptet es kommt im Q1-Q2 2011😕
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
bestelle jetzt und gut ist.. selbst wenn du nächstes jahr das FL bekommst. Ist es in 1-2 Jahren eh wieder alt..Zitat:
meinen roten a3 habe ich auch mit dem wissen bestellt das ein FL kommt- und ich habe es NIE bereut - denn die LEDs am A3 sind einfach nur hässlich, das Heck hingegen war "nice" und habe ich nachgerüstet...von daher.. ^ mach dir da nicht so einen kopf drum
Im Grunde habt Ihr ja alle Recht!
Das Design ist unschlagbar aber trotzdem wenn man wirklich so viel Geld ausgibt dann will ich nicht nach 3 Monaten ein "altes" Auto haben! Sorry das will ich einfach nicht, nach einem Jahr oder 2 Jahren ist das ja okay aber sollten wirklich neue Lichter vielleicht in LED (bezweifle ich aber) kommen und ein neuer Grill dann hätte sich aber schon viel verändert und dann hat man eigentlich ein altes Auto obwohl dieser vielleicht nur 3 Monate alt ist.
Ich denke einige können das schon verstehen? Deshalb hoffe ich wirklich sehr dass das Facelift im Mai/Juni kommt, passen würde es auf alle Fälle!
Aber es ist auch sehr interessant ob Audi gleich ein Sportback Facelift anbietet den gibt es doch erst seit 2009 das heißt dann ein Facelift nach 2 Jahren!
Was ist jetzt nun eigentlich mit dem neuen Navi in der KW 45, also diese Woche 😕
Zitat:
Ich denke einige können das schon verstehen? Deshalb hoffe ich wirklich sehr dass das Facelift im Mai/Juni kommt, passen würde es auf alle Fälle!
Aber es ist auch sehr interessant ob Audi gleich ein Sportback Facelift anbietet den gibt es doch erst seit 2009 das heißt dann ein Facelift nach 2 Jahren!Was ist jetzt nun eigentlich mit dem neuen Navi in der KW 45, also diese Woche 😕
Ja verstehen kann ich das definitiv aber ich bin auch der Meinung, dass ein RS5 von grossen optischen Aenderungen verschont bleibt.
Was für ein Durcheinander mittlerweile...
Also was ja wohl klar ist: wenn der A5/S5 eine neue Front verpaßt bekommt (Standard + S-Line), dann bekommen es alle Modelle. Audi hat noch nie an einer Modellpalette, welche vorne identisch ist/war, irgendein Modell ausgeklammert von so einer Änderung. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, daß das Coupé eine neue Front bekommt, die identische Front vom Sportback aber unverändert bleibt? Mal ehrlich...
Da der RS5 eine andere Front bereits hat, könnte dieser durchaus unverändert bleiben.
ABER: falls der Singleframe geändert würde - z.B. auf die Art wie beim A7 - dann muß man von ausgehen, daß auch der RS5 diesen bekommt.
Bzgl. Modelljahreswechsel: hier wird sich doch ständig viel zu viel davon versprochen. Welche MJ-Wechsel haben denn markante optische Änderungen hervorgebracht? Außer vielleicht andere Spiegel (die wohl eher wegen Windgeräuschen geändert wurden).
Meiner Prognose 🙂 - und wie ich vor ein paar Seiten bereits schrieb und mit einem Link zumindest untermauert habe - kw22/Genf kommt nicht wirklich was Neues (außer eben der neue A6) - und zur IAA September gibt es das A4 und A5 Facelift (inkl. Sportback und S4/S5) - RS5 mal sehen. je nachdem ob der Grill verändert wird oder nicht.
"Hoffen" sollte man bleiben lassen, das gibt 1. nur Enttäuschungen und 2. vernebelt es die Sinne. So wird ein Schuh draus oder? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Torsen
Hallo liebe Insider, wo seid ihr denn?
Wird das neue Navi nun bereits verbaut oder nicht?
Ich habe meinen S5 SB am 08.11. abgeholt und er hat noch
keinneues MMI. Wenn ich das bei der Endmontage richtig gesehen habe, wurde auch am Montag noch kein neues verbaut.